Suchen Menü

kurzer bericht bei 41+0

hallo zusammen, bin ja jetzt ne woche drüber - und das warten wird nicht einfacher :-( gestern abend hab ich echt gedacht das es los geht - die wehen haben sich anders angefühlt wie sonst, aber nach ca.2 std. war wieder ruhe :,( hatte heute dann noch ein fä termin, ctg gut wie immer mit leichten wehen, aber mumu noch total verschlossen, kopf ist immer noch nicht fest im becken, tja was soll ich sagen, schon deprimierend... :-( der kleinen geht es aber super, hat genug fruchtwasser usw. so, morgen muss ich dann in meine entbindungsklinik, da wird dann auch die kleine nochmal gemessen - wurde heute auf 4000gr. geschätzt =-O , und geschaut wann man evtl einleitet. genau das wollte ich eigentlich nicht, aber man kann´s sich leider nicht immer raussuchen :-X jetzt hoffe ich trotzdem das ich meine kleine so bald wie möglich endlich im arm haben darf :-) vlg julia

Bisherige Antworten

kurzer bericht bei 41+0

Hallo Julia,
ja das hast Du Dir sicher auch anders vorgestellt..
vielleicht kommt er ja doch noch vorher freiwillig. Drück Dir ganz doll die Daumen.
Bin heut am ET und wie unten geschrieben sieht bei mir nix nach Geburt aus. Wenn er freiwillig nicht kommen mag wird wahrsch. am 7.12. eingeleitet, da hätte ich dann aber echt Angst vor..
Hab zwar noch ne Woche Zeit aber ich glaube, dass ich in 7 d da so sitzen werde wie Du.
Denk an Dich!
Toi,toi,toi..
LG Marie

kurzer bericht bei 41+0

bekommt ihr beide eigentlich euer erstes kind? wenn dem so sein sollte, würd ich euch gern ein bisschen trösten: ich kenne kaum jemanden, der beim ersten kind vor der geburt schon einen geburtsreifen befund hatte.
bei den meisten gings erst mit geburtswehen richtig los. und das von heute auf morgen.
also, die hoffnung nicht aufgeben!
lg andea (trotz weichen mumu und geöffnetem mumumund und wehen -und das schon seit wochen - nix! - also was sagt das schon aus?)
heute sind meine wehen auch irgendwie anders *rüberwink* zu mizzy!
aber tun tut sich nichts wirklich, außer dass ich mega genervt bin, alle anschnaunze, die ganze bude aus frust durchgeputzt hab und wie immer, wenns mir nicht gut geht, extrem unter platzangst leide (und das, wenn drei kinder mit einem kuscheln wollen *heulwäääähhh*)

@andea

Huhu!
Gereizt bin ich heute auch sehr und hab den halben Tag geheult.
Dann geht seit heut abend ununterbrochen das Telefon.
Versteh nicht warum die Leute nicht mal warten bis man selbst sich meldet... Geh nicht ran heut abend , keine Lust.
Ja, es ist mein erstes Kind und da ich als Spätgebärende (36) vielleicht auch zu "verkopft" bin und auch noch als Ärztin vom Fach, wenn auch nur ein bißchen weil Allgemeinmedizinerin und keine Gyn, mache ich mir noch zusätzlich einen Kopf.
Dann hab ich auch noch einen behinderten Bruder, angeblich damals Geburtsschaden- ist aber nie sicher geklärt worden- so dass das gute Zutaten sind für Ängste die sich setiegern je länger das hier alles dauert :-(
Es tröstet mich aber dass Du sagst dass es trotz unreifen Befundes plötzlich losgehen kann, das macht mir wieder etwas Mut.
LG und alles Gute auch für Dich!!!
Marie

kurzer bericht bei 41+0

ja, ist bei mir auch mein erstes kind. hoffnung hab ich ja schon noch, aber bei meiner ma mussten wir alle drei auch eingeleitet werden und das hängt bei mir irgendwie im kopf... ich versuch aber gelassen zu bleiben - wie heisst es so schön, dringeblieben ist noch keins. ich hoffe nur das sie heute bei der grössenmessung in tübingen das gewicht ein bisschen nach unten korrigieren, 4000gr. wär schon mächtig. danke fürs mut machen!!! dir auch noch alles gute & das es nicht blos bei blöden verarscher wehen bleibt! vlg julia

kurzer bericht bei 41+0

Hallo Julia,
bin zwar aus einem anderem Forum, las aber dein posting und wollte dir ein paar Dinge sagen, die dir vielleicht Mut machen.
Bekannt ist dir sicherlich, dass es bei den Gewichtsabschaetzungen Abweichungen von +/- 10% gibt. Was aber oft nicht erwaehnt wird ist, dass die Abschaetzungen bei Kindern um die 4 kg und schwerer wenig aussagekraeftig sind. Ich habe wohlweislich auf derartige Untersuchungen beim zweiten Kind verzichtet, die Abschaetzung beim ersten lag 20% daneben.
Meine zwei kamen uebrigens auch erst 10 bzw 7 Tage spaeter spontan ohne Einleitung. ich bekam in der 41. SS ein wehenfoerderndes Oel auf den Bauch bzw trank Gewuerztee, nach 14 Tagen haette ich vor einer Einleitung noch Rhizinusoel trinken muessen... Das war allerdings in einem Geburtshaus, im KH wird das vielleicht anders gehandhabt.
Meine Mutter brachte meinen Zwillingsbruder und mich auch 10 Tage spaeter spontan auf die Welt, wir waren auch Brocken...
Durch hervorragenden Dammschutz mit Kaffee von seitens der Hebamme ist bei mir uebrigens kaum war gerissen. Auch das Dammmassageoel angewandt die Wochen zuvor schien hilfreich. Und was ich sehr empfehlen kann, soweit du noch gut zu Fuss bist, spazierengehen, spazierengehen und nochmals gehen, hat meine Geburten jedenfalls sehr beschleunigt.
Also, nur Mut, ich bin mir sicher, die junge Dame macht sich gerade noch ein letztes mal frisch bevor's zum ersten Rendez-vous mit ihrer Mama draussen geht :-)
Liebe Gruesse
Gabriele

kurzer bericht bei 41+0

@gabriele - dankeschön für dein posting. das die gewichtsschätzungen daneben liegen können haben wir jetzt heute im kh gesehen, sie schätzte die kleine auf 3300 gr. im gegensatz zur fä auf 4000gr. jetzt nehmen wir mal die mitte und dann wird´s wohl passen :-) wehenförderndes öl bekam ich immer schon von meiner hebamme bei der akupunktur. gewürztee werd ich wohl am montag mal ausprobieren (mit zimtstangen und nelken und so, oder?) und wegen dem rhizinuscocktail werde ich trotzdem ich kh dann mal fragen, vielleicht machen die das dort auch. spazieren gehen werden wir heut abend wenn wir über den weihnachtsmarkt bummeln, dort lass ich mir dann auch noch ein kinderpunsch schmecken 8-) morgen gehts ja wieder ins kh, ctg + us, im moment seh ich´s wieder gelassener eben weil die meisten über et gehen, mal sehen wie´s morgen ist. vlg julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen