Suchen Menü

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

hallo
hat oder hatte jemand schon ein kompletten mumu verschluß
wie geht bzw ging es euch dabei?
ist man dan eingeschränkt oder nicht?
wie läuft die op ab usw
lg
Bisherige Antworten

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

Hallo,
ich hatte in meiner letzten SS eine Cerclage (zunähen des Mumu). Ich hatte in der 1. SS ab der 27. Woche einen Pesar. Das hat man in der 2. SS in der 21. SSW auch versucht leider hat er nicht gehalten. Bin dann in der 22. SSW. zugenäht worden. Schlimm ist das nicht ich habe eine Spinale bekommen und dann wurde zugenäht. Musste dann 4 Tage zur Beobachtung bleiben. In der 37. SSW hat man dann die Fäden gezongen.
Eingeschränkt war ich schon ganz schön. Hatte ab der 22. SSW dann eine Haushaltshilfe und durfte quasi nischt mehr machen. Das war ganz schön ätzend. Da mein Großer zu dem Zeitpunkt erst 7 Monate alt war.
Wenn du noch fragen hast einfach her damit.
LG Nadine mit Lukas 21.08.05 und Lara 18.08.06

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

in meiner ersten ss hatte ich auch eine cerclarge bekommen, in der 16. woche. mußte auch ein paar tage dort bleiben, hatte aber sonst keine weiteren einschränkung.
es wurde als vorsichtsmaßnahme gemacht, da der gebärtmutterhals sich verkürzt hat.
die cerclarge wurde in der 37. woche gelöst, welches seehr schmerzhaft war und mein 1. sohn kam 3 woche eher.
bei der 2. ss wurde das nicht gemacht, meine damalige FÄ hielt nichts davon. mein sohn kam ET+1 ;-)
jetzt habe ich einen "3. FA" ( wieder wegen umzug) der meinte vorab, er hält auch nichts davon es prophylaktisch machen zu lassen, nur wenn es sein muß!
mal sehen wie es mir weiter geht!
warum fragst du denn, wenn ich fragen darf? besteht bei dir der anlass?
lg corinna

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

hallo
bei mir soll es gemacht werden weil ich wegen einer infektion eine späte fg hatte (22ssw) leider
aber cerclage ist doch ein ring und da wird nicht genäht ? oder sehe ich das falsch
bin mir nur nicht sicher ob ich es machen lasse
da wen ich zugenäht bin ja wen eventuell blutungen auftreten die ja garnicht bemerkt werden weil es ja nicht rauskommt und es sammelt sich dan im inneren :-X

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

nee, ich glaube ein ring ist ein pessar o.ö. :-X
hm, wegen einer infektion sieht die sache tatsächlich anders aus, dann würde ich es auch machen lassen.
warum sollte eine blutung kommen? da würde ich mir keine gedanken machen, kopf hoch!
schlimm ist es wirklich nicht, da mußt mußt du überhaupt keine angst haben :-)
ich drück dir die daumen und wünsche dir alles gute!
lg corinna

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

hallo
naja blutungen habe ich 3 wochen vor der stillen geburt ja bekommen leider deswegen haben wir auch nicht gemerkt das ich fruchtwasser verliere und die bakterien rein konnten
die kleine lag mit dem kopf unten und hat mit den füßen gegen die rippen getreten deswegen die blutungen
bin halt was das angeht ein gebranntes kind und mega übervorsorglich und weiß was alles passieren kan worüber man sonst nicht nachdenkt
leider denke mal ich mache es mir selber zu schwer
lg

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

ach mensch, das tut mir leid :-(
mit den vielen nachdenken kenn ich in vielen anderen bereichen leider auch...
du wirst doch sicherlich engmaschiger kontrolliert, oder? das würde vielleicht die angst auch ein wenig eindämmen.
und versuche es eventl. mit homöopathie! besonders wegen der psyche, damit du ein wenig "entspannter" sein kannst.
lg corinna

kompletter mumu verschluß wer hat oder hatte es schon ?

huhu
wwerde beim nächsten fa termin sie darauf ansprechen damit ich ein informations gespräch bekomme in der klinik wo es gemacht werden soll
denke das ich da am besten meine vielen fragen beantwortet bekomme
hoffe sehr das sie mir da lles beantworten können
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen