kurze Impf-Frage...
mein KiA sagte bei der letzten 6-fach Impfung (juhu, wir haben die jetzt durch), dass er empfehlen würde, gleich die Masern-Mumps-Impfung (usw) hintendran zu schieben. Ich hab etwas Respekt, weil es ja ne Lebend-Impfung ist. Wie habt ihr euch entschieden, sind eure Mäuse schon dagegen geimpft und wenn ja, hatten sie Probleme nach der Impfung ?
Im Moment gehts bei uns eh nicht, da wir alle mega-erkältet sind :-(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: morgen 21 Monate
kurze Impf-Frage...
Schön das ihr die 6 fach Impfung gut hinter euch gebeacht habt!
Zur mmr Impfung: also wir haben sie machen lassen. Liam hat sie ohne Probleme überstanden! Interessant ist auch nur die erste impfung...wenn die gut verkraftet wurde dann passiert auch bei den folgenden nichts...laut meinem Kia!
Die kleine meine Freundin hatte nach ca 10 Tage(glaube ich) nen roten Ausschlag, wie Masern, aber nicht schlimm.
Also wenn du dich dafür entscheidest, drücke ich euch die Daumen das es alles problemlos verläuft!
Glg
Patricia mit liam und motte (33+4)
kurze Impf-Frage...
wir haben nach plan geimpft und sind seit der 18 monatskontrolle mit allem durch! nebenwirkungen hatten wir nie (ausser bei den ersten zwei erhöhte temperatur oder mal einen "schlaftag").
glg, andromeda
kurze Impf-Frage...
wir haben alles nach der Stiko impfen lassen.
Alexandra hatte nach der MMRV Impfung einen leichten Ausschlag nach ca. 1 Woche und leichtes Fieber bekommen. Sie hat dabei mehr geschlafen, sonst war aber nichts auffälliges dabei. Hoffe, dass Jela auch alles gut verträgt, wenn sie die Impfung bekommt.
LG Steffi
kurze Impf-Frage...
bei uns war es genauso wie bei Steffi.Wir waren im Juni *glaub*durch damit.Gab nich mehr "Probleme" als teilweise bei den anderen (Tod-)Impfungen vorher,sprich entzündete Impfstelle, Fieber oder Ausschlag.Alles in Allem aber ok u.aushaltbar!
Gute Besserung in euer Krankenlager
Schöne Grüße
Katharina mit Lucas,der bis auf den Schnupfen wieder halbwegs fit ist :-) mal sehen wie lange ;-)
kurze Impf-Frage...
also ich wuerde damit noch ein wenig warten - Oscar hat mit 13 Monaten MMR Impfung bekommen, gleichzeitig mit einer Auffrischung der vorangegangenen Mehrfachimpfung - DAS wird beim naechsten Kind nicht mehr gemacht, denn das hat ihn tatsaechlich etwas umgehauen. Sonst hat er NIE irgendwelche Komplikationen gehabt, beide Impfungen gleichzeitig waren dann aber wohl doch zu viel.
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
kurze Impf-Frage...
kurze Impf-Frage...
Juno hat auch alle impfungen und alle ohne große probleme überstanden! Glaub einmal hatte sie etwas fieber und viel geschlafen! Glaub das war die erste der mmr!
Falls ihr euch dafür entscheidet drück ich klein jela die daumen das sie es gut übersteht!!
Liebe grüße an euch
Jasmin und juno :IN LOVE:
kurze Impf-Frage...
ich kann Dir da leider gar nicht helfen, da Eumel nach wie vor nicht geimpft ist.
Ich würde allerdings mit einer größeren Pause impfen. Rein vom Gefühl her.
Viele Grüße
Ruby
kurze Impf-Frage...
Hi Nilaa,
habe gerade mal nachgeschaut - bei uns waren immer so 4-6 Wochen dazwischen, und MMR wurde einmal alleine und einmal mit Varizellen gemeinsam geimpft - und ich meine mich zu erinnern dass der KiArzt gesagt hätte es sollten diese 4-6 Wochen zu anderen Impfungen eingehalten werden.....
vlg,
Sandra
@all....
Da so viele von euren Mäusen schon problemlos gegen MMR geimpft wurden, werden wir es nun auch wagen...allerdings auch mit ner 6 wöchigen Pause, also erst Ende d Monats, das rät auch mein KiA.
Erstmal muss eh diese doofe Erkältung weg...aber bei dem komischen Wetter weiß man ja schon gar nicht mehr, was man den Mäusen anziehen soll...heute werden es in Hamburg 17 Grad =-O im November :-X
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: 21 Monate und 1 Tag :-*
kurze Impf-Frage...
Bis auf die letzte 6-fach Impfung waren eigentlich alle unproblematisch, außer mal Schmerzen am Einstich oder ein wenig schlapp gewesen. Auch mal einen Tag Fieber...
LG Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen