Suchen Menü

kurz ein neues UpDate von mir..

Hallo Ihr alle,
gestern hatte ich meinen Feinultraschall, es war sehr schön unser Baby so zu sehen, wenn auch der Doc. ziemlich eingebildet war und nicht wirklich sympatisch. Das Geschlecht war nun eindeutig zu sehen und hat sich somit bestätigt.
Leider habe ich die Werte nicht mitbekommen, hätte dafür extra dafür bezahlen müssen, nun hoffe ich das die Sprechstundenhilfen bei meinem Gyn. sie mir beim nächsten Termin ausdrucken,...
Unser Baby ist schon 29cm groß und 580g schwer und die Füße totaö süß schon 4,4 cm lang.
Laut Doctor ist allles in Ordnung und das Baby ist def. eine Woche weiter, also müßte ich nun 23 +3 sein, mal gespannt ob mein Doc. den Termin noch ändert, wenn sollte dies bald geschehen.
Mein Mann ist hin und weg und ich auch. Die letzten Tage ist das Kind sehr wach und aktiv, hatte aber auch lange ruhige Phasen. Mein Bauch explodiert momentan und nun sehe ich wirklich schwanger aus.
Wir werden das Gechlecht für uns behalten - jetzt versucht der eine oder andere uns auszutricksen um das Geschlecht doch herauszufinden. Finde ich echt blöd. Man bekommt ein schlechtes Gewissen gemacht, ihr lasst uns ja nicht richtig teilhaben und so,..
Auch setzt sich meine Schwiegermutter in den Kopf, nach der Geburt bald zu kommen und da sie weit weg wohnt (800km..puh zum.. G:-) ) , bald zu kommen und dann auch eine Weile zu bleiben. Ich weiß doch gar nicht wie es mir gehen wird und wenn ich meine Wehwehchen habe oder stille, will ich erhlich gesagt nicht meine Schwiegermutter in meiner Nähe haben. Sie jedoch sieht das anders, präsent zu sein und dem Kind geht es bei ihr gut und es ist sowieso besser / interesanter Oma zu werden als Mutter zu sein. Als mein Mann in einem anderen Zusammenhang äußerte, daß wir das Kind "erziehen/Entscheidungen treffen" fühlte sich persönlich angegriffen und hat uns nahe gelegt, daß wir uns bewußt sein sollten, daß die Lebenserfahrung sehr wichtig sei,. :-(
Oh man wie soll ich das nur aushalten - hoffentlich fällt es ihr nicht irgendwann ein hier her ziehen zu wollen, dann ziehe ich mit Sack und Pack an den Nordpool :BRAVO:
Ganz liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

kurz ein neues UpDate von mir..

Wie schön das alles i.O. ist :-)
Wie schon in der 2.SS ist das Geschlecht bei uns ein Hin und Her. Und wie auch damals, werden wir immer wieder gefragt, ob das wirklich stimmt oder wir die veräppeln, weil wir es nicht verraten wollen - mein Gott, wir sind Erwachsene! :HEADSHOT:
Oooooooh, und auf sowas was Deine SM abzieht, kann ich überhaupt nicht!!!! Da könnt ihr von Glück reden, daß ihr so weit auseinander wohnt!!!
Meine SM versucht sich ja auch schon aufzuzwängen. Hab ihr klipp und klar gesagt, daß wenn ich nach hause komme, ich meine RUHE haben will und die erste Woche gibts eh kein Besuch.
Sie möchte doch nur "ihren" Sohn unterstützen, in der Zeit wo ich im KH liege. Sonst ist auch kein Verlass auf sie. Davon abgesehen, geht es ihr nur ums Putzen und nicht ums Oma sein! Hauptsache das Haus sieht top aus, was die Kinder in der Zeit machen ist egal :DEVIL:
Trotz Renterndasein sagte sie kurz vor Leandros Geburt, daß wir jederzeit anrufen können, wenn es los geht, aber bitte nicht NACHTS - das sagt doch schon alles, oder???
GLG Tanja 21+4

kurz ein neues UpDate von mir..

Hallo, liebe Eva, wie schön dass es dem Bauchzwerg so gut geht und alles bestens war beim US!!!!! Es ist doch EURE Sache mit dem Geschlecht, ich kenne viele die das so machen. Und auch wenn es für uns kein Problem wäre das vorher zu sagen, muss ich schon sagen, dass ich die vielen neugierigen Fragen allzu gerne mit einem ``Wir wissen es noch nicht`` beantworte *schmunzel*.....was deine Schwiegermutter anbelangt: Sucht ihr doch ein günstiges Hotel oder eine Pension, direkt daheim wöllte ich das auch nicht haben. Habt ihr denn wenigstens genug Platz? Grüßle von Tina mit Schwiegermutter sogar im Haus *ggggg*

kurz ein neues UpDate von mir..

Liebe Eva,

schön, dass mit euren Baby alles in Ordnung ist es prächtig wächst, gedeiht und so fidel ist ..freu mich mit [:-}

nun zum Geschlecht, lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden oder euch austricksen, ihr wollt es für euch behalten, was euer gutes Recht ist und das macht ihr auch ..fertig und pasta ;-)

und wegen Omi, ich würde es ihr deutlich, zwar höfflich aber doch deutlich rüber bringen, dass ihr die ersten Wochen allein sein wollt mit dem Baby und der neuen Situation und sie gern, aber eben erst später kommen kann, wenn sich alles eingespielt hat :THUMBS UP: alt genu seid ihr, um das Entscheiden zu können, auch wenn es Omi etwas aufstösst, sie wird es schon verkraften O:-)

alles, alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

ein schönes We ..euch!!! :-)

GLg, Hanka

kurz ein neues UpDate von mir..

Hey Eva- herzlichen Glückwunsch und ich freue mich für euch das es eurem kleinen Menschlein gut geht und alles in Ordunung ist. Weiter so ;-) GLG Aline + Krümel 19+6 :IN LOVE:

kurz ein neues UpDate von mir..

hallo,

erstmal freut es mich das alles ok ist! wünsche euch alles gute weiterhin! da bin ich aber froh das ich solche probleme nicht habe mit sm oder der gleichen. bei uns halten sich fein alle zurück und raus.

wünsche euch einen schönen nikolaus und morgen einen schönen 2. advent!!!

lg nadine 25+0

kurz ein neues UpDate von mir..

Hallo Eva,
wie schön, dass dein FU-Termin super lief und nur gutes parat hatte. Das mit dem Geschlecht geheim halten, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist. Das wäre vermutlich leichter, wenn ihr selber sagen könntet, dass ihr es auch nicht wissen wolltet ...
LG Mala, bei 25+5, die die Omas ihrer Kinder ziemlich vermisst und auch noch nie in die Lage kam einen Umzug an den Nordpol wegen der Verwandtschaft zu erwägen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen