kurze meldung und frage
ich war ja lange nicht hier.
mir geht es derzeit nicht so gut. mein zu niedriger blutdruck passt wohl nicht ganz mit meiner etwas erhöhten herzfrequenz zusammen., dies wird nun getestet. wahrscheinlich eine blutarmut oder schilddrüse. hoffe, ich bin bald wieder fit....
gestern hatte ich einen us in der 12. ssw.
die ärztin hatte eine vermutung zum geschlecht des krümels. kann man denn sooo früh überhaupt schon vermutungen anstellen?
weiß denn schon jemand mehr? *neugierig bin**
die nackenfaltenmessung hab ich nicht ins auge gefasst. ich bin jetzt 31 jahre alt geworden und hoffe, ich gehöre noch nicht zu einer risikogruppe (?) die ärztin sieht keinen anlass. wie habt ihr entschieden?
euch allen einen schönen tag
viele grüße aus berlin
von der frau m., die heute nacht um halb 5 eis mit viel sahne verspeiste und abstreitet, gelüste zu haben...
wo soll das nur hinführen? ;)
Einschleich... kurze meldung und frage
Zur Frage des Geschlechtes: Wir hatten 12+6 einen Feindiagnostik-Termin und der sehr erfahrene Arzt konnte mit seinem superduper US-Gerät schon sehen, dass es ein Junge wird, mein Freund hat es auch gesehen (Ich nicht, meine Augen waren die ganze Zeit tränenverschleiert vor Rührung ;-)). Ich war skeptisch, denn zu dem Zeitpunkt sieht das Geschlecht noch sehr ähnlich aus, beides ist ein Zipfel, nur der Winkel, in dem er absteht, ist unterschiedlich. Gestern hatten wir dann Organultraschall und dabei wurde auch für mich eindeutig bestätigt, dass es ein Sohn ist :-). Also, wenn das Gerät gut ist und deine Ärztin Erfahrung hat, könntet ihr schon einen guten Hinweis bekommen, aber ich würde es mit Vorbehalt genießen...
Wegen der NTM: Ich bin 30 und habe es machen lassen, aber nur, weil wir eh in die Pränataldiagnostik-"Mühle" geraten sind, weil wir eine schwere Erbkrankheit in der Familie haben. Gott sei Dank alles gut und kein Grund zur Besorgnis soweit, aber mein Freund wollte alle Sicherheit, die er haben konnte. Ich kenn viele, die keine NTM gemacht haben und alle kiddies waren gesund, das Risiko ist bei 31 nicht so hoch, denke ich. War für mich auch zwiespältig mit der ganzen Diagnostik... Bin sehr froh, dass wir alles überstanden haben und alles gut aussieht für unseren Lütten!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Susanne (24+0)
kurze meldung und frage
ich mach die Nackenfaltung nur, weil mich die Gyn dafür in die Uniklinik schickt, die nen tollen Ultraschall haben und man dort in der 13. Woche auch schon das Geschlecht bestimmen kann. Und da ich Schwangerschaftsdiabetes habe, eine Kontrolle per Dopplerultraschall wichtig ist.
Sonst seh ich da auch keine Grund zu. Kind kommt, so oder so.
Soll heißen, eine Vermutung kann deine Gyn in der 12. Woche schon äußern, ist aber dennoch recht früh. Die in der Uniklinik haben sich in der 13. bei meiner Tochter auch "nur" zu 90% festgelegt. Bei meinem Neffen war es aber in der 13. Woche absolut eindeutig :)
LG, Steffi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen