kurze Umfrage
ich wollte gern mal wissen, wer schon von Eurer Schwangerschaft weiß bzw. wem Ihr es wann erzählt.
Bei mir wissen nur die Eltern und Schwiegereltern Bescheid sowie meine Schwester.
LG Melli
kurze Umfrage
Sonst möcht ich gern noch warten weil ich hab ja schon 3 und möcht mir lange blöde komentare ersparen. ;-)
LG Petra
kurze Umfrage
Hi Melli
Bei mir wissen es eltern schwiegereltern und drei meiner besten freundinnen.
kurze Umfrage
wir hatten neulich einschulung von unserer großen, und da waren familie und freunde im wesentlichen alle da. mein mann konnte nicht an sich halten und hat es in seinem stolz allen erzählt. von daher - bei uns ist es kein geheimnis mehr... ;-)
ausnhame sind unsere kinder, die wissen noch nichts. wir erzählen es ihnen in den ferien in 2 wochen. da ist dann genug zeit und ruhe für sie, um alle fragen zu stellen, die sich sicher ergeben werden...
lg laluna
kurze Umfrage
wir hatten neulich einschulung von unserer großen, und da waren familie und freunde im wesentlichen alle da. mein mann konnte nicht an sich halten und hat es in seinem stolz allen erzählt. von daher - bei uns ist es kein geheimnis mehr... ;-)
ausnhame sind unsere kinder, die wissen noch nichts. wir erzählen es ihnen in den ferien in 2 wochen. da ist dann genug zeit und ruhe für sie, um alle fragen zu stellen, die sich sicher ergeben werden...
lg laluna
kurze Umfrage
hey melli,
interessante frage ;-)
also bei uns wissen es meine eltern meine beste freundin
und meine schwägerin natürlich :-P die is ja sooo neugierig :JOKINGLY:
naja sonst werd ich es den restlichen erzählen wenn es sich ergibt ist vielleicht noch etwas früh es jedem zu erzählen obwohl ich es am liebsten tun würde ;-)
habe aber immer noch angst das was passiert
naja mal sehen
lg melanie
kurze Umfrage
Bei mir wissen es meine Mutter, meine Schwester, und meine Schwägerin und Schwager.
LG
Romana
kurze Umfrage
Hallo Meli,
also da ich ja erst gestern positiv getestet habe, wissen es eigentlich nur mein Mann und die Mädels aus meinem anderen Forum, denn die haben da sehr drauf gewartet!
Wir werden es unseren Familien erst nach der 1. VU am 16.10. sagen!
Ic hglaub aber meine Schwiemu wird den "Braten" eher riechen, denn die hat für sowas ne ganz feine Antenne und ich glaub ich ein riesen Schild an meiner Stirn pappen!
LG Marleen
kurze Umfrage
Hallo Melli!
Außer meinem Mann noch niemand. Ich hatte ja diverse Komplikationen früher, und da will ich ganz sicher sein (so 14. SSW), bis ich's erzähle - ich erwarte eh jede Menge Sprüche, denn mit 40 und dann das dritte :-| Meiner Mutter werde ich es auch dieses Wochenende sagen, da werde ich mir etwas anhören können, ich mag gar nicht dran denken %)
LG, Claudia
kurze Umfrage
eine Kiga-Mama die Ende Oktober das 4. kind bekommt.
Im verwandten und bekanntenkreis weiß es keiner.
Meine Kinder werde ich nach dem 1. Us Mitte Oktober berichten, dann bin ich 10 + irgendwas.
Meine ersten beiden Schwangerschaften habe ich bis zur 20. woche für mich behalten.
Halt, der Papa und unser bester "hausfreund" weiß bescheid.
ladykaos
kurze Umfrage
*lach*
Viel zu viele!
Der Nachbar, weil ich beim Biertrinken kein Bier trank. ;o)
Eine Bekannte, weil sie es mir ansah und mich drauf ansprach.
4 unserer besten Freunde. 2 meiner besten Freundinnen stehen aber noch aus.
Der Chef meines Mannes (wg. FA-Termin).
Ähhh. Wars das? Naja, so halbwegs. Noch viele (zT nicht mehr nur ganz so) virtuelle Bekannte.
Oma u Opa erfahren es erst nach Ablauf der 12 Wochen. Genau wie der ganze Rest...
*Uff*
Echt viel zu viele...!!!
kurze Umfrage
Hallo Melli, meine Eltern und Schwiegereltern und mein Bruder wissen es. Eine meiner Freundinnen auch. Sobald es sich ergibt, werde ich im Bekanntenkreis erzählen, aber keine Rundrufaktion starten. Im Geschäft sage ich es erst -wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch- in der 11. Woche bzw. nach der Nackenfaltenmessung.
Liebe Grüße
Dana mit Maikäferle ET 12.05.09:IN LOVE:
kurze Umfrage
natürlich weiß es mein Mann, meine 2 Schwestern, meine Eltern, 3 meiner Freundinnen & meine Chefin. Mußte es schon bei 4+3 meiner Chefin erzählen, da ich als Dauernachtwache arbeite und für 41 Pflegepatienten alleine zuständig bin. Und da war mir das Risiko zu hoch mit dem ganzen tragen.
Wir werden aber wohl nicht bis 12SSW warten, sondern es nach Gefühl erzählen, denn passieren kann auch in der Mitte/Ende der SS etwas. Und ich müßte mit jemandem darüber reden.
Aber das ist ja eine Gefühlsentscheidung wie man es möchte!!!
Wünsche uns allen eine schöne SS!!!!!!!!
liebe grüße martina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen