Ihr lieben,
so lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und ich bin auch nicht mal mehr zum Mitlesen gekommen. Erst der Gebutstag von Amadeus, dann der meines Mannes und noch mein eigener und eine aufwändigen Gemeindeveranstaltung vor Ostern, in die ich eingebunden war und noch ein bisschen Arbeiten und was sonst noch so anfällt.
Unser Zwerg macht uns zur Zeit Riesenspaß. Eine Woche vor Ostern konnte er plötzlich frei stehen und zwei Tage später lief er los, einfach so, ohne üben. Seit dem ist er nicht mehr zu halten. Er spielt toal süß, plappert ganz viel vor sich hin und entdeckt die Welt. Nichts ist vor ihm sicher. Er ist so flink und aufmerksam, dass wir immer wieder staunen, wo er überall dran kommt. Und wenn nicht, zeigt er solange mit "da, da" bis er es kriegt oder wir es aus dem Sichtfeld räumen.Allerdings ist schlafen weiter unser Reizthema. Seit ein paar Tagen geht es zumindest abends etwas besser. Allerdings geht mittags nur mit Mama (dann mit Brust) oder Papa. Da er keinen Nuckel nimmt, hat er nur meine Brust zum Nuckeln und wenn er Zähne kriegt, kann das schon mal `ne Stunde dauern, bis ich aus dem Bett wieder raus komme. Ich versuche es zu genießen, meinem Kind so kuschelig nahe zu sein, allerdings spukt dann auch immer wieder mein verlodderter Haushalt oder andere Erledigungen durch meinen Kopf.
Nachts schläft er nach wie vor nur bei uns.
Beim Essen probiert Amadeus zwar alles gerne, besonders das, was Mama und Papa auf dem Teller haben aber die Menge, die er isst, kommt mir doch immer recht wenig vor. Es geht nur mit dem passenden Spielzeug und wenn ihm langweilig wird, steigt er einfach aus dem Stuhl aus. Manchen Tag isst er fast nichts, zwei volle Mahlzeiten sind schon ein Erfolg. Gestern hat er schonmal zwei Bröckchen Leberwurstbrot gegessen, allerdings spielt er auch viel damit (darf er ja auch in dem Alter aber davon kann man ja nicht leben!)
ja und dann war da noch: eine Riesenüberraschung: ein positiver Schwangerschaftstest in der Woche vor Ostern. Ich hatte schon mal negativ getestet aber da wusste ich gleich, dass das nicht stimmt. Wir haben uns total gefreut da wir ja immer nicht so viele Möglichkeiten für ... haben wegen unserem Chaosschläferkind und meiner pflegebedürftigen Schwiegermama.
Leider habe ich seit Sonntag immer wieder leichte Blutungen. War dann am Montag gleich beim FA. Im Ultraschall sah alles normal aus, allerdings konnte man bis jetzt auch nur die Fruchthöhle erkennen. Der Arzt sagte auch, leichte Blutungen könnten in der Frühschwangerschft immer wieder auftreten und die Schwangerschaft verläuft dann trotzdem normal. (Allerdings wissen wir ja auch, wie viele von uns sich in den ersten Wochen wieder verabschieden mussten...) und so bangen wir um unser Baby bis zur nächsten Unterduchung (ca. 2 Wochen) Ich rede ganz viel mit ihm und bitte es, bei uns zu bleiben.
Ich bete auch viel. Wem das etwas bedeutet der kann ja auch mit beten. Das wäre toll.
Soweit von uns. Es war total schön, mal wieder hier zu sein. Ich habe Euch vermisst und oft an Euch gedacht. Werde versuchen, die letzten Wochen noch ein bisschen nach zu lesen.
Bis bald Christina und Amadeus