Suchen Menü

kopfschmerzen und parcetamol....

hallo ihr lieben...

ich leide oft unter kopfschmerzen( manchmal auch migräne auch schon vor der ss). ein arzt meinte im notfall könntze ich die nehmen..aber mach mir trotzdem sorgen..habe ja n kürzester zeit schon 2 genommen....heul....

nun habe ich innerhalb einer woche schon 2 mal paracetamol genommen...und habe ein total schlechtes gewissen!!!immer wenn ich so kopfschmerzen habe merke ich die kleine auch kaum, sie ist dann immer total ruhig!!nu habe ich heute nachmittag ja eine tablette gnommen und es geht mir besser..aber ich merke sie immer noch nicht( muß dazu sagen das ich sie auch nicht so doll sonst merke wegen meiner vorderwand plazenta!!

wer weiß ob ich nu meine kleine geschädigt habe???und wie oft man die nehmen darf???

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

kopfschmerzen und parcetamol....

mach dir keine sorgen...ich musste auch schon paracetamol nehmen weil ich fieber und halsschmerzen hatte und mein arzt hat gesagt das ich bis zu vier stk. täglich nehmen kann wenn es gar nicht anders geht...ich glaube nicht das mit deiner kleinen was ist , vielleicht wächst sie nur gerade viel und schläft deshalb die ganze zeit...
Lg Mascha
Lilypie Expecting a baby Ticker

kopfschmerzen und parcetamol....

Hallo!!
Du kannst ganz beruhigt sein!! Paracetamol kannst Du nehmen in der SS!! Es ist quasi das Mittel der Wahl in der SS!!!!
Die genaue Dosierung kann ich Dir aber leider nicht sagen- glaube, man kann bis zu 4x 1 Tbl. mit 500 mg Paracetamol nehmen. Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher!!!!
GLG und gute Besserung!!
Sabina (31+6)

kopfschmerzen und parcetamol....

Nein, mach dir keine Sorgen, ich hab Paracetamol bereits in den ersten 3 Monaten 2x genommen und war alles ok, jetzt nehme ich es auch bei Kopfschmerzen ...alles bestens!

ich danke euch!!das beruhigt mich ein wenig...

ich danke euch!!das beruhigt mich ein wenig...

Hallo Kittykatze,

ich möchte Dir auch noch schreiben, denn diese Dinge zu wissen, gehört zu meinem Beruf. :-)

Zunächst einmal kann ich gut verstehen, daß Du ein schlechtes Gewissen hast, selbst wenn gesagt wird, daß die Tabletten nicht schaden... Das geht bzw. ging mir auch so, als ich im zweiten Trimenon mal wegen Fieber Paracetamol nehmen mußte. Prinzipiell ist es am besten, man kommt ganz ohne Medikamente aus. Aber z.B. in meinem Fall mit dem Fieber war es so, daß die hohe Temperatur für die Schwangerschaft eine realere Gefahr war als das Medikament ... und das ist bei Schmerzen ähnlich. Wenn Dir die Schmerzen anhaltend Streß verursachen, ist das Aushalten von Schmerz eher kontraproduktiv.

Daß Paracetamol in allen Phasen der Schwangerschaft das Mittel der Wahl ist, stimmt nicht unbedingt. Allerdings ist diese Ansicht so "eingebürgert" und verbreitet, daß Du es von den meisten Ärzten hören wirst - und man kann damit nicht wirklich etwas falsch machen.

Notfalls sind auch bei Schwangeren bis zu drei Gramm Paracetamol am Tag möglich - also sechs 500er-Tabletten. (Diese Menge würde ich nach Möglichkeit aber auch nicht ausreizen wollen.)

Wünsche Dir einen schönen und schmerzfreien Sonntag!

Liebe Grüße, Inken

danke liebe inken für den ratschlag....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen