Suchen Menü

kurzes Update -> Hannah...wg. dem wenigen trinken ACHTUNG: SEHR LANG

Hallo Mädels,
also...ich habe mich Sonntag dazu entschlossen jetzt doch die Sauger zu wechseln...habe dann am Sonntag komplett nur mit Milchsauger gefüttert und es hat auch super geklappt...sie hat sich zwar Anfangs noch etwas verschluckt und auch nicht mehr als die 130 ml getrunken, aber es lief trotzdem besser als erwartet...d.h. wir bleiben also jetzt beim Milchsauger...
gestern hat sie auch nicht mehr getrunken und am Abend war es super heftig...Hannah hat sooo heftig geschrien...sie hat fast nix getrunken und bei jedem ansetzen der Flasche war wieder heftiges Geschrei angesagt...sie hatte total böse Bauchschmerzen...:-( sie krümmte sich und ließ sich weder Massieren noch die Beine in den Bauch drücken...sie tat mir soooo Leid...:,(
also-> Blähungstropfen, belustigen und abwarten
nach ca. einer Stunde hat sie sich so weit beruhigt dass sie die Flasche dann plötzlich LEER (180ml) getrunken
nunja....heute Morgen um halb fünf hatte sie wieder Hunger und hat problemlos wieder die KOMPLETTE Flasche geleert...und um neun Uhr hatte sie wieder Hunger, hat aber die Flasche komplett verwehrt....sie hat wieder gebrüllt wie am Spieß...
ich war letztendlich hilflos und bin zum Kinderarzt gefahren...der meinte nur:
die Kleine ist am Zahnen... =-O =-O
aber irgendwie finde ich das komisch...mag ja wirklich sein, dass es deswegen die letzten 2 Tage so schlimm war, aber im Gesamtpaket gesehen, kann es nicht am Zahnen liegen...
ich habe, glaube ich, bisher auch noch nicht erwähnt, dass wir dieses Problem schon 2x komplett durch haben (d.h. Trinkmenge wurde weniger und mehr und mehr geschrei) , da hab ich dann anschließend jedesmal die Nahrung gewechselt...und dann war es erst ein paar Wochen gut und dann ging alles wieder von vorne los...:-X
nunja, so ganz wollte ich die Aussage von dem Arzt mit dem Zahnen nicht akzeptieren und habe mal in einer Apotheke angerufen, die ziemlich bekannt für ihre "Kinder/Baby Beratung" ist...dieser meinte, ich sollte doch mal einfach die Nahrung etwas dicker machen...d.h. ca.15 ml weniger Wasser in die Flasche tun, das würde etwas den Magen beruhigen und Abends ihr 1TL Schmelzflocken mit in die Flasche tun...(das mache ich aber noch nicht, ich versuch es erstmal mit dem Andicken weiter) und zudem sollte ich die Blähungstropfen und ein Pulver für die Darmflora geben...
Tja und was soll ich sagen...Hannah hat heute danach ALLE ihre Flaschen komplett geleert!!!!! [:-} [:-}
Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht....ich hoffe, dass die etwas "dickere" Milch ihr gut tut und sie keine weiteren Probleme mehr bekommt...
sorry, dass es sooooooooo lang geworden ist...
LG
Britta
Bisherige Antworten

kurzes Update -> Hannah...wg. dem wenigen trinken ACHTUNG: SEHR LANG

Hallo Britta,
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und deine Kleine hat ihr Fläschchen getrunken. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es am zahnen liegt. Johanna kämpft ja auch schon seit Wochen damit, aber ihre Flasche trinkt sie mehr oder weniger immer. (halt auch nicht immer komplett leer) Hoffentlich hilft die etwas verdickte Milch deiner Hannah, dass sie sie besser verträgt und endlich ihre Mahlzeiten genießen kann.
Alles Liebe
Romana

kurzes Update -> Hannah...wg. dem wenigen trinken ACHTUNG: SEHR LANG

Hallo Britta,
ich hoffe dass es so gut geblieben ist? Wir hatten ja auch immer wieder Probleme und sind schon bei der dritten Milch. Zwischendurch hatte Niklas zwei Tage wo er auch kaum was getrunken hat und nur geschrien. Jetzt ist auf einmal alles gut, seine Verdauung funktioniert super, heute hatte er 4 mal die Windel voll. Er bekommt jetzt zweimal am Tag Hipp 1 Probiotisch, die anderen beiden Mahlzeiten sind ja mit Beikost ersetzt. Er spuckt zum Glück auch nicht mehr im hohen Bogen die halbe Flasche raus sondern nur noch ab und zu ein bisschen.
Mir hat auch kein Arzt geholfen, hat sich einfach so erledigt :-)
LG Miriam

kurzes Update -> Hannah...wg. dem wenigen trinken ACHTUNG: SEHR LANG

Hi Britta,
immer mal wieder schön von Dir zu lesen. Blöd nur, dass es in letzter Zeit mit Hannah etwas schwierig war. Umso schöner, dass es jetzt wohl besser wird, oder? Ich hab auch so den Eindruck, dass immer wenn KiÄ nicht wissen, was es ist, sagen sie es sind die Zähne. Hört sich ab und an ja echt nach Ausrede an oder sie sagen es ist ein Wachstumsschub, wenns die Zähne nicht sind, ist es das;-).
Also sag mal bescheid, obs weiterhin so gut läuft.
LG Anja

kurzes Update -> Hannah...wg. dem wenigen trinken ACHTUNG: SEHR LANG

Hallöle,
also, bis jetzt ist echt alles so gut geblieben...OK...eben bei der 4. und letzten Flasche für heute hat sie ETWAS rumgequängelt....hat aber dennoch die komplette Flasche geleert...und nun schläft sie, wie ein Engel... :-* O:-)
ich bin echt super froh, dass momentan anscheinend alles so super läuft...
ich hoffe, es bleibt auch so...
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen