Suchen Menü

komische gefühle... grmpf

hallihallo!

irgendwie bin ich total verwirrt im moment. nächsten dienstag ist ET und ich habe gerade garkeine lust auf entbinden, noch auf schwangersein und finde das alles total blöd...

die letzte zeit war eigentlich geprägt von vorfreude und guter energie und motivation für die geburt. ein bisschen kam zwar in den letzten tagen angst vor den schmerzen und der ungewissheit dazu, weil der termin ja immer näher rückt, aber eigentlich war ich positiv gestimmt.

seit gestern bin ich aber irgendwie so down... hab keine lust mehr auf die ewigen rückenschmerzen und das pieksen im muttermund. ansonsten habe ich aber kaum beschwerden... trotzdem hab ich keinen bock mehr. will endlich mal wieder so liegen wie ich es will oder mich bewegen können.

eigentlich müsste ich mich doch daher so richtig auf die geburt freuen, oder? aber irgendwie hab ich da jetzt auch so eine antihaltung und will irgendwie garnicht...

geht / ging es jemandem auch so???

ich komme mir so vor, als würde ich mein kind garnicht mehr so wollen, wie ne böse mami - argh!

verwirrte grüße

claudia (39+2)

Bisherige Antworten

komische gefühle... grmpf

Bist ganz sicher keine böse Mami, ich denke das ist alles normal. Ich hab auch seit ca. 2 Wochen ganz üble Stimmungsschwankungen und weiß gar nicht so recht was ich jetzt will. War die ganze Zeit toootal entspannt und hab mich eigentlich nur auf die Geburt gefreut, jetzt, wo das alles immer näher kommt bin ich total verunsichert.
Hab darüber auch in der 'Hebammensprechtsunde' gelesen, dass man halt das Gefühl hat ausgeliefert zu sein, denn Du kannst ja nicht mehr vor oder zurück. Und die SS-Hormone steigen zum Schluß auch nochmal und tun dann wohl ihr übriges...
Ich kenn das im Moment auch wirklich gut, hab auch keine Lust mehr auf das Stechen und Pieksen beim Laufen und dann noch ständig Sodbrennen und will endlich wieder mal eine Nacht schlafen, andererseits ist es dann halt doch wieder eine ganz neue Situation an die man sich gewöhnen muss wenn die Kleinen mal da sind (dabei ist es ja schon mein zweites :-X ).
Wünsche Dir alles Gute, in ein paar Tagen sieht das bestimmt schon wieder ganz anders aus.
LG, Andrea 38+1

komische gefühle... grmpf

Danke schön!

Da geht es uns ja scheinbar wirklich sehr ähnlich. Könnte mir auch vorstellen, dass da die Hormone ihren Teil noch zu beitragen, aber es ist wohl tatsächlich auch dieses Ausgeliefertsein, was ich nur schwer verpacke... es steht so kurz bevor und man kann nicht mehr weg... hilfe!

Hoffentlich ist dann alles gut, wenn es mal losgeht.

Drück dir auch die Daumen, liebe Grüße

Claudia

komische gefühle... grmpf

Hallo Claudia,
da hälst du dich eh ganz gut. Diese Null-Bock-Einstellung hatte ich seit der 35. Woche. Da hatte ich das erste mal Vorzeitige Wehen. Du siehst, ist alles ganz normal. Aber ich kann dich beruhigen, mit dieser Null-Bock-Einstellung wirst du dich wärend der Geburt noch mehr anstrengen. Das war bei mir so. Was die Geburt angeht denke ich mal wirst du innerlich ein bischen Angst haben, und desswegen keine Lust drauf haben. Aber das wird schon. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles Gut geht.
LG Catrin

komische gefühle... grmpf

Hi Catrin!

Vermutlich hast du recht, und mich holt einfach so langsam wieder die Angst ein, weil es so unmittelbar bevorsteht...

Hoffentlich gebe ich dann unter der GEburt wieder richtig Gas und bin dann nicht so ängstlich, unmotiviert und womöglich dann nicht so leistungsbereit... herrje...

vielleicht sinds ja auch mal wieder die Hormone! ;-)

LG, Claudia

komische gefühle... grmpf

Liebe Claudia,
ne schlechte Mami bist du sicher nicht. Meine Gefühle für Schwangerschaft und Baby sind momentan auch sehr ambivalent. Bin mir nie sicher, was mir jetzt eigentlich lieber wäre. Solange sie noch drin ist, ist zwar irgendwie alles beschwerlicher. Sobald sie draußen ist, hab ich aber mehr Arbeit.
Meine Beschwerden halten sich wirklich in Grenzen und grundsätzlich kann sie gerne noch ein paar Tage bleiben wo sie ist. Und trotzdem habe ich dann zeitweise, vor allem, wenn es irgendwo zwickt und zwackt einfach überhaupt keine Lust mehr und werd richtig zickig und hab die Nase voll. Meistens vergeht das aber auch wieder.
Gestern bei einem Telefonat mit meiner Hebi meinte diese: Du bist noch viel zu gut drauf. Bei den meisten riecht man die schlechte Laune schon an der Haustür, wenn es aufs Ende zugeht, oder man schon über Termin ist. Du siehst: völlig normal!!!
Und du wirst sehen, wenn es erstmal losgeht und/oder Baby draussen ist, schaut die Welt gleich ganz anders aus. Bestimmt!!!
GGLG
Nina, auch 39+2 :-)

komische gefühle... grmpf

Hi Nina!

Ich hoffe, du hast recht, dass das alles wieder wird, wenn es losgeht oder ich das Baby erstmal auf dem Arm habe. Fühlt sich momentan alles sehr sonderbar an.

Ist schon interessant, was deine Hebamme immer so sagt. Könnte schon sein, dass die üble Stimmung erstmal kommen muss, damit es losgehen kann. Bis jetzt war ich ja auch eigentlich ausschließlich gut drauf.

Weiterhin dir auch alles Liebe!

claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen