Suchen Menü

knubbel / wulst an der gebärmutter was heisst das?

Hallo,
ich war gestern bei der NT Messung.
Alles in bester Ordnung.
Aber.... in einem Nebensatz erwähnte der Arzt, dass ich einen Knubbel an der Gebärmutter hätte (was man auf dem US auch deutlich sah...). Weniger Stress und mehr Ruhe wäre gut....
Mehr hat er dazu nicht gesagt, ich habe aber auch nicht gefragt. War nicht mein 'normaler FA' und es hörte sich auch nicht sonderlich dramatisch an.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was das ist /sein könnte ?!
Kennt das jemand von euch?
Leider hat der 3D Us dann auch nicht funktioniert, das man durch den 'Knubbel' nicht durchschauen konnte.
LG
lichtblick
12+5
Bisherige Antworten

knubbel / wulst an der gebärmutter was heisst das?

Hallo lichtblick,

das ist wirklich nicht so dramatisch. Das heißt das sich deine Gebärmutter zusammengezogen hat, ist ja ein Muskel. Mit weniger Stress und Ruhe und Magnesium geht das weg. Ich habe das auch. Jedesmal wenn ich Magnesium weglasse und Bauchweh habe, sieht das meine Frauenärztin und um mir zu zeigen das es mit Ruhe wirklich wieder weg ist hat sie dann öfter Ultraschall gemacht. Wir sind aber auch befreundet. Jetzt nehme ich brav Magnesium und alle ist gut.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Mann 14+3

Wieviel Magnesium nimmst Du denn am Tag?

Wieviel Magnesium nimmst Du denn am Tag?

Hallo Angsthasi,
3 mal 1 Tablette oder 3 mal 1 Beutel Magnesium, je nach dem was gerade da ist.
Lg Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Mann 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen