Suchen Menü

komme gerade von der U5

Hallo ihr Lieben,
heute hatte Finja mit 6 Monaten und 4 Tagen die U5!
Die Kinderärztin war ganz zufrieden mit ihr und das sie sich jetzt "langsam" anfägt mehr zu bewegen, ist auch völlig ok!
Was Finjas Hautprobleme betrifft, da haben wir einmal Alfasan Repair undeinmal die Lipolotio mit Harnstoff mitbekommen.Eine stelle ist wohl vom erscheinungsbild etwas entzündet.Da wurde uns zusätzlich nochmal ein Rezept für eine creme mit 2% Triclosan ausgestellt!
Muss mich nochmal schlau lesen, was Triclosan ist!
Hinter den Ohren ist es besonders problematisch, da soll gelengentlich etwas Bepanthen drauf!
Und hier nochmal die Vergeichsdaten:
U1 U5
4360 g - 8560
58 cm - 68 cm
Ku 36 cm - 42,5 cm
Von Gewicht her hätte ich mit mehr gerechnet :O)
lg Friederike
Bisherige Antworten

komme gerade von der U5

Hallo Friederike,
ist ja lustig...wir waren heute morgen auch zur U5 mit Leah und sie war gestern 7 Monate alt.
Ihre Daten sind
U1 U5
3460 g 8450g
51 cm 69 cm
KU 34 cm 43 cm
ihr große Schwester hatte mit 7
Monaten grade mal 7150 g von daher find ich das bei uns jetzt echt viel...
Drück euch die Daumen das Finjas Haut bald besser wird
Grüßle Gabi

komme gerade von der U5

Hallo Gabi,
mensch, da muss ich auch mal in das Untersuchungsheft von Felicia schauen!
Hoffe auch das Finjas Haut sich mal erholt!Hinter den Ohren war es am schlimmsten.Aber da scheint es jetzt langsam abzuklingen!
lg Friederike

komme gerade von der U5

Hallo Friederike,

das sind stolze Maße.

Hoffentlich geht es der Haut bald besser. Hat die Kiä gesagt wo die Probleme herkommen?

LG

Anne

komme gerade von der U5

Hi Anne,
nein die Kinderärztin hat nicht gesagt wo herkomme könnte!
Ich denke der Auslöser war irgendein Gemisch des Wassers im Schwimmbad!Vielleicht war der Auslöser das Chlor.aber nach der babymassage hat sie ja auch reagiert.
lg friederike mit finja im arm :-)

komme gerade von der U5

Oje,

nicht zu wissen wo es herkommt ist doppelt so schlimm, weil du den Auslöser nicht vermeiden kannst.

Weiterhin gute Besserung.

LG

Anne

komme gerade von der U5

Also schwimmen gehen können wir momentan garnicht, oder bzw. können Finja und ich dann nicht ins Wasser.
Heute Mittag musste ich Finja baden, da das große Geschäft nicht nur in der Windel blieb :-) .Naja nachdem ich ihr dann schon vorsichtig den Rücken mit dem Waschlappen sauber gemacht habe, war alles total rot an der Stelle!
Das wird uns wohl noch ne Weile begleiten :-X ...aber es gibt schlimmeres!!!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen