Suchen Menü

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

sagt mal...
wann steckt ihr Eure Mäuse inzwischen ins Bett und wann steht Ihr/Eure Kinder dann wieder auf? Ich glaube ich habe Glück mit meiner Langschläferin, oder?
Unsere Zeiten:
Abends, je nachdem wie müde sie ist, geht es zwischen 20:00 und 22:00Uhr ins Bett, davor nochmal gestillt und dann stehen wir erst morgends gegen
10:00 Uhr auf! Dann stille ich meinstens gleich wieder, obwohl sie nicht danach verlangt. Meine Milch ist wohl besonders fettig *hihi*
Liebe Grüße,
Manja
Bisherige Antworten

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

Hallo Manja,
wir haben hier das krasse Gegenteil.
Momentan wird erst gegen 22/23 Uhr geschlafen und bis 7 Uhr wacht die Kleine ca. 7-10 mal auf und weint. Und tagsüber sind wir bei stolzen 2 x 20-30 Minuten. ich bin gerade etwas genervt...auch wenn ich versuche es einfach gelassen zu nehmen. Dieses Kind braucht (genau wie mein erstes) nur sehr wenig Schlaf. Ich bin chronisch müde mittlerweile....
LG und weiterhin ein gut schlafendes Kind
Monry

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

Hallo Manja,
ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Johanna schläft von zwischen 18:00 und 19:00 bis 07:00/08:00 mit einer oder keiner Unterbrechung. Am Tag schläft sie dann von ca. 10:30 bis 11:30/12:00 und dann nochmal von 13:30-15:00.
LG
Romana

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

Lena geht Punkt 19 Uhr schlafen und schläft dann auch gleich.
In der Woche steht sie um 7.30 Uhr auf, weil wir dann zur Kita müssen.
Am Wochenende oder jetzt in den Ferien schläft sie auch gerne bis 9 Uhr. 1x sogar bis 9.45 Uhr. Natürlich wacht sie in der Früh mal auf um zu trinken, schläft dann aber sofort weiter.
LG Michaela

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

Hallo Manja,

Kalle geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und steht (wenn die Großen Kindergarten haben) zwischen 7 und halb 8 auf. Jetzt, in den Ferien, schlafen wir allerdings alle so bis 9 / halb 10.

Mittags dann so 2 Stunden, nachdem wir gegessen haben und nachmittags dann nochmal so 30 Minuten. Achja, wenn wir früh aufstehen, braucht er auch noch ein Vormittagsschläfchen, aber nicht wenn wir erst um 9 aufstehen ;-)

LG, Sandra

kleine Umfrage zu Schlafenszeiten...

also emil geht zwischen 19:00 urh und 20 uhr schlafen.
manchmal wacht er gegen 1 uhr auf und manchmal gegen 4 uhr. um 4 uhr gibts dann ne flasche (allerdings erst seit gestern nacht vorher wurde gestillt) und meistens ist er gegen 6:15 munter. zwar total übermüdet aber er lässt sich auch nicht zum weiterschlafen überreden weil da mein mann aufsteht und er viel zu neugierig ist.
ab 8:30 wir er wieder müde und schläft nochmal 1-2 std.
alexandra

hier nichts neues

Hallo Manja,

mein Sohn geht zwischen 1900 und 1930 Uhr ins Bett.

Erwacht zwischen 0200 und 0300 Uhr und nochmal so zwischen 0520 und 0545 Uhr zum trinken und dann ist die Nacht um 0700 Uhr zu Ende.

Manchmal brabbelt und singt er dann 1h vor sich hin und ich muß nicht sofort springen, sondern kann noch weiter dösen. Er mag nämlich erst so um 0900 Uhr wieder Mumi trinken.

Wir hatten auch eine lange Phase, da hat er Nachts gar nicht mehr getrunken und ist nur 1-2 x wachgeworden und gleich mit Schnuller wieder eingeschlafen, aber diese schöne Zeit ist vorbei.

Tagsüber ist das ganz unterschiedlich: gestern schlief er nur 2x20 Minuten beim Autofahren, heute hat er dafür 2 1/2 h beim Spaziergang und anschließend im Flur geschlafen.

Wir kommen auf 1-2 Tagesschläfchen.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen