Suchen Menü

kleiner Bericht von uns...

Hallo,
Helene schläft, somit kann ich mich mal kurz melden. Es läuft alles soweit super. Die ersten Nächte waren anstrengend, sie kam nicht richtig zur Ruhe, aber jetzt spielt es sich so langsam ein. Jede zweite Mahlzeit wird sie komplett gestillt nach und nach werde ich jetzt auf Komplett-Stillen umstellen, da sie das wirklich super macht. Sie braucht halt seeeehr lange bis sie satt ist. Ansonsten ist sie ein relativ ruhiges Baby, schaut sich viel um, schläft viel usw. Leider hat sie immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die wir nicht wirklich in den Griff bekommen. Haben schon einiges ausprobiert (Lefax, Kirschkernkissen, auf den Bauch legen, Bauch massieren mit Bäuchleinöl etc.), aber nichts hat wirklich geholfen. Herumtragen hilft ein wenig bis sie dann eingeschlafen ist.
Nachts schläft sie zum Teil im Babybalkon, zum Teil in meinem Arm, tagsüber haben wir sie meistens auf dem Arm/Bauch etc. zum kuscheln. Habe den Tragesack und das Tuch jetzt gewaschen und werde diese dann jetzt auch kräftig nutzen. Der Sack gefällt ihr ganz gut, das Tuch haben wir noch nicht ausprobiert, bin gespannt, machen wir am Donnerstag mit der Hebamme zusammen.
Alles in allem sind wir alle ganz schön müde und geschafft aber überglücklich, dass wir endlich als komplette Familie zusammen sein können.
LG Britta
Bisherige Antworten

kleiner Bericht von uns...

Hallo Britta,

das klingt toll. Wünsche Euch weiterhin eine gute Anpassung und v.a. keine Bauchschmerzen mehr. Die arme Maus!

LG über den Rhein, Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen