Suchen Menü

kleine umfrage starten will

hallo mädels,
nochmals vielen dank für die aufnahme hier im forum gestern!
habe soeben meine fä angerufen und einen termin für den 2.7. ausgemacht. wäre dann bei 6+1. die nerven werden blank liegen! war bereits bei der 1. ss mit meinem sohn bei 6+0 erstmalig da: keine erinnerung mehr, was man da sehen konnte.
bei der 2. ss war ein pünktchen zu erkennen, aber noch ohne herzschlag (auch bei 6+0) - da begann mein doofes gefühl und in der 11. ssw dann ma...
deshalb meine frage, was ich diesmal erwarten kann, bei 6+1.
also:
wann seid ihr zum ersten mal in der ss bei eurem fa gewesen UND: hat man da schon das herzchen schlagen sehen???
danke!
rupmaus (4+2)
Bisherige Antworten

kleine umfrage starten will

Hallo rupmaus!
Also ich war das erste Mal bei 5+3 und das zweite mal bei 6+6, da hab ich dann schon das Herzchen gesehen. Wie die Bilder aussehen kannst du in meiner Galerie sehen. Bei 5+3 war nur die Fruchthöhle zu erkennen.
Liebe Grüße
Rosine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kleine umfrage starten will

Als ich das erstem Mal bei 5+3 beim Gyn war, konnte man nur eine 8mm große Fruchthöhle erkennen.
Beim zweiten US bei 7+3 war mein Krümelchen schon 11,2mm groß und das Herzlein hat gebubbert.
Ich denke bei 6+1 wirst Du auf jeden Fall Dein Mini-Würmchen sehen können, aber evtl. noch keinen Herzschlag, der soll im Laufe der 7. SSW zu erkennen sein (also bis 6+6).

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kleine umfrage starten will

Hallo,

ich war das erste Mal bei 6+1 beim US. Da hat man bei mir noch kein Herzel gesehen und das Kleine war 0,44 cm. Das zweite Mal war ich nur wenige Tage später bei 6+4, da war das Kleine dann 9 mm und das Herzel hat geschlagen.

Viele Grüße!

kleine umfrage starten will

guten morgen :)
also das erste mal war ich bei 6+0 beim FA. Sie sagte mir aber ich wäre bei 5+3 laut Ultraschall. Erstaunlicherweise war die Früchthöhle schon 15mm und das :IN LOVE: hat gebubbert :).
Wie du hier lesen kannst war es bei jedem unterschiedlich. Deshalb sollte es dich auch nicht beunruhigen wenn du vielleicht noch nicht ganz so viel sehen kannst.Das kommt dann noch :)
lg
jenny

kleine umfrage starten will

Huhu, ich war bei 4+1 beim FA, allerdings dachte ich, ich wär schon etwas weiter. Man sah noch garnichts. Bei 5+1 sah man dann die Fruchthöhle, bei 6+2 den Embryo ohne Herzaktion und bei 6+4 dann das :IN LOVE:
Weißt Du genau wann Dein ES war? Man kann sich da nämlich ganz schön verrechnen und macht sich unnötig Sorgen, weil man auf dem US noch nichts sieht... Ich müsste eigentlich nämlich schon 8+6 sein, bin aber erst 7+3 und habe deshalb eine ziemliche Tortur hinter mir! Und im Endeffekt war doch alles gut [:-} Damit will ich sagen, schraub die Hoffnungen nicht so hoch, dann freust Du Dich umso mehr, wenn man schon was sieht! Daumen sind gedrückt, es wird sicher alles gut sein!!! LG Jennie

kurz zu ES

auch danke für deine antwort.
ja, bin mir sicher, wann der ES war (hab tempi-kurve und demnach kommen nur 2 tage in frage). der mittelschmerz und zervixschleim (den ich aber nicht sooo gründlich untersucht habe) passen auch dazu.
beim letzten mal wurde ich auch etwas abgespeist (ES war dann wohl etwas später..). aber gefehlt: das kind war in der 10.ssw 1-2 wochen zurück (was mich, aber nicht die fä stutzig machte) und dann hat wenige tage später das herz aufgehört zu schlagen....
hoffe, das ereilt uns hier alle nicht! leider hab ich aber gerade hier so eine traurige nachricht gelesen... ;-(
lg
rupmaus

kleine umfrage starten will

Hallo du!
Also, ich war bei 6+3 beim US, und man hat den Dottersack und den Foetus mit Herzchen gesehen. Das Herzchen hat der Doc allerdings blau markiert, und dann erst konnte ich es blubbern sehen.
Ich halte dir die Daumen, dass du ein Herzchen siehst. Aber 6+0 ist glaube ich grade an der Grenze - wenn du es aushaelst, versuch doch den Termin ein paar Tage nach hinten zu verlegen? Ansonsten machst du dir wahrscheinlich nur Sorgen, wenn du noch kein Herz siehst - was zu dem Zeitpunkt auch noch normal ist!
LG, :KISSING:
Sylvie

kleine umfrage starten will

Hallo Rupmaus
ich war das erste Mal bei 5+2 beim FA, man konnte die Fruchthülle und die Fruchtanlage sehen. Ende nächster Woche habe ich nochmal Termin zum Ultraschall, dann sollte man das Herz schlagen sehen.
Bei 6+1 kannst du wahrscheinlich noch keinen Herzschlag sehen, der wird i.d.R. glaube ich gegen Ende der 7SSW sichtbar.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

kleine umfrage starten will

Hallo Rupmaus,

also bei meinen sohn war ich das erste mal bei 4+4 dort konnte man noch nichts sehen dann bei 6+4 konnte man dann unseren zwerg sehen mit blubbernden :IN LOVE: .Bei meiner Tochter war ich das erste mal bei 6+5 und dort sah man nur ne fh mit dottersack und eine woche später sah man dann unsere kleine mit 1,2 cm und blubbernden :IN LOVE:.Diesmal hab ich den 1 Termin bei 7+3 und bin gespannt was man sieht.

LG Mama0608 (5+5)

VIELEN DANK für die rege beteiligung

... fazit ist wohl: irgendwann in der 7. ssw sollte das herzchen zu sehen sein. ob nun bei 6+1 oder erst bei 6+6...
ich bin gespannt. und sollte man noch nichts sehen, wird mich meine fä sicher nicht bis 10+1 warten lassen (erst recht nicht nach der fg).
lg
rupmaus

hehe

Ich bin jetzt bei 4+4 und bei mir konnte man schon die Fruchthülle sehen aber noch keinen Dottersack oder so. Ist ja echt interessant wie unterschiedlich man das von Frau zu Frau untersuchen kann

Lg Michelle ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen