Suchen Menü

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

hi mädels, ich probiere aus, wie feli am besten ißt (wegen mangelernährung ja nicht ganz unwichtig). da mir mein großer, der noch ein paar tage bei den großeltern verbringt, als felis gegenüber fehlt, habe ich feli in ihren maxi-cosi gesetzt und mich gegenüber.

feli dann noch selber machen lassen...da ist sie glücklich...

...allerdings anschließend auch ein komplett klebriges apfel-birne-dinkel-brei-bombon, inklusive haare und füße :-D

wir schaffen übrigens drei mal am tag ein halbes gläschen [:-}

lg alice mit feli 8-)

Bisherige Antworten

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

Hi!
Niedliche Fotos!
Boah, doppelter Respekt!
1. Das sie schon so viel isst. :THUMBS UP:
Ich probiere ja alle möglichen Glässchen aus, aber Olivia findet das alles nicht so toll. Hab aber endlich etwas, was sie einigermassen mag: Pfirsich in Apfel. Wir haben 3 Mal für ein Glässchen gebraucht.
(Sie ist 7 Monate u 1 Woche und etwa 9kg schwer).
2. Dass du die Schmiererei so erträgst....das kann ich nicht. Wenn ich Olivia füttere versuche ich ihre Hände wegzuhalten, dass sie nicht in den Löffel grapscht. Finde es schon grausig genug, dass sie ganz viel aus dem Mund wieder rauslaufen lässt und wenn ich nicht gut genug aufpasse, mit den Händen durchgeht.
Ich hab aber auch eine eher niedrige Schmier-Toleranzgrenze. ;-)
LG,
Ava01

:-)

hi ava, mit der richtigen ausstattung (und abdeckung :-)) kann feli gerne ihr essen mit allen sinnen erkunden. sie lässt sich eh nicht davon abbringen ;-) ich bin überzeugt, dass ihr erster satz lauten wird : "feli selber" :-D

und unsere beiden mäuse sind ja gleich alt, cool. allerdings wiegt feli nur 6160g bei 66,5 cm. und das ist der nächste grund, warum ich gerade versuche, ihr das essen "schmackhaft" zu machen. wir standen diese woche vor kh-einweisung wegenh mangelernährung. würde sie 9kg wiegen, dann würde ich sie wohl noch ein bisschen nahrungsverweigerin spielen lassen ;-)

finde es aber auch prima, dass olivia inzwischen wenigstens eine sorte brei futtert. bietest du ihr auch drei mal am tag, also zu drei mahlzeiten dieses essen an? wir schaffen 1 1/2 gläschen an einem tag, indem ich das genau so mache. bei uns ist derzeit füttern und stillen im wechsel alle 2 stunden angesagt. päppeln nennt man das wohl :-) leider weigert feli sich, eine flasche in betracht zu ziehen... also muss es jetzt irgendwie so gehen.

euch alles liebe und spaß beim essen, alice

:-)

Huhu!
Nee, hier soll Essen nicht erkundet werden, sondern gegessen. ;-)
Ich biete ihr den Obstmus nicht zu festen Zeiten an, habe ja erst vorgestern rausbekommen, dass sie den einigermassen mag.
Wir probieren das Brei essen, so wie es grad passt und ich ein bisschen Zeit/Ruhe habe. Hab ja auch noch Marius daheim, der 2,5 J ist und mittags versorge ich ja alle.
Wenn ich Zeit habe, testen wir heute abend wieder Brei ansonsten morgen.
Hab mehrere Sorten von Kürbis, Pastinake,Obst, Karotten mit Kartoffel und Milchbrei hier....wird sich ja wohl was finden lassen, was der kleinen Madame mundet.
Seit neuestem biete ich ihr auch mal Wasser mit bisschen Saft an. Als Abwechslung zur Milch. Denn so der Knaller ist die Milch auch nicht mehr, wie ich schon schrieb mag sie ja am liebsten "Snack-Trinken", das heisst hier ein bisschen Milch, etwas später nochmal... %) Ich hab aber weder Zeit noch Lust ihr Xmal mit der Pulle hinterher zu laufen und das Maximum sind dann eh nur 160ml und dafür braucht sie 2-3 Anläufe.
LG,
Ava01

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

Hallo Alice,
na das schaut doch lecker und nach sehr viel Spaß aus !!!!! So sieht Felix auch aus, wenn er mit seiner Banane fertig ist 8-) 8-) Echt lecker!!!
Aber so ist das eben. Kinder müßen das Essen einfach mit allen Sinnen "begreifen!", um es lieben zu lernen.
Mein Mann und ich sehen es zumindest so entspannt... Schö, daß du das auch kannst.
Liebe Grüße
Cindy

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

hallo :-) das macht wirklich spaß. auch wenn ich das jetzt nicht soooooooooo schlimm finde, dass feli nicht nach jeder ihrer derzeit drei breimahlzeiten pro tag so aussieht ;-)

lg alice mit feli, die im bett turnt statt zu schlafen :-)

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

Hallo Alice,

na, das sieht ja lecker aus und richtig "schön" (schön in dem Sinne, dass es so gut klappt). Wir füttern auch manchmal von Kopf bis Fuß - wobei Maik eher mal die Füße im Teller hat und dann auch mal mit den Händen nachschiebt :-). Heute habe, als ich ihn zum Einkaufen umziehen wollte, fest gestellt, dass er das Essen bunkert :-). Hatte Wurst geschnitten und er hat sich ein Stück gekrallt und in den Mund geschoben. Den Rest, den er dann nicht mehr wollte, hat er unterm Doppelkinn versteckt (wohl für schlechte Zeiten :-)).

LG Nicole & Maik (die sich freuen, dass es Feli so gut schmeckt)

kopf-bis-fuß-füttern ;-)

...lach...dann waren die würstchen wohl besonders prima ;-) mümmelt er sie eigentlich? oder wie futtert er sie? verschluckt er sich?

lg alice mit feli im tiefschlaf...wenn die tage auch soooo aufregend sind :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen