Suchen Menü

klinik-verzweiflung-hilfe- achtung länger

Hallo ihr Lieben,

so nun mal wieder unschöne Dinge von mir......Vor 10 Tagen erstmal rechtseitige UNterbauchschmerzen---in die Klinik- Aussage Blähungen sitzen quer...!!!!! Vor 9 Tagen wieder dieselben kolikartigen Schmerzen mit ziehen in die Leiste und Rücken-andere Klinik- Aussage Verdacht auf Harnleiterstein- dann MRT vom Bauch- kein Stein, jedoch wird der Harnleiter von der Gebärmutter abgedrückt-Nierenstau 1. Grades. Die Urologen waren kurz davor mir eine Schiene über die Harnröhre einzusetzen.....GRaus!!!!!!!! Narkose usw.

dann erstmal der Entschluss es mit Buscopan und auf der linken Seite liegen zu versuchen. War dann die letzte Woche krank geschrieben und es ging mir wieder deutlich besser. Jetzt MOntag und gestern gearbeitet und gestern abend heftigste kolikartige Schmerzen rechts über STunden. Tabletten brachten kaum etwas.....

Meine neue FÄ (einmal gesehen!!!!) (meine FÄ der letzten 5 Monate ist plötzlich schwer erkrankt!!) meinte heute am Telefon sie wolle mich 2 Wochen krank schreiben, ich solle aber noch zum Urologen gehen. Dieser war sehr lässig und meinte, schonen wäre nicht so sinnig.....meine Schmerzen nahm er nicht wirklich ernst...geschweige, daß er anbot mich krank zu schreiben..

nun sitze ich hier ziemlich durcheinander und weiß nicht weiter. IN den Phasen ohne Kolik geht es mir ja gut und ich fühle mich arbeitsfähig....doch wenn die Schmerzen nach 2 Tagen ARbeit wieder so heftig losgehen....?

ätzend!zumal die schmerzen wohl auch wehen auslösen können.....

was meint ihr dazu?

die verzweifelte Amber 18+5

p.s. nachdem ich in der 13. ssw gesagt bekommen hatte, daß ich einen jungen bekomme, sahen wir gestern nichts zwischen den beinchen......also wahrscheinlich doch ein kleines mädchen!erst war ja über einen jungen etwas enttäuscht und hatte mich mittlerweile total drauf gefreut.......was für ein hin und her

Bisherige Antworten

hui das hört sich ja nicht schön an. Aber ab und an habe ich das Ziehen in den Seiten auch, aber ohne Koliken und ich denke dann immer das sind die Mutterbänder (wenn ich mich falsch bewegt habe oder so)- das scheint bei dir ja was anderes zu sein!
ich würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen. Bei der Arbeit dankt dir das niemand, wenn du dich hinschleppst und dann Schmerzen hast, bzw. plötzlich wehen (was wir ja mal nicht hoffen)
ich würde mir da keinen Kopf machen und in aller Ruhe zuhause bleiben. arbeiten kannst du dann ja, wenn du merkst, das die Schmerzen auch bei Belastung wegbleiben!
LG
melli, die dir gute Besserung wünscht!

Hallo Amber,

na, der Urologe hat ja ein sonniges Gemüt. Wie kann er beurteilen, wie stark Deine Schmerzen sind.

Mein alter FA hat mal den sinnvollen Satz gesagt: Sie dürfen zwar sagen, welche Schmerzen sie haben, aber die Schulmedizin bestimmt dann, in welchem Ausmass sie sein dürfen ;-)

Also ein Nierenstau kommt ja häufiger in der SchS vor und das ist auch sehr schmerzhaft. Ich würde mir evt. noch mal einen anderen Urologen suchen und mich von der FÄ krank schreiben lassen.

Manchmal muss man auch sehr hartnäckig sein.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass dir bald jemand helfen kann.

GlG, Janine

(deren 3. Tochter bis zur 20.SSW ein Junge war ;-) )

*lol* ein schlauer FA!

Hallo Janine,

Mein alter FA hat mal den sinnvollen Satz gesagt: Sie dürfen zwar sagen, welche Schmerzen sie haben, aber die Schulmedizin bestimmt dann, in welchem Ausmass sie sein dürfen

ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht!

abendliche Grüße,

Ines

Hallo Amber,
mensch lass Dich mal drücken, dass hört sich nicht so toll an!
Kenne mich mit diesen Problemen nicht aus, hoffe aber, dass es Dir bald besser geht, so dolle Schmerzen sind ja nicht schön und zweitens macht man sich ja Sorgen! Wenn Du nochmal einen anderen Arzt aufsuchst?!?
Ach ja, was das outing angeht, so wäre ich bei dem frühen outing eh schon vorsichtig gewesen ... bei 18+5 ist es doch schon wahrscheinlicher, das "richtige" Geschlecht zu sehen.
Wäre auch verwirrt und u.a. deshalb möchte ich auch ein Ü.ei ;-)
LG und gute Besserung *milena* 17+2

Kann es sehr sehr gut nachemfpinden. Hate in meiner letzten SS die letzten 3,5 Monate einen Nierenstau. War öfter deswegen im KRankenhaus für mehrere Tag und mußte einiges an Antibiotikum schlucken, weil ich durch den Stau ein Menge an Bakterien im urin hatte. Es sind wirklich sagenhafte Schmerzen... und die Schmerzmittel hatten nicht wirklich geholfen. Dann kamen sie auch auf die Idee mir einen außenkatheder zu legen,mit Urinbeutel usw. Habe ich aber nicht machen lassen! Bei mir lag es daran, dass sich mein Sohnemann im so günstig hingelegt hatte das er den Harnleiter abgeklemmt hatte.
Habe mich dann immer versucht anders hinzulegen, aber irgendwann kann amn auf der anderen SEite auch nicht mehr liegen und wenn ich stand oder saß hat er sich gleich wieder auf den Harnleiter gelegt.
War die ganzen Monate krank geschrieben.
schau das dich deine FA krank schreibt!
Hoffe dir geht es bald besser!
Dann gratuliere ich jetzt zum Mädchen, hoffe es bleibt jetzt dabei!
GLG Lopesan 19+2

Nimm doch den ersten Urologen.

Hallo Amber,

3 Menschen, 20 Meinungen (habe gerade so einen Fall im Familienkreis).

Ich würde mich krankschreiben lassen, nutzt ja nichts sich auf Arbeit zu begeben und dort in Schonhaltung zu arbeiten.

Zur Krankschreibung habe ich eine Theorie: wenn die Krankheit ursächlich mit der Schwangerschaft zusammenhängt, schreibt der FA krank. Sind es Begleiterscheinungen, die auch ohne Schwangerschaft auftreten, schreiben die anderen krank (HA, Facharzt, ..).

Was ist denn mit dem 1. Urologen aus dem KKH?

Was meint der Urloge, mit Schonung wär nicht gut?

Outing: jaja, darum sagen manche lieber gar nichts..

lg, ines, 22+1, mit gestrigen outing für Bub

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen