Suchen Menü

krumme Füße

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Jakob hat leicht Krumme Füße so-( ) und diese sind noch leicht nach innen gedreht. [er liegt immer mit den Fußausenseiten auf]
Ist das bei euren auch so?
Verwächst sich das noch?
LG Sabine mit Jakob heute 5 Monate alt und Selina 3 Jahre
Bisherige Antworten

krumme Füße

Keine Ahnung... Ich kann mir ehrlich gesagt grad nicht so ganz vorstellen, was Du meinst...

Jonathans Füße sind auf jeden Fall okay, so wie sie sind. Wir waren ja wegen einer leichten Wirbelsäulenverkrümmung bei der Physiotherapie - und da wären die Füße bei einer krankhaften "Verformung" sicher Thema gewesen.

Wenn Du Dir große Sorgen machst, geh doch zum KiA - oder wart einfach den nächsten irgendwann fälligen Termin ab...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo, nach Beendigung der Physiotherapie topfit und bilderbuchgerade

krumme Füße

Hallo Sabine,
ich denke, dass du Sichelfüße meinst. Wir hatten das am Anfang ..hat wohl an der Enge im Bauch gelegen. Ich hab von der Hebi dann gezeigt bekommen, dass man über die Außenseite des Fusses streichen muss. Dann dreht sich der Fuß reflexartig in die richtige Position. Das klappt auch jetzt noch vom Reflex her, aber, ob es ausreicht kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist die Fussstellung nun korrekt.
LG Mala mit Jette 23 W 3 T

krumme Füße

HAllo Sabine,
ob sich das noch verwächst kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich würde es auf jeden Fall beim Kinderarzt ansprechen.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen