Suchen Menü

könnt ihr euch vorstellen...

...dass man wirklich bis zur 32. ssw nichts von der ss bemerkt???

hallo ihr lieben!

eigentlich dachte ich, dass es so etwas nur im film oder in dummen talkshows gibt... aber jetzt ist es in unserem 320-seelen-dorf passiert: eine bekannte hat (angeblich) in der 32. ssw bemerkt dass sie schwanger ist. einige leute haben sie schon im juli angesprochen,ob sie schwanger ist. sie hat es verneint und gefragt, wie die leute darauf kommen. also, mir ist schon aufgefallen, dass sie nen anderen bauch hat wie sonst. eigentlich ist sie eher schlank... wie dem auch sei, im september hat sie es erfahren und erstmal ihrem mann erzählt und vor ein paar tagen hat sie eine emma entbunden... wahnsinn oder? die kleine kam ca. 3 wochen zu früh...so genau kann das jetzt keiner mehr analysieren...

also, ich kann mir das net vorstellen. bin heute morgen sogar von den tritten des zwerges wach geworden...wie seht ihr das? denkt ihr, dass ist von der psyche her, dass man das verleugnet?

lg

dani 23+3

Bisherige Antworten

könnt ihr euch vorstellen...

ich kanns mir auch nicht erklären, aber kann mir schon vorstellen, dass man etwas so sehr verdrängen kann, dass mans "oberflächlich" nicht merkt. Ne Mitarbeiterin von mir hats auch erst im 7ten Monat gemerkt, kann ich mir auch nicht erklären, aber ich denk, die Seele ist zu vielem fähig, was man gar nicht für möglich halten würde. Verdrängungsmechanismen können ja extrem stark sein.

der Glaube versetzt Berge!

Guten Abend Dani,

ja, ich denke, dass die Psyche solch einen Verdrängungsmechanismus hat. In meiner Herkunftsfamilie ist das so gelaufen (das darf nicht sein, also ist es auch nicht wahr + passiert). Zudem zeigt die Wissenschaft beim "Phantomschmerz" von Amputierten dass die Psyche nicht-passendes überschreibt..

Vielleicht war ein Kind nicht angedacht und statt über sich selbst nachzudenken (ist vielleicht was dran, was andere sagen?), eher das passende nehmen. Und wenn sie keine Schwangerschaftsanzeichen hatte, passt es auch (bin ja nicht schwanger, mir ist nicht übel/müde/andere Gelüste/etc.)

Liebe Grüße,

ines, 28+2, mit alle 2 Stunden tretendem Kind

könnt ihr euch vorstellen...

Hi dani,
sowas gibts gar nicht so selten, es wird immer wieder unterschätzt, wie viel Macht die Psyche über den Körper hat!
Es hat viel mit Verdrängung zu tun. Irgendwo im Unterbewusstsein hats sies sicher geahnt, aber es kam nicht durch.
Wir sind ja hier fast alle geplant und gewollt schwanger und denken viel daran, achten auf unseren Körper,und bekommen kleinste Zeichen mit;-)
lg, emi

Kenne auch zwei...

Hallo!
Also ich kenne auch zwei, bei denen das so war!
Einmal meine beste Freundin, die war damals aber auch noch sehr jung!!!!! Sie hat es erst in der ca. 34. Woche erfahren!
Und dann noch eine Dame, mit der ich nach der Entbindung meiner Ältesten im KH lag! Sie hatte die SS überhaupt nicht bemerkt und den Kleinen dann an ihrer Arbeitsstelle alleine entbunden!
Also muß irgendwas Wahres an diesem Verdrängungsmechanismus dran sein!
GLG, Daniela 21+2

könnt ihr euch vorstellen...

So ganz vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich denke, dass es durchaus solche Verdrängungsmechanismen geben kann. Was ich eher schon gehört habe, z.B. von meiner Mutter, dass andere Leute erst relativ spät, ca. zwei Monate vor meiner Geburt, den Bauch erkennen konnten, davor war er einfach so klein, dass es keinem aufgefallen ist.

Aber das man selber nichts spürt???

LG wunschkind 22+0 [:-} mit schön sich bemerkbar machenden Bubi :-*

könnt ihr euch vorstellen...

Hallo!
Vorstellen kann ich es mir nicht, wenn ich mich jetzt mal so angucke und wie es mir so geht. Aber man hört immer wieder davon und deswegen muss ja was dran sein.
Glauben kann ja bekanntlich berge versetzen und vielleicht reagiert dann der Körper wirklich so stark, das man erst "im letzten moment" was merkt.
Nicht das schlechteste, so macht man sich keine Sorgen *lach*- nein- ich fänds furchtbar. Da gehen einem doch so wunderschöne Momente und Gefühle verloren. Und was muss das für ein Schock sein...
LG
Melli (27+5)

Ich kann noch einen draufsetzen

Mir hat am Montag eine Kundin erzählt, dass eine Mitarbeiterin (examinierte Krankenschwester!!!!) ihr Kind zu Hause auf der Toilette in 20 Minuten entbunden hat. Sie hat erst da bemerkt, was los ist, bis dahin hatte sie keine Ahnung. Das Kind ist quietschfiedel, 3500 g, 53 cm und es geht ihm prima, obwohl sie natürlich nicht eine Vorsorgeuntersuchung hatte und sich auch sonst nicht schwangerschaftsgerecht verhalten hat. Vier Wochen vor der Geburt hatte sie noch eine schwere Zahn-OP und da wurde sie natürlich gefragt, ob sie schwanger ist. Sie hat es besten Gewissens verneint und auch die Ärzte (!!!) haben nix bemerkt. Eigentlich dachte ich immer, dass etwas korpulentere Frauen das am besten verstecken können, aber sie soll sehr schlank gewesen sein. Jetzt haben alle Kolleginnen zu Hause eine Erstausstattung zusammengesammelt. Ein Raum in der Einrichtung dient nur als Sammellager für solche Sachen und täglich trudeln neue Namensvorschläge ein.
Normalerweise sagt man ja, dass die Psyche das verdrängt, wenn man das Kind nicht will. In diesem Fall passt das aber nicht, denn die Frau hat es nicht unbedingt drauf angelegt schwanger zu werden, aber sie wollte in er nächsten Zeit mal gezielter dem Kinderwunsch nachgehen. Nun hat es eben etwas früher geklappt.
Ich war auf jeden Fall baff, als ich das gehört habe. Ich dachte, so was extremes gibt es nur in der BILD-Zeitung.
Wie schön, dass wir unsere Schwangerschaft so bewusst genießen können und nicht um die Zeit betrogen werden, auch wenn bei mir im Moment von genießen nicht die Rede sein kann.
Schönen Tag noch,
lieben Gruß,
Marie* (24+2)

hab mal gelesen

wegen Bauchwachstum, dass Frauen die zum Beispiel eine sehr belastete Schwangerschaft haben oder sehr Angst haben/sich nicht einlassen können einen kleineren Bauch haben als Frauen, die sich total aufs Kind freuen und auf die Schwangerschaft einlassen; schon krass, was die Psyche alles machen kann.
Und die körperlichen Anzeichen, hm, ich hab anfänglich auch gedacht, es sei der Darm, wos meine Kleine war und dann hat man halt 9 Monate lang Darmbeschwerden*g* Meine Mitarbeiterin hatte auch jeden Monat Blutungen die sie für die Mens hielt und wenn man die Mens hat, kommt man ja auch nicht unbedingt auf die Idee dennoch nen Test zu machen, tja^^

jetzt wo dus so sagst, fällt mir ein....

...das ein Freund von uns auch so eine Geschichte erzählt hat. Er ist Rettungssani und erzählte auch von einer Frau, der ähnliches passiert ist. Sie hat auf dem Klo noch gedacht, sie hätte schlimme Darmbeschwerden und rief deswegen den Krankenwagen. Tja als die Sanis eintrafen, hatte die Frau ein Baby in die Toilette plumpsen lassen ;-)
war aber gott sei dank alles in bester Ordnung. Hätte ja auch anders ausgehen können!
Das muss wirklich ein Schock sein und ich kann mir vorstellen, das man eine ganze Zeit braucht, bis man das Kind als seins akzeptieren kann, oder?
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen