Suchen Menü

könnte trost gebrauchen...

... auch wenn das vielleicht jetzt schwer zu verstehen ist, aber ich bin total fertig, weil ich gerade so zunehme.

ich verstehe ja, dass es der schönste grund ist, warum man zunimmt, aber warum sind denn andere schwanger in meinem stadium noch total schlank und ich bin schon speckig und mir passt nichts mehr.

mir hat halt vorher schon vieles nicht gepasst, bin 1,80m und trage ab Größe 42.

das schlimmste ist, dass mir mein im mai gekauftes hochzeitskleid überhaupt nicht mehr passt. wir dachten, dass genug in den säumen ist, aber jetzt habe ich in den letzten zwei wochen satte 3 kilo zugelegt, die ich überall merke und das kleid passt niemals. jetzt muss ein neues her...

ich komme mir voll schlecht vor, weil ich jetzt so traurig bin, dass ich kugelig werde. denn eigentlich ist der grund ja wundervoll...

kann mich jemand verstehen?

bin gespannt, claudia (14+5)

Bisherige Antworten

könnte trost gebrauchen...

Liebe Claudia,
kann dich gut verstehen, aber alleine von Disziplin halten, hilft nicht wirklich. Wer nicht so zunimmt, hat auch viel Glück und manche da gehst steil bergauf. Ich bin diesmal in der glücklichen Lage lange gar nicht und bis jetzt erst 2 kg zugenommen zu haben. Sei nicht allzu traurig.
Wegen dem Kleid, bist du dir ganz sicher, dass da nichts mehr geht, bei mir wurde Stoff genommen von unten und in die Seiten eingearbeiten allerdings bin ich 1,55 und aller Standardkleider sozusagen viel zu lang, aber vielleicht besteht bei dir ja auch die Möglichkeit. Ich würde es zum schneider bringen und mich beraten lassen.
Die nächsten Tage am besten auf alles süße verzichten und viel trinken, vielleicht hilft dass ein wenig - Diät halten würde ich aber nicht, nur bewußter essen. GLG eilein 16+6 :KISSED:

könnte trost gebrauchen...

Hallo!
Wenn man ein sehr kosequentes Verhältnis zu seinem Gewicht hat, kann man sicher mal mit der Zunahme in der SS hadern.
Ich selbst hatte ganz früher ein Ess-Problem, war mopsiger Teenager und hab dann mit nicht ganz zu empfehlenden Methoden abgenommen. Hab zum Glück die Kurve gekriegt und wieder ein normales Verhältnis zum Essen bekommen. Trotzdem hab ich schon auf mein Gewicht geachtet.
In meiner ersten SS hab ich viel zugenommen, fast 20kg. Und da ich "mäßig gross" bin ( 1,65m), ist das schon viel.
ABER man kann es hinterher wieder loswerden. Zum ersten Geburtstag meines Sohnes war alles wieder weg und die alte Lieblingsjeans passte wieder. Und das mit vernünftigen Methoden wie mehr bewegen und weniger/ überlegt essen.
Also, gräm dich nicht! Das kann die Freude an der SS trüben und sollte es nicht.
Ich esse in der SS, worauf ich Lust habe. Denn jetz tist echt der falsche Zeitpunkt, um über eine Teilnahme bei "Germanys next Topmodel" nachzudenken. ;-)
Mach dich nicht verrückt, ok.
LG,
Ava01 20+5

vielleicht täuscht das nur....

"..aber warum sind denn andere schwanger in meinem stadium noch total schlank .."

Ich habe schon +5kg (90kg) und am Busen +7cm (90F), die Blusen gehen nicht mehr zu und die ersten Hosen sind schon weggeräumt. Trotzdem fragen mich viele, ob ich abgenommen habe...aha..*staun*

Hallo Claudia,

verstehen kann ich es, da ich auch nicht gerne einkaufe und für das Hochzeitskleid bestimmt viel Zeit draufgeht (habe meines damals ausgeliehen).

Trösten kann ich Dich nicht, mir haben sie heute das Fahrrad geklaut (1 Monat alt!). Trotz Abus-dicken-Schloss. Und als Beigabe alle meine derzeitgen Jacken, die waren im Gepäckträgersack (auch angeschlossen)....

Liebe Grüße, Ines, total gefrustet...

könnte trost gebrauchen...

Liebe Claudia!
Also ich kann dich sehr gut verstehen - habe auch den totalen Horror vorm Zunehmen! Habe vor 1,5 Jahren 20 kg mühevoll abgenommen - da mach ich mir natürlich auch einige Gedanken übers Gewicht - selbstverständlich auch in der SS!
Vielleicht hast du ja aber auch viel Wasser eingelagert in den letzten Wochen?? Außerdem heißt es ja noch lange nicht, daß es jetzt so rasant weiter geht mit dem Zunehmen!!! Und außerdem finde ich Größe 42 bei 1,80 m ja eh schlank!
Das mit dem Kleid ist natürlich schon traurig - aber du findest bestimmt eine Lösung!
Wünsche dir alles, alles Gute!
GLG, Daniela 14+0

könnte trost gebrauchen...

Hey claudia,

ich kann dich verstehen,aber ich kann dich beruhigen,es gibt dickere wie du, ich zb.

Im Januar hatte ich noch 74kg bei 1,72 und dann fing es an,Februar hab ich mit dem rauchen aufgehört und wo ich im April positive getestet habe hatte ich schon 85kg :,( naja und ab da ging es mal hoch und mal runter und was hat meinen hebamme gestern gemessen.93kg, war =-O aber auch gemein,die wiegen mit klamotten und schuhen.

Aber versuche es etwas positive zu sehen,denn ändern kannst du es momentan eh nicht,mach bloss keine diät und nach der geburt kannst du ja fleißig abtrainern.

lg Barbara

könnte trost gebrauchen...

ich hatte das problem in meiner letzten ss auch sehr, hab sehr gelitten darunter. aus diesem grund acht ich mich diese schwangerschaft auch einfach darauf, dass ich mich gesund ernähre und täglich mind.30 minuten wirklich in bewegung bin. auch wenn ich zunehm, aber so hab ich zumindest ein gutes gefühl und kann sagen, dass ich am gucken bin (ausser der schockolade*lach*)
ist zum. für die psyche besser so :-) aber auch das letzte mal hab ich mich nach und nach eingelebt, man "wächst" mit, psychisch wie auch körperlich ;-)

danke für eure antworten!

hab mich sehr gefreut über das, was ihr so schreibt. das mit meinem hochzeitskleid wird sich schon irgendwie regeln lassen. muss halt evtl. ein umtausch sein oder die schneiderinnen müssen zaubern, hab schon einen termin übermorgen...

jetzt muss halt irgendwie die psyche noch ins lot gebracht werden, dann wirds schon werden! wahrscheinlich wäre ich auch entspannter, wenn ich nicht noch die hochzeit hätte, denn da will ich einfach toll aussehen. aber jetzt ist halt noch das baby an board und dann wird es halt etwas anders werden. ist ja auch eigentlich alles super! man heiratet und kriegt schon bald darauf familienzuwachs! einfach toll!

ich finde es schön, zu wissen, dass es einigen von euch auch so geht wie mir. ich habe so wenig schwangere bislang um mich, dass ich mir ganz außergewöhnlich vorkomme, weil man doch eigentlich denkt, dass das die tollste zeit im leben ist. aber irgendwie ist die zeit eben auch manchmal sehr fordernd und gewöhnungsbedürftig! ;-) vor allen dingen auch, wenn man nach jahren endlich ein wohlfühlgewicht hatte und jetzt schon wieder runder wird...

dann kugel ich mal weiter durch die gegend, insbesondere mit den zwei kugeln obenrum... ;-)

liebe grüße und noch mal danke für eure antworten!!!

könnte trost gebrauchen...

Hallo Claudia, ich verstehe dich schon. Ich bin heute 14+1 und habe ca. 3,5 kg zugenommen. Ich bin oft am schauen WO das Gewicht wohl ist, meine Brust ist sehr groß geworden und mein Popo hängt wohl auch etwas. Ich gehöre nicht zu den Frauen die sich denken, ich bin schwanger dann ist es eh wurscht was ich zunehme oder wie ich aussehe. Ne, ich möchte danach auch mein Gewicht wieder zurückhaben und appetitlich bleiben. Und es ist halt auch so dass NICHT alle Frauen durchs Stillen nachher dünner sind als vorher oder ihr Ausgangsgewicht ruck-zuck zurück haben. Also bei meiner Tochter hat das nicht funktioniert. Ich stehe jeden Tag auf der Waage und esse hoffentlich ausgewogen. Wenn ich höre oder lese dass Frauen 20-30 kg zunehmen, da krieg ich Gänsehaut. Wenn das keinen krankhaften Hintergrund hat, dann sind doch Schoki und Döner dran schuld. LG Claudia die auch nicht wirklich begeistert ist wenn der Zeiger täglich höher klettert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen