Suchen Menü

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Hallo Mädels,
mich würde echt mal interessieren, wann so die Mutterpässe ausgegeben werden. Ich hab das Gefühl das macht jeder wie er glaubt, oder seh ich das falsch? Ich bekomm meinen wenn beim nächsten Termin in 14 Tagen alles OK ist - das wäre dann bei 9+4...
Ich wünsch uns allen eine tolle Kugelzeit.
lg Sue
Bisherige Antworten

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

ja so war das bei mir auch,als ich mein erstes screening hatte bei 9+2 haben ich auch meinen mutterpass bekommen und musste blut etc abgeben.

ich denke,manche FA wollen auf nummer sicher gehen und geben den noch nicht in der 6.woche,da kann man ja eh noch nicht viel eintragen.

Lg Barbara (10+3)

9+2?

Hallo, ich bin neu hier und hab auch nen kleinen Wurm im Bauch. Ich bin jetzt in der 11. Woche. Komische Frage: Aber was wird gemeint wenn Ihr schreibt " Ich bin in der 9+2 Woche ? Heisst das 11. Woche oder ? Keine Ahnung :-X

9+2?

9+2= 9. Woche und 2 Tage :-)

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Hallo Sue,
ich war ja erst bei einem anderen Arzt, und der hätte mir meinen glaube ich in der 10. Woche oder später gegeben. Bei dem Arzt wo ich jetzt bin bekommt man ihn sobald die SS festgestellt wurde. Also wenn man was im Ultraschall sieht.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Hallo,
ich glaube, die meisten Ärzte geben den Mutterpass bei der zweiten VU raus, da sie dort dann schon alle Ergebnisse er Blutuntersuchungen eingeklebt haben. Das war sowohl bei meiner ersten, als auch bei meiner zweiten Schwangerschaft so - und jetzt wieder (also auch bei 3 verschiedenen Ärzten).
Da ich jetzt erst bei 8+1 das erste Mal dort war, bekomme ich meinen Mutterpass bei 12+0...und das reicht mir völlig ;)
LG,
Cel

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

ich habe meinen Mutterpass bei meinem zweiten Termin bekommen. Das war bei 8+6.
LG Betty 11+0

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

In den Letzten SS habe ich ihn schon bei ca. 6.ss bekommen,aber diesmal werde ich ihn wohl beim nächsten termin bekommen.Das ist in einer Woche und dann bin ich 8+1.
Blutuntersuchungen wurden aber schon das letzte Mal gemacht....Abstriche auch.
liebe Grüße
Britta

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Ich hatte meinen schon von der 1. SS, den habe ich gleich mitgebracht und gestern bei 6+0 wurden schon Eintragungen gemacht und der voraussichtliche ET bestimmt. In der 1. SS habe ich den Mutterpaß auch gleich bei der Erstuntersuchung in der 6.SSW bekommen.
LG Viki

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Ich bekomme meinen bei der 2. Untersuchung, also bei 7+4. Blut abgenommen, Gewicht gemessen, etc. hat sie aber schon beim 1. Termin.
Grüße
Melanie

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

huhu...bei meinen fa gibt den wenn er den herzschlag gesehen hat beim nächsten termin dann...ich habe ihn bei 7+1 bekommen...lg sasi

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Habe meine gestern direkt ausgefüllt bekommen. Hatte ja noch Platz in meinem und da ist halt gleich alles eingetragen worden. Denke auch das das jeder Arzt anders macht. Bin aber ehrlich, lieber so früh wie möglich einen Mutterpass auch wenn nix drin steht!! Was ist wenn ein Unfall passiert woher sollen Sanitäter wissen das Frau schwanger ist, wenn kein Mutterpass die Tasche ziert. Oder wenn ihr umfallt und jemand den Sanitäter ruft...
LG
Sonja bei 4+5 schon mit Mutterpass ;)

kleine halb-OT Umfrage: Wann habt ihr den Mutterpaß bekommen?

Hallo Sue,
ich hab meinen bei meinem zweiten Termin an 8+4 bekommen.
LG Bianca

Ganz unterschiedlich

Hallo!
Ich hab meinen MuPa jeweils bei der ersten Untersuchung bekommen und das war in der 5.SSW, also recht früh.
Meine Schwägerin hingegen hat ihren erst deutlich später bekommen.
Denke dass handhabt jeder FA frei Nase.
LG,
Ava01

Alle 3 Male schon in der 7.SSW, LG>>>>

in der 9 SSW

Nächsten Mittwoch in der 9 Woche :-)

bei 6+1 (nach pos. Herzaktion) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen