Suchen Menü

könnte heute nur heulen...

...Männes Urlaub ist heute vorbei, morgen geht der Alltag wieder los. Wir haben einfach viel zu wenig zeit durch die vielen Tiere und der vielen anfallenden Arbeit ...
und gerade heute hat dann SChwiema GEbtagfrühstück gehabt, unser Nachbar hatte Fahnenaufstellen von der nachbarschaft (ist karnevalsprinz) ich bin total müde und Männe kam "passend" zum Misten erst von der nachbarschaft wieder.
Und ich habe mich einfach nur alleine gefühlt. dann hat Männe mich schicker auch noch vollgelabert, ich solle ihm sagen, warum ich rummweine, hat er dann nicht verstanden, - ich konnts ihm irgendwie auch nicht erklären und alles war scheiße....
Könnte immer noch heulen, habe wohl auch gerade ein "wo ist mein SS- Bauch" -Tief. Man fühlt sich zwischendurch doch alleine.
Da habe ich mir mein TRagetuch geschnappt und die Kleine reingesetzt. Das tut mir gerade total gut, obwohl ich immer noch sinnlos heulenkönnte...
Geht es euch auch so? ich fühl mich gerade total bescheuert *lach*
LG
melli, die heute gerade in einem Gefühlshormonchaos steckt....
Bisherige Antworten

könnte heute nur heulen...

Ach nimm dir nicht alles so zu Herzen sind eh nur die Hormone dran schuld, diese Phasen hatte ich nach jeder Entbindung... Aber genauso schnell wie die kommen gehen die gott sei Dank auch wieder :-)
GLG
Sonja & Klein-Tristan noch ohne Stimmungstiefs *auf holz klopf*

könnte heute nur heulen...

Stimmt..alles wieder weg. Im Nachhinein sehr lustig diese Tiefs...man ist wie fremdgesteuert...*lach*
LG
Melli

könnte heute nur heulen...versteh Dich sooo gut

Hallo, ich kann Dich so gut verstehen. Mein Mann war jetzt 3 Wochen zu Hause und ab heute ist er wieder bei der Arbeit und ich mit einem schnupfenden kranken Kind alleine zu Hause.

Hab heute Nacht so geweint weil Sie nicht richtig atmen kann und ich ihr einfach nicht helfen kann. Dazu kommt noch der Schlafmangel und das blöde Gefühl jetzt ganz alleine für die Kleine da zu sein. Keiner der sie mir mal abnimmt wenn ich ins Bad will oder einkaufen.

"Das wo ist mein schöner SS-Bauch" kenn ich nur zu gut und manchmal wenn ich alleine mit dem Hund draußen bin muss ich voll heulen.

Ich hoffe das geht vorbei und wir wachsen mit unseren Aufgaben.

Allein wenn ich mein Baby friedlich neben mir schlafen sehe oder wenn ich sie stille ist`s meistens gleich wieder gut. O:-)

Lila

könnte heute nur heulen...versteh Dich sooo gut

Huhu
Heute ist alles wieder gut *freu*
Also wenn ich ins Bad gehe, nehme ich Johanna mit: ich lege sie in Ihr Stillkissen, darauf ein Handtuch und eine Einmal-pinkel-Auflage und lasse sie nackig strampeln. Wenn ich dann dusche und das Wasser rauscht, hat sie spaß für 10`ne *lach* das ist supernett. Damit sie sich nicht verloren fühlt, begrenze ich sie rundum mit Handtüchern, gegen die sie strampeln kann.
Probiers doch mal- vielleicht mags eurer auch:-)
LG
Melli, die hoffentlich das Hormontief überwunden hat und nur schmuseeinheiten vom Männe brauchte...

könnte heute nur heulen...

Hi Melli!

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du und habe meinen Schwangerschaftsbauch noch, aber, falls es dich tröstet, ich hatte gestern Abend auch nen Heulabend... hatte totales Gefühlschaos wegen der bevorstehenden Geburt. Einerseits freue ich mich drauf, andererseits bekam ich gestern plötzlich auch wieder total SChiss davor... zumal ich total erkältet bin und mich frage, wie das wohl wird mit Schnupfen und Husten...

Also, vielleicht warens die Hormone, vielleicht der Vollmond oder vielleicht ist es auch einfach mal gestattet, verwirrt zu sein, oder?

Mir gehts heute etwas besser, aber immernoch nicht wieder so ganz voller Elan - seufz!

Liebe Grüße

Claudia

könnte heute nur heulen...

Ach ich glaube, wenn du gebährst, dann merkst du von all der Erkältung nichts mehr. Ich glaube, der Körper blendet dann alles aus, was nicht für die Geburt wichtig ist! Dann richten die Hormone das schon so ein, das es dir gut geht und du an nichts anderes Denkst, als daran dein Kind zu bekommen.
Freu dich drauf: wirklich!! es ist TOLL ich kanns nur immer wieder sagen!!!
Und bei mir: es waren sicher die Hormone. sowas beknacktes wie gestern ist gar nicht meine Art und ich fand mich selbst total bescheuert *lach*
Gestern Nacht war dann alles wieder in Butter, SChatzis umarmungen haben alles ausgebügelt.
Und heute ist auch alles wieder Bärchen! Ich freu mich wieder und find das Leben wieder wundervoll.
Ach bin ich gespannt, was du von deiner Geburt berichtest!
LG
Melli

könnte heute nur heulen...

Mensch, mach Dir keinen Kopf, das ist total normal!

Ich war, ehrlich gesagt, schon etwas neidisch weil du immer nur total positiv geschrieben hast. Bei meiner Tochter ist mein Mann nach 4 Tagen wieder arbeiten gegangen, was hab ich geheult!!! Allein die Umstellung er "darf" arbeiten gehen und ich "muss" hier zuhause bleiben. Zusätzlich hatte ich immer noch die Angst ich würde mein Kind nicht (genügend) lieben. Ich hab mir selbst immer die Frage gestellt für wen ich mich entscheiden würde wenn ich müsste? Die Antwort fiel immer gleich aus: für meinen Mann. Das hat mich total runtergezogen. Hab mich nicht richtig als liebende Mutter gefühlt. Total bescheuert, aber so war das! Die Hormone kommen natürlich auch noch dazu und die körperliche Anstrengung (stillen, Nachts aufstehen...). Hmmm, ich glaube so richtig geholfen hat mir nur die Zeit. Aber wenn jemand verständnisvoll ist kann man auhc gut mit anderen darüber reden. Ich fand es immer schwierig, dass man sonst immer nur glückliche Mütter sieht und ich war nicht uneingeschränkt glücklich. Also musste doch was verkehrt sein?!

Ich hoffe bei dir geht es schnell vorbei. Vielleicht redest du mal mit deiner Hebamme. Oder du heulst dich weiter bei uns aus! Es geht vorbei, lass die Tränen zu und unterdrücke es nicht dann geht es schneller.

Viele liebe Grüße

Klara

könnte heute nur heulen...

Huhu
Also so schlimm wars nicht. ;-) habe mich einfach ungeliebt gefühlt und wollte einfach mal mehr in den Arm genommen werden und hören, das ich das alles ganz toll mache. Männe hats dann auhc umgesetzt und das hat irre gut getan! :-)
Da war ich dann auch schnell wieder im Lot.
Das ich zuhause bleiben darf, finde ich ganz toll :-) Da beneide ich meinen Mann nicht ums arbeiten gehen. Ich freue mich, wenn der Rhythmus hier so steht, das ich wieder mal mit meinen Ponys arbeiten kann und sowas...
Jetzt bin ich wieder da, wo ich vor gestern war, wieder richtig glücklich und zufrieden. Heute war ein toller Tag und Schatzi hat begriffen, was mir fehlte...schön!!!
Das ich eine schlechte Mutter sein könnte, daran denke ich GsD gar nicht *aufholzklopf* das liegt aber daran, das JOhanna Elisa so ein ausgeglichenes Baby ist. Ich glaube, wenn sie mehr schreien würde, würde ich auch mehr an meiner Handlungsweise zweifeln...
Außerdem freue ich mich jeden Tag über dein Tragetuch! Das ist SO genial das Teil!!! Ich wüsste gar nicht, wie ich hier IRGENDWAS geschafft bekommen würde, wenn ich das Ding nicht hätte!!
LG
Melli, wieder rundum zufrieden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen