Suchen Menü

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Ihr lieben,

so lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und ich bin auch nicht mal mehr zum Mitlesen gekommen. Erst der Gebutstag von Amadeus, dann der meines Mannes und noch mein eigener und eine aufwändigen Gemeindeveranstaltung vor Ostern, in die ich eingebunden war und noch ein bisschen Arbeiten und was sonst noch so anfällt.

Unser Zwerg macht uns zur Zeit Riesenspaß. Eine Woche vor Ostern konnte er plötzlich frei stehen und zwei Tage später lief er los, einfach so, ohne üben. Seit dem ist er nicht mehr zu halten. Er spielt toal süß, plappert ganz viel vor sich hin und entdeckt die Welt. Nichts ist vor ihm sicher. Er ist so flink und aufmerksam, dass wir immer wieder staunen, wo er überall dran kommt. Und wenn nicht, zeigt er solange mit "da, da" bis er es kriegt oder wir es aus dem Sichtfeld räumen.Allerdings ist schlafen weiter unser Reizthema. Seit ein paar Tagen geht es zumindest abends etwas besser. Allerdings geht mittags nur mit Mama (dann mit Brust) oder Papa. Da er keinen Nuckel nimmt, hat er nur meine Brust zum Nuckeln und wenn er Zähne kriegt, kann das schon mal `ne Stunde dauern, bis ich aus dem Bett wieder raus komme. Ich versuche es zu genießen, meinem Kind so kuschelig nahe zu sein, allerdings spukt dann auch immer wieder mein verlodderter Haushalt oder andere Erledigungen durch meinen Kopf.

Nachts schläft er nach wie vor nur bei uns.

Beim Essen probiert Amadeus zwar alles gerne, besonders das, was Mama und Papa auf dem Teller haben aber die Menge, die er isst, kommt mir doch immer recht wenig vor. Es geht nur mit dem passenden Spielzeug und wenn ihm langweilig wird, steigt er einfach aus dem Stuhl aus. Manchen Tag isst er fast nichts, zwei volle Mahlzeiten sind schon ein Erfolg. Gestern hat er schonmal zwei Bröckchen Leberwurstbrot gegessen, allerdings spielt er auch viel damit (darf er ja auch in dem Alter aber davon kann man ja nicht leben!)

ja und dann war da noch: eine Riesenüberraschung: ein positiver Schwangerschaftstest in der Woche vor Ostern. Ich hatte schon mal negativ getestet aber da wusste ich gleich, dass das nicht stimmt. Wir haben uns total gefreut da wir ja immer nicht so viele Möglichkeiten für ... haben wegen unserem Chaosschläferkind und meiner pflegebedürftigen Schwiegermama.

Leider habe ich seit Sonntag immer wieder leichte Blutungen. War dann am Montag gleich beim FA. Im Ultraschall sah alles normal aus, allerdings konnte man bis jetzt auch nur die Fruchthöhle erkennen. Der Arzt sagte auch, leichte Blutungen könnten in der Frühschwangerschft immer wieder auftreten und die Schwangerschaft verläuft dann trotzdem normal. (Allerdings wissen wir ja auch, wie viele von uns sich in den ersten Wochen wieder verabschieden mussten...) und so bangen wir um unser Baby bis zur nächsten Unterduchung (ca. 2 Wochen) Ich rede ganz viel mit ihm und bitte es, bei uns zu bleiben.

Ich bete auch viel. Wem das etwas bedeutet der kann ja auch mit beten. Das wäre toll.

Soweit von uns. Es war total schön, mal wieder hier zu sein. Ich habe Euch vermisst und oft an Euch gedacht. Werde versuchen, die letzten Wochen noch ein bisschen nach zu lesen.

Bis bald Christina und Amadeus

Bisherige Antworten

danke für das lange update. ich müsste auch mal eins schreiben *ganzliebguck*.

ich wünsche euch sehr, dass der krümel bei euch bleibt.
lg
2winterkinder

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Heya!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ;)

Ich kann dich aber auch etwas beruhigen. Bei Ben hatte ich anfangs auch immer wieder Schmierblutungen und eine ziemlich starke Blutung in der 9. SSW. Ich drücke dir aber ganz kräftig die Daumen, dass es besser wird und er bei dir bleibt!!!

LG Nadine mit Ben und Krümelkeks im 9.Monat WUAH

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Hallo Christina,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven SS-Test und zum Läufer...
Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass in der SS alles gut läuft und die Bauchmaus bei euch bleiben kannt.
Und du wirst sehen - irgendwann erledigt sich euer Schlafproblem von ganz alleine...
GLG Christine

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Danke für Dein liebes Posting. Ich habe inzwischen einiges über schlafen gelesen und bin auch zu der Überzeugung gekommen, dass das auch ein Entwicklungsprozess ist, für den viele Kinder länger brauchen. Das scheinen auch besonders die sehr mobilen und aktiven Zwerge zu sein. Aber es kostet halt sehr viel Geduld und Zeit und das ist oft schwer.

Bis bald Christina

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Hallo Christina,

schön von dir zu lesen. Und DANKE, wir sind nicht allein.

Als ich den Teil mit dem Essen gelesen hab, hab ich gedacht du schreibst über mein Kind. Fabian braucht auch unbedingt das richtige zum spielen ansonsten geht der Mund nicht auf. Er kann zum Glück noch nicht aus seinem Stuhl aussteigen, weil die Lehne nach hinten kippbar ist und er somit fest drin sitzt - aber weg gehe ich trotzdem nicht. Ich hab ihn immer im Blick, weil ich ein Mädchen beim Arzt gesehen hab die da rausgedonnert ist und der gings gar nicht gut. Bei uns ist Essen auch DAS Reizthema schlechthin, aber das würde jetzt zu lang werden.

Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es bleibt.

Hach, wie schön!!

LG *Fienchen ;-)

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Hallo Fienchen,
muss dir mal sagen, dass ich dich immer total herzlich finde. Beim Thema Essen denke ich oft an Dich und fabian, weil ich auch schon verfolgt habe, dass ihr es damit nicht so einfach habt. Stillst du auch noch immer??
Alles Liebe Christina

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Ja, ich stille noch.

morgens bis 6 Uhr, danach gibts Frühstück (Brei (Schmelzflocken mit Obst, mit Milch mag er nicht) und ein/zwei Bissen, Mittags nach dem Essen (1/2 Hipp-Glas, vom Tisch nur probieren, mehr geht nicht rein..) vor dem Mittagsschlaf), nachmittags gibts einen Snack ( in Form von Keks, Zwieback, Knäcke, Joghurt, Obst), abends gibts das gleiche wie morgens zum Frühstück, nur, dass die Schmelzflocken nicht Vollkorn sondern Dinkel sind - die Obstsorten werden ständig durchgetauscht - ich nehme die Obstgläschen von Onkel Hipp und wenn er zu Bett soll haben wir in unserem Ritual auch das stillen mir dabei. Und dann kommt die Nacht...meistens stehe ich 2x auf und stille, manchmal hab ich das Gefühl, dass er gar nicht trinnken wollte, mach ich es dann nicht, kommt er spätestens 1 Std. später nochmal.

Ich hab heute Mittag mal abgepumpt und wollte ihm die Flasche geben, aber es war nicht zu machen - weder Mittag essen, noch Muttermilch (nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher), nun ich hab ihn angelegt und er hat den Rest der noch drin war getrunken und danach 1 3/4 Std. geschlafen. Dafür hab ich ihm dann heute Abend anstatt seinem Dinkel-Obst-Brei sein Mittagessen gegeben.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass er zu wenig bekommt und körperlich nicht mit dem Wachstum hinterher kommt - er war ja auch schon bei der Geburt zu klein, weil er 4 Wochen zu früh kam (47cm), aber wenn ich dann andere Kinder sehe, sind die auch nicht unbedingt größer als er (eben halt die 3-5cm). Den besten Vergleich hab ich bei einem Jungen, den wir mit seiner Mama regelmäßig sehen. Er wurde (glaub ich) 6 Tage übertragen und ist 1 Woche älter als Fabian und sein Vater ist ein Riese und der ist halt größer als Fabian, aber Fabian ist eh sportlicher gebaut.

Meiner ist der mit dem roten Kopftuch.

Wie gesagt manchmal hab ich Angst, dass er Mangelerscheinungen haben könnte - hat er ja gar nicht und ich beruhige mich dann immer mit dem Gedanken: Er wird sich holen was er braucht.

Dannn gibt es ja auch immer diese Leute, die mich nun gar nicht verstehen - WAS DU STILLST IMMERNOCH????! DA IST DOCH SCHON LANGE NICHTS NAHRHAFTES MEHR DRIN.........blablabla, deswegen ist Fabian ja auch normal gebaut, weil ich ALLES falsch mache.

Mama baut einen Zoo auf, Fabian setzt sich mitten rein.

Sooooo, das ist jetzt irre lang geworden, aber du hast meinen wunden Punkt getroffen.

LG *Fienchen ;-)

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Hallo Christina,
wie schön von euch zu hören. Wie toll, was dein Kleiner schon kann. das mit den Schlafen kann sehr belastend sein, aber wenn euer Baby gern bleiben will, habt ihr noch einige Monate Zeit, seine Schlafgewohnheiten zu ändern. Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut wird!
Leider bin ich nicht getauft oder gläubig, aber ich kann dem Beten sehr viel abgewinnen und manchmal sollte man alle Unterstützung rufen, die man gekommen kann...
Meld dich doch mal wieder, GGLG Anika :ROSE:

kurzes Update, ein bisschen Jammern und ganz viel Freude

Liebe Christina,
Schön mal wieder von Euch zu hören!!!
Freut mich total das ihr Zuwachs bekommt! Schliese Dich und Deinen kleinen Krümel in mein Gebet mit ein.
Meine Emma ist auch so ein Muttermilchjunkie! Seit ein paar Tagen isst sie endlich besser. Bis vor 3 Wochen hat sie nur Mumilch akzeptiert!!!
Auch sie schläft nur zwischen Mama & Papa!
VLG, Steffi mit Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen