Suchen Menü

komische Angewohnheit...

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen bzw. eher Nächten hat Maximilian eine komische Angewohnheit. Er schläft abends normal gegen 20:00 Uhr ein. Wird dann nachts so gegen 3:30 Uhr zum stillen wach und dann wenn es wieder ans einschlafen geht, schmeisst er den Kopf immer und immer wieder von links nach rechts. Er hat die Augen dann schon zu und ist schon wieder fast am schlafen und dann macht er das. Gegen 07:00 Uhr wacht er dann so langsam auf, und ich bin schon oft dann von dem Kopf und hin und her gewerfe wach geworden , weil kurz bevor er um 07:00 Uhr aufwacht macht er es wieder. Er ist dann nicht wach, aber auch nicht im Tiefschlaf. Mach mir irgendwie ein bisschen Gedanken, denk immer mein Kind hat bald ne Gehirnerschütterung... :-)
Kennt das Jemand von Euch? Hab ich irgendwie komisch beschrieben oben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...
LG Steffi mit Maxi 9W und 5Talt O:-) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

komische Angewohnheit...

Hallo Steffi,
Das hat meine Große auch immer gemacht. Ich dachte mir immer das macht sie um nicht wieder einzuschlafen. Hat sie nämlich auch gemacht wenn sie schon ganz müde war und wir z.B. mit dem Auto unterwegs waren.
LG
Romana

komische Angewohnheit...

dem kann ich mich nur anschliessen

leg mal deine hand aufs köppchen wenn er das macht, dann ist meisstens wieder ruhe, jedenfalls klappte es so bei lennox

lg

komische Angewohnheit...

Hallo
Emil hat das auch seit der 7 Woche. anfangs wars nicht so schlimm. Genausp wie du es beschreibst. jetzt hat man das Gefühl das er ein Prolbem mit seiner Nase hat. er ist ständig mit der Hand dort und will sich Kratzen oder das Näschen rubbeln. Wir laufen von Arzt zu Arzt und jeder vertröstet uns und meint das sei Normal. Ich allerdings hab seit Wochen nur mehr 4 STd. schlaf die Nacht und bin echt am Ende... Man wacht ja doch am Bettchen weil man sich Sorgen macht.
Hoffe bei deinem Schatz legt sich das bald.
Alexandra mit Emil am Donnerstag 4 Monate

komische Angewohnheit...

Hi Steffi,

hat mein Großer auch gemacht. Irgendwann hörte es einfach wieder auf.

LG, Daniela

Kennen wir auch

Es war genauso bei uns und mittlerweile ist es besser geworden, bzw. fast ganz verschwunden.
LG Juni mit Simon 13 Wochen alt

@alle die geantwortet haben..danke fürs beruhigen. :-) LG steffi mit maxi der momentan ruhig schläft

komische Angewohnheit...

Hallo Steffi,
also Lotta macht das öfters, ich denke das liegt daran, das sie so in den Schlaf findet :)
Mach Dir keine Sorgen, solang er nicht abfällt ist alles ok :)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen