Suchen Menü

kliniktasche....

hallo mädels...
ich weiss es ist noch etwas früh....aber da bei uns in der familie es auch mal früher los gegangen ist...und weil mir schon gesagt wurde ob ich meine tasche gepackt hätte für alle fälle...würde ich mich mal wirklich interessieren was man eigentlich genau in die kliniktasche packt...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!?!
denn wenn ich etwas spezielles benötige muss ich das ja auch noch kaufen gehen
LG Jasmin
Bisherige Antworten

kliniktasche....

hallöchen,
was hatte ich alles dabei....hmm
die Papiere die man braucht (CH) Familienbüchlein, Ausweis, Meldebestätigung glaube ich...
dann bequeme Klamotten für mich, Duschzeug, Bodycremes....
Handy, Aufladegerät, Fotocamera.....
Kleidchen für das Kleine für den Heimweg, solange Du im Spital bist, bekommst alle Kleidchen und Windeln von dort.....
Babyschale....
kommt mir so spontan nix mehr in den Sinn....
lg Africanbaby

kliniktasche....

Hallo Jasmin!
Hier ist ein Link wo alles aufgeführt ist.
http://www.9monate.de/ kliniktasche.html
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kliniktasche....

Hi Jasmin,
bei meiner 1. Tochter hatte ich in der Kliniktasche:
- Stammbuch
- Kulturbeutel mit Duschzeug, Zahnputzsachen
- Handtuch
- CD's mit schöner Musik
- langes T-Shirt für die Geburt (gaaaaaaaaanz wichtig: warme Socken. Kalte Füße sind ein Horror bei der Geburt)
- Fotoapparat / Videokamera
- Gefrierbeutel für die Plazenta
Da ich ambulant entbinden wollte bzw. habe, hatte ich Kleidung für die Maus mit dabei (+ MaxiCosi) und und außer einer RIESEN-Unterhose für die Binden und einer Umstandshose, die mir in der Mitte der SS paßte keine weiteren Sachen für mich.
Was ich mittlerweile weiß, was absolut praktisch ist während der Geburt: Eiswürfel aus Orangensaft. Das ist soooo toll, wenn man die während der Wehenpausen lutschen kann - besonders im Sommer, viel angenehmer als Trinken. Den O-Saft kannst du ein paar Wochen vorher in Eiskugelbeutel einfrieren und wenn ihr euch dann auf den Weg macht, drückst du die Kugeln raus und machst sie in eine Thermoskanne - die bleiben ewig eisig.
LG, Sandra

kliniktasche....

Oh, der Tipp mit dem Eiswürfel-BEUTEL ist prima! Den werde ich übernehmen.
LG, Claudia

kliniktasche....

Hallo Claudia,
am besten funktioniert er mit den wirklich runden Eiskugeln, die sind glaub ich von Toppits. Ich hatte die günstigere Variante von dm probiert, aber da sind die Eiswürfel dann zu groß um sie in den Mund nehmen zu können (und eckig).
LG, Sandra

kliniktasche....

Hallo Jasmin!
Ich bin ja leider immer etwas "überrascht" worden mit dem Klinik-Aufenthalt, daher war meine Tasche nie korrekt gepackt :-)
Diesmal mache ich es immer stückchenweise ab sofort, da ich noch nicht alles beisammen habe. Im Moment steht der Kultur-Beutel mit allem Wichtigen bereit sowie ein Still-Nachthemd, was mir jetzt noch zu groß ist und außerdem etwas dünn für diese Jahreszeit.
Dazu hab ich warme Stoppersocken gepackt sowie normale Socken, 3 Unterhosen sowie 3 T-Shirts. Das ist die Grundausstattung für
"Ab ins Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen" ;-)
Und später:
Wenn ich die Baby-Klamotten gesichtet und vollständig gewaschen habe (das wird nach dem Flohmarkt ende Februar sein), dann kommt noch die Erstlingsausstattung inkl. Jacke dazu.
Mutterpaß, Versicherungskarte und Ausweis hab ich sowieso immer in der Handtasche zusammen, dazu kommt auch noch das Mobiltelefon (wenn ichs denn bald bekomme), eine Adreß-Liste mit den wichtigsten Freunden sowie mein Fotoapparat.
Falls etwas fehlt, kann das mein Mann noch organisieren.
Mal schauen, ob ich es diesmal rechtzeitig schaffe oder meine Süße schneller ist :-P
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kliniktasche....

tja was braucht man alles????
also würde das auch alles was die vorgänger schon reingeschrieben haben,auch einpacken ...
da ich keine normale geburt hatte,weiß ich net was man dazu braucht,nur was man halt zum kh aufenthalt braucht ....
sandra

kliniktasche....

Hallo Jasmin,


vielleicht hilft dir dieser Artikel etwas weiter, dort ist alles wichtige aufgezählt:

http://www.9monate.de/kliniktasche.html


Viele Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaft :ROSE:


Miriam

kliniktasche....

hi miriam,

koenntet ihr eventuell in eure liste noch zettel und stift mit aufnehmen. das ist ganz praktisch, wenn frau was vergessen hat einzupacken und der frischgebackene/ zerstreute und voellig geschafte vater sich dann bis zu hause auch daran erinnern soll :)

ausserdem ist ein wechselhemd fuer den papa noch ganz parktisch. wenn er nach der geburt das eventuell nicht gewaschene baby bekommt, muss er sonnst die ganze zeit mit dem eingesauten und auch durchgeschwitzen hemd rum laufen :-[ sieht ja auch nicht sehr schoen aus.

lg madlen

kliniktasche....

Also wenn das jetzt schon losgehen würde, würde ja eh nur ein KS in Frage kommen. Von daher würde ich erstmal gar nichts mitnehmen als Krankenkassenkarte und Mutterpaß. Alles andere würde ich mir dann bringen lassen.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen