Also unsere kleine macht beides noch nicht aber zieht sich seit kurzem in die knie fast schon in den stand hoch und sicher selber hinsetzen den dreh hat sich auch noch ned raus...wie siehts bei euren kleinen auch auch so ne faule nudel dabei? Achja sie wird in ner woche 11 monate alt
krabbeln eure kleinen und laufen sie schon?
sitzen, krabbeln und stehen JA. /// laufen NEIN. (daniel mit knapp 12 monaten)
seit einigen wochen läuft er an couch, schrank etc. entlang. das hat er erst jetzt für sich entdeckt. er steht auch frei.
allerdings frei laufen ist bei ihm noch nicht angesagt und ich denke, das ist auch ganz gut. es heißt ja, es sei gar nicht so gut für die kids, wenn sie zu früh laufen.
früher oder später können sie es alle. die 3 kinder meiner cousine waren alle 3 spät dran und schon 1 1/2 jahre alt. alle 3 sind aber nun super aktive, sportliche kinder. ob die kleinen am anfang "eher faul" sind, sagt also überhaupt nicht aus, dass sie später unsportliche stubenhocker bleiben... mach dir keine gedanken.
lg, claudia mit daniel *31.08.10
Sitzen, aufstehen und krabbeln JA, laufen...naja..es wird..
Sie kann halt schon so 4-5 Schritte alleine laufen aber ist noch seeeehr wackelig und sie traut sich nicht immer irgendwo loszulassen und alleine loszulaufen, das macht sie nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt ;)
Hab geduld mit deiner Maus sie machts irgendwann von alleine und sonst frag mal deinen KiA wenn du dir zu große Sorgen machst ;)
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10
sitzen, krabbeln auch bei uns laufen nur an der Hand und an Möbeln entlang... LG Petra
sitzen, krabbeln JA; laufen NEIN
Nina sitzt seitdem sie 9 Monate ist und krabbelt seit ca 4-5 Wochen, zieht sich an Möbeln oder der Wand hoch und läuft entlang. Sie steht aber noch nicht frei und vom Laufen sind wir auch noch weit entfernt ;-)
Lg
Kebi mit Nina 11Mon8T
Krabbelt seit einer Woche ungefähr, steht mit einer Hand und fällt um sobald sie ausläßt
Nur Geduld, Lg, Nicole
Sitzen ja, Krabbeln ja, Laufen...
an Möbelstücken. Das Laufen an meinen Händen fangen wir erst gar nicht an. Da würde mein Rücken streiken.
LG Steffi und Mira *16.10.10
krabbeln - NEIN, selbst hochziehen und stehen-JA, laufen - NEIN...
Krabbeln, sitzen & stehen = ja, laufen = nein
Krabbeln tut er schon relativ lange. Stehen seit gefühlt 6 Wochen und da fing auch erst das Sitzen an. Vorher immer noch stumpf zur Seite gekippt.
krabbeln seit Anfag April, laufen 1-2 "Schritte" frei
Angefangen hat es mit krabbeln, dann hinsetzen, dann frei aufstehen.
Würd mir da aber keine Gedanken machen. Keiî ist mit 8 Monaten gekrabbelt und erst mit 18 gelaufen =-O Jedes Kind hat sein Tempo.
lg,
eva
krabbeln nein, aber in Startposition, sonst robben, stehen nein - wir sind spät dran ;-) 11 Monate alt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen