Suchen Menü

knusselige Halsfalte

hi
sagt mal, haben Eure Kinder auch immer so eine schmuddelige Halsfalte?
Siennas Halsfalte ist immer feuerrot, schmutzig und muss mittlerweile 2x täglich gereinigt und gecremt werden, da sie sich sonst ganz schlimm entzündet.
Ist das nur so schlimm, weil sie empfindliche Haut hat, oder ist das normal?
LG Carmen
Bisherige Antworten

knusselige Halsfalte

hallo carmen!

nein, bei ruben ist das nicht so.

allerdings hat er auch kaum hals...

wobei, eine hals falte hat er natürlich auch.

vielleicht würde ein baumwollhalstüchlein helfen bei sienna? als sabber- und schmutzschutz?

lg, sonja

knusselige Halsfalte

Hallo Carmen,
Lucia Tamina hat das so auch.
Was uns super hilft wenn wir früh einfach mit eine bissel Watten und Babyöl für empfindliche Haut aus der Bahnhofsapotheke in Kemten sauber machen.
Seitdem ist nicht merh rot und immer frisch.
Liebe Grüße
Katja

knusselige Halsfalte

Hallo Carmen,

bis vor kurzem hatte Sarah das auch, gott sei dank aber nur gerötet und nicht entzündet. Es ist ja auch nicht so einfach, diese Halsfalte sauber zu machen. Bei uns klappt es am besten, wenn Sarah auf dem Bauch liegt und dann automatisch das Köpfchen hebt.

LG Chantal

knusselige Halsfalte

hallo carmen..

also bei jan nicklas ist sie nur leicht schmutzig aber nie gerötet und es reicht auch wenn wir den hals morgens beim aufstehen sauber machen...

lg...inna + jan nicklas fast 7mon alt [:-}

knusselige Halsfalte

Kenne ich von keinem meiner Kinder, ehrlich gesagt... Die haben gar keine so ne richtige Falte (gehabt).

LG, Alex

knusselige Halsfalte

Hi Carmen,
Anna hatte das auch, ich hab immer im fliegenden Wechsel ganz duenn Bepanthen und Penaten drauf geschmiert. Natuerlich immer wieder sauber und vor allem trocken gemacht. Seit sie aber viel auf dem Bauch liegt, also den Kopf hebt und Luft dran laesst, ist es ganz weg.
LG Alex

danke für eure antworten......lg carmen

knusselige Halsfalte

HAllo Carmen,
ja, manchmal finde ich ein paar feine Fusseln in Jonathans HAlsfalte(n). Die wische ich dann einfach weg und gut. Entzündet war er dort glücklicherweise noch nie.
LG, Julinka

knusselige Halsfalte

Hallo Carmen,
hatte Jolina auch mal ne ganze Zeit lang, habe ihr da sogar immer Popocreme hingeschmiert, weil es auch total entzündet war. Seit sie aber ein bisschen Hals ;-) gekriegt hat, ist es besser geworden.
Schau halt dass es nach dem sauber machen immer schön trocken ist, denn sonst entzündet es sich noch mehr. Oder tu ihr doch auch mal ein bisschen Kartoffelmehl in die Falte machen, soll doch am Popo auch Wunder wirken (was ich ja auch logisch finde, saugt bestimmt schön die Feuchtigkeit auf).
LG Corinna

knusselige Halsfalte

Huhu Carmen, mich wundert es dass es bei Yara nicht der Fall ist, denn ich kenne das auch noch von meinem Großen sehr gut. Da mussten wir auch immer mit dem Wattestäbchen rein und cremen und ölen, auch hinter dem Ohr. Aber Yannik war einfach auch speckiger, vielleicht kommt es ja drauf an wie tief die Halsfalte ist.....Grüßle von Tina mit Yara, 27w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen