Suchen Menü

kurzes update und auch mal eine gegenfrage hab...

Hallo ihr Lieben,

wollten uns endlich auch mal wieder melden. Hier ist Zeit irgendwie grad Mangelware - Niklas geht seit 1.9. in die Kita und ich geh ja seit 15.8. schon wieder voll arbeiten. Seitdem ich beim Herbstfest der Kita selbst gesehen habe, wie wohl er sich dort fühlt, fühle ich mich in meiner Entscheidung gleich viel besser und arbeiten macht gsd auch wieder viel Spaß.

Die nächsten 2 Wochen haben wir beide frei - Nikals hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und ich ne Nebenhöhlenentzündung :-( Naja dafür sind wir beide ziemlich fit %) Niklas ist nicht ausgelastet und von einer zu erwartenden Appetitlosigkeit wurden wir auch noch nicht heim gesucht.

So nun auch zu meiner Frage: wer von euch geht denn demnächst oder schon wieder voll arbeiten? Bin ich hier die Exotin?

lg anni mit niklas, der auch bald 1 jahr wird [:-} (*15.10.10)

Bisherige Antworten

und natürlich alles Liebe den Burzeltagkindern der vergangengen Wochen!!!

Hallo Anni,

ich hab vor zumindest Halbtags arbeiten zu gehen. Versuche gerade herauszufinden wie das mit den Kitas abläuft, so wie ich das gesehen habe kann man sich nicht zu jedem Zeitpunkt anmelden :(

Was ist denn eine Hand-Mund-Fuß-Krankheit?

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Wow, toll wie du das meisterst

Hallo Anni,

ist ja spitze, dass das bei euch so toll läuft und Niklas sich im Kita wohlfühlt.

Für mich stellt sich die Frage mit Vollzeit arbeiten gar nicht, weil es bei uns absoult keine Betreuungsmöglichkeiten für unter 2,5-jährige gibt. Traurig, aber wahr! Aber Vollzeit würde ich auch noch gar nicht arbeiten gehen wollen.

Ich wünsche euch gute Besserung! :-)

glg

Eve mit Max

Hi Eve,

bei uns gibts viele Plätze für 1jährige, aber man muss frühzeitig anfangen (war im 4. MOnat) und dann kämpfen und Glück haben. Da mein Mann studiert, muss ich das Geld verdienen und zum Glück habe ich nicht wirklich Überstunden und kann meine Arbeitszeiten in Absprache mit den Chefs recht flexibel gestalten. Und mein Mann hat halt tagsüber relativ viel Zeit, so dass Niklas nicht zu lange in die Kita muss.

lg anni

Hallo Anni,

ist ja spitze, dass das bei euch so toll läuft und Niklas sich im Kita wohlfühlt.

Für mich stellt sich die Frage mit Vollzeit arbeiten gar nicht, weil es bei uns absoult keine Betreuungsmöglichkeiten für unter 2,5-jährige gibt. Traurig, aber wahr! Aber Vollzeit würde ich auch noch gar nicht arbeiten gehen wollen.

Ich wünsche euch gute Besserung! :-)

glg

Eve mit Max

Hi Anni,

ich bin auch noch daheim! Allerdings versuche ich jetzt in meinem Mary Kay Geschäft wieder Fuß zu fassen und dann kann ich noch ca. 5 Stunden die Woche meiner Kollegin im Büro helfen. Lenny wird dann solange von meiner Oma betreut.

Eine Kita kommt für uns nicht in Frage. Die Kosten hier zwischen 300-450 Euro (20 Stunden ohne Essen) und steht dann gar nicht zur Debatte. Ich müsste dafür Vollzeit im Reisebüro arbeiten und Lenny dann Mittags privat unterbringen + Abends Mary Kay. Vor Lenny hab ich Vollzeit im Reisebüro gearbeitet und nebenher Mary Kay und ich hab da deutlich besser verdient. Deswegen wäre ich echt froh, wenn es wieder klappen würde. Weiß nur nicht genau wie, da ich ja nicht mehr flexibel bin...

Ich finde es aber sehr schön, wie toll das bei euch klappt. Wie ist denn die Elternzeit von Raik?

Liebe Grüße

Nicole

Hi Nicole,

das klappt aber nur, weil wir uns die Betreuung teilen können. Allein würde das auch nicht gehen.

Die beiden haben die Zeit zusammen genossen und es hat sich keiner von beiden bei mir beklagt :JOKINGLY:

Ich glaub, es war ganz gut für Raik, da er mal gesehen hat, wie anstrenged manchmal die Tage mit einem total lieben und ausgeglichenen Kind sein können :-P

glg anni und niklas, der grad das telefon verstecken wollte %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen