Suchen Menü

kleine Umfrage, wegen Geburt an die noch Kugeln

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen!!! :-)

auf den Beitrag, von Kathrin hin, möchte ich mal eine kleine Umfrage starten ;-)

gehen eure Partner alle mit ins KH, zur Geburt??? gibt es auch bei jemanden hier die Option alleine zu Entbinden???

Ich bin da zur Zeit bissel hin- und hergerissen und am Überlegen ..hmmmm :-X

habe ja, wie die meisten hier wissen schon drei Kinder, bei der ersten Geburt war ich alleine und bei den zwei anderen mit Männe und fand das garnicht so schlecht alleine ... würde ja dafür sprechen vielleicht doch wieder allein ins KH zu gehn ..hinzu kommt, das ich finde das Verhältnis zwischen dem Vater des Babys und mir ist zur Zeit nicht gerade ..naja so harmonisch, eher angespannt ..gibt viel Streit und ich stelle vieles in Zweifel .. so wie das Beziehungstechnisch gerade läuft .. könnte auch an den Hormonen liegen :-D weiss nicht genau :-X

nungut ...wollte eigentlich nur wissen, wie ihr das vorhabt zu handhaben O:-)

wünsche euch einen schönen Sonntag!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

Guten morgen Hanka,
bei uns steht die Option, dass ich allein mit meiner Hebamme entbinde. Oki, sie ruft ja noch eine Hebamme zur Hilfe dazu. Sollte unsere Maus sich hier in der Nacht auf den Weg machen, dann ist mein Mann dabei. Tagsüber wird er sich mit unser Tochter auf den Weg zu meinen Eltern machen und denke auch dort bleiben.
Das ist für mich aber überhaupt kein Problem. Freue mich dann sehr drauf meinen beiden unsere Maus vorstellen zu dürfen.
Wenn man doch mal ehrlich ist, am ende muss die Frau es alleine schaffen, da bringt kein Mann der Welt etwas.
Also, ich wäre def nicht traurig oder enttäuscht wenn mein Mann nicht dabei ist.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass sich das Verhältnis zu dem Baby und deinem Mann bessert wenn es geboren ist.
GLG, tina (40+0)

Liebe Tina,

danke, für deine Antwort!!! :ROSE:

*wow* du hast heute ET ... mensch Süsse, wenn es los geht ..alles, alles Gute und eine Traumgeburt, wünsche ich dir :THUMBS UP:

ich glaube, ich hab mich da blöde ausgedrückt, mein Verhältnis und sein Verhältnis, zum Baby sind gut ...und er würde auch gern bei der Geburt dabei sein, nur aus meiner Sicht, stimmt einfach das Zwischenmenschliche nicht ..zwischen mir und ihm ..zu viel streit zu unterschiedliche Ansichten ..ist halt nicht immer einfach ..blöd nur, dass ich nun dadurch ALLES in frage stelle :-! %)

mir würde es nix ausmachen, allein im Kreißsaal zu sein ..stimmt nämlih am Ende muss doch nur die frau dadurch :-D

sei lieb gegrüsst, Hanka und toi, toi, toi ..wenns losgeht :THUMBS UP:

Hallo Hanka

Also ich geh mit mein Freund ins KH.

da das meine erste SS ist will ich nicht alleine sein.

nur meine Angst seit 2 tage mein Freund ist Krank geworden ne Grippe.

hoffe das es nicht schlimmer wird und die im KH sagen das er nicht mit im Kreissaal kann! =-O

Weil alleine will ich nicht sein!

ich hab zimlich große angst was jetzt bald passiert!

LG Danny 40+3 SSW :ROSE:

Liebe Danny,

dankeschön, für deine Antwort!!! :ROSE:

*wow* du bist ja schon über den ET ..sollte es jetzt mal schnell losgehn, wünsche ich dir von Herzen, eine Traumgeburt, bei der dein Freund natürlich dabei sein kann und wieder fit ist !!! :THUMBS UP:

also, ganz schnell, gute Besseung, deinen Freund!!

alles Liebe und toi, toi, toi!!! :IN LOVE: :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Liebe Danny,

Danke dir!

Ja ich hoffe auch das es endlich los gehts!

ich hab echt keine lust mehr! die kleine macht sich ganz schön breit da drin! :HEADSHOT:

wie gesagt vor der Geburt hab ich ganz schön angst! hoffe auch das ich nicht so lange brauch, das es relativ schnell geht!

Hoffe auch das es mein Freund bald besser geht!

weil kann doch sein das die sagen das er wenn er Krank ist nicht mit in den Kreissaal darf oder?

LG Danny 40+3 SSW :ROSE:

Liebe Danny,

ich hab nun auch bissel Angst, vor der Geburt, auch wenn es meine Vierte wird, hatte immer lange Geburten mit Wehentropf, allein ging nie richtig vorwärts :JOKINGLY: aber wir schaffen das schon und wenn man erstmal das Kleine in den Armen hält ..ist alles vergessen ;-)

ich weiss, leider garnicht, ob sie sagen könnten, das dein Freund nicht mit in den Kreißsaal darf ..hoffe aber für euch und drücke die Daumen, das er bei der Geburt eurer Tochter mit dabei sein kann :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Liebe Danny,

Liebe Danny, es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Freund ein Kreissaal-Verbot erhält wegen einer Erkältung oder Grippe. Die Hebammen und Ärzte wissen ja wie wichtig heutzutage der werdende Papa als psychologische Stütze ist, gerade bei Erstgebärenden. Deshalb wird das wohl kein problem sein, denke ich, und das Zwerglein hat ja sowieso noch den sogenannten Nestschutz. Bei Magen-Darm-Grippe oder ansteckenden Kinderkrankheiten könnte ich es mir allerdings eher vorstellen. Von Herzen gute Besserung deinem Schatz, und dir gedrückte Daumen für eine Traumgeburt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+4 :IN LOVE:

Liebe Hanka

zwar keine Kugel mehr aber ich möchte auch antworten :-)
Ich habe beide Kinder mit Mann bekommen.
Das erste im Krankenhaus wo er "nur" dabei war.
Im Krankenhaus ist alles so fremdbestimmt und außer Hand halten war da nicht viel.
Trotzdem hätte ich nicht verzichten wollen auf ihn.
Beim 2. Kind war so ziemlich von Anfang an klar für mich das ich eine Hausgeburt anstrebe.
Ich wollte das meine Große nicht so lange auf mich verzichten muss.
Bei dieser Geburt muss ich wirklich sagen wir haben gemeinsam entbunden.
Mario hat mir so geholfen angefangen beim Atmen was meine Schwachstelle ist da ich einfach in den Wehen immer die Luft anhalten
bis zur Geburt unserer süßen Maus.
Und zu Hause war neben der Hebamme noch meine Freundin dabei.
So war es für uns perfekt.
Wenn ich jetzt mit meinen Mann nicht gut dran gewesen wäre hätte ich eine Freudin mitgenommen ins Krankenhaus.
Wenn man jemand innig kennt ist es vielleicht einfacher.
Aber wissen tue ich es nicht.
Ich hoffe das ihr so entbinden könnt und es euch gut geht dabei und ihr Euch wohlfühlt.
Und genießt Euren Bauch noch.
Ich vermisse meinen schon ein bissel... :-)
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Liebe Katja,

ich freu mich, dass es bei euch so gut im Duo funktioniert hat, dann ist das auch was ganz Tolles [:-}

zur Zeit tendiere ich dazu, alleine zu sein, bei der Geburt, weil für mich das Verhältnis nicht stimmt, ich bemerke nur für mich, für ihn ist alles immer in Ordnung, egal was ich sage und denke und wie ich es begründe, von mir nur Einbildung, in seinen Augen %)

mensch, deine Süse ist schon wieder 2 Wochen =-O wo rennt die Zeit hin???

alles, alles Liebe ..wünsch ich euch!!! :THUMBS UP:

schönen Sonntag!!! :-)

GLG; Hanka

Hallo Hanka,
bei uns ist es ja das 7.Kind.
Bei uns ist es ja jetzt schon so, das ich bis zur Geburt allein mit den Kindern und den Haushalt bin. Mein Mann kommt immer nur am Wochenende. Wenn es dann los gehen sollte, dann ruf ich in an und er kommt sofort, aber nicht mit mir ins KH, sondern er kümmert sich dann um unsere Kinder. Ich denke damit hat er dann genug zu tun, weil bei der Geburt möchte er nicht dabei sein, weil er sagt, er kann mich nicht leiden sehen, weil er ja sowieso nix machen kann.
Ich gehe mit meiner besten Freundin ins KH, sie war bei den anderen Geburten schon dabei, hat selber schon ein Kind, bei dem ich bei der Geburt dabei war.
Ich finde, meine Freundin kann sich besser in mich hineinversetzten, weil sie selber weiß, was man bei der Geburt mitmacht. Sie wird dann auch wieder die Nabelschnur durchschneiden. Die letzten Geburten mit ihr liefen schon super, und diesmal bin ich auch optimistisch, das es wieder so gut verläuft.
LG moni mit kids 36+4 :DRINK:

Liebe Moni,

ich danke dir, für deine Antwort!!! :ROSE:

ist ja auch ne schöne Lösung mit der Freundin ..finde ich super :THUMBS UP:

wünsche dir, eine ganz tolle Entbindung!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe !!! :IN LOVE:

einen schönen Sonntag noch!!!

GLG, Hanka

gute umfrage!

hallo hanka!

interessante umfrage!

bin gespannt auf die verschiedenen ansichten...

ich werde mit meinem mann zusammen entbinden, wie schon bei den anderen beiden geburten.

beim ersten kind haben wir das so gemacht, weil wir dachten, daß es eben dazu gehört, wenn die väter dabei sind.

er wollte auch gerne.

allerdings hatte ich gar nichts von ihm, weil er die meiste zeit recht unbeteiligt rumsaß und ich so konzentriert war, daß ich ihn kaum wahrgenommen habe.

im nachhinein war ich ziemlich enttäuscht vom gemeinsamen geburtserlebnis und habe ihm kurz vor der zweiten entbindung eindringlich gebeten sich mehr zu engagieren, da ich ihn ansonsten nicht mitnehmen würde.

wir hatten zu allem übel ziemlich viele streits in der schwangerschaft und einen abend vor wehenbeginn einen von so übler sorte, daß ich lieber kein kind von ihm erwartet hätte...

naja, wir haben uns dann im kreißsaal zum ersten mal wieder vernünftig gesprochen und dann tatsächlich die kurve gekrie´gt und gut zusammen "gearbeitet".

es war eine schöne entbindung für uns beide.

nun planen wir also wieder gemeinsam und ich gehe davon aus, daß wir wieder gut zusammmen funktionieren.

im hinterkopf haben wir eine hausgeburt, je nach dem wie es laufen wird.

trotz der letztendlich guten erfahrung mit mann im kreißsaal, fühle ich mich aber nicht abhängig von seiner anwesenheit. ich könnte mir gut vorstellen mit bester freundin und hebamme zu entbinden, beziehe meinen mann ehrlicherweise mehr in das geburtsgeschehen mit ein, weil ich es ihm gönne "aktiv" dabei zu sein und weil es ihm viel bedeutet.

vielleicht solltest du nochmal eindringlich mit deinem mann über deine sorge der disharmonie reden und festlegen, was dir und ihm wichtig ist zur geburt.

es ist doch wirklich unschön in den letzten wochen noch mit so einem blöden gefühl rumzulaufen...

wobei ich das leider kenne von unserer beziehung, wir mußten uns neulich auch nochmal ordentlich zusammenraufen, hatten mehrere ein enormes tief.

lg, sonja

Liebe Sonja,

finde es richtig schön, das ihr die Kurve bekmmen habt und es so gut lief im Zusammenspiel, bei der Geburt zumindest bei der Zweiten ;-)

diese Disharmonie, existiert, nur in meinen Kopf zumindest nach Ansicht meines Partners und da bringen Gespräche nis, wenn sie von Vornherein als ..naja hysterisch oder hormongesteuert oder als Einbildung und mal ganz hart dummes Geschwätz abgetan werden :DEVIL: %) ..nur finde ich, wenn nicht alles 100% stimmt und wenn es wie bei uns nur von meiner Seite so gesehen wird, bin ich der Meinung ich bin da alleine besser dran bei der Geburt und da ich schonmal allein war, macht es mir auch garnix aus ..na mal sehn ...ist ja noch etwas Zeit ;-)

finde halt bissel schade, dass man manchmal erst zu spät merkt ..s passt was nicht ..aber das ufert aus ..irgendwie tut es meiner Seele aber gut ..hier einfach mal zu schreiben, was mich bedrückt

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

schöne Sonntag noch!!! :THUMBS UP:

wünsch euch ..eine schöne gemeinsame Entbindung!!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Liebe Hanka, wir haben eigentlich schon geplant dass mein Mann mitgehen wird. In ganz doofen Fällen (also sollten wir keine Betreuungsmöglichkeit für Yannik finden oder Yannik so sehr krank sein dass man ihn nicht alleine lassen kann) wird es allerdings dann wohl auch ohne ihn gehen müssen. Für MICH fände ich es nicht so schlimm, werde die Kröte schon irgendwie trotzdem rausbekommen, aber für IHN fände ich es mehr als schade, wenn er um dieses tolle Erlebnis gebracht wird. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+4 :IN LOVE:

Liebe Tina,

vielen Dank, für deine Antwort!!! :ROSE:

auch wenn noch etwas Zeit ist, wünsche ich euch, dass euer Süsser nicht krank sein wird, ihr eine Betreuung für ihn habt und zusammen eine wundervolle Geburt erleben dürft!!! :THUMBS UP:

alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

einen schönen Sonntag noch!!! :-)

GLG, Hanka

hallo hanka

ich werde auch wieder mein kind ohne mein mann bekommen,da er KH net leiden kann und dort net klar kommt, bei lea war meine mutter mit fand ich sehr schön,nun würd ne freundin mit kommen hoffe das auch die geburt schön würd,obwohl angst is immer da egal allein oder ob da jemand mit ist.

lg sandy+lana ET-14

Liebe Sandy,

ich wünsche dir, eine wundervolle Geburt mit der Unterstützung deiner Freundin!!! :THUMBS UP:

alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

hallo hanka,
das mit der fehlenden harmonie kenne ich auch...im moment ist alles wieder ganz schön und friedlich, aber ich erinnere mich noch gut an einige situationen in den letzten wochen, wo ich eigentlich wild entschlossen war, den ks alleine durchzuziehen. ob spontanentbindung oder ks - ist ja diesbezüglich eigentlich egal: ich möchte mir auch diesen einzigartigen moment, in dem mein baby zur welt kommt, nicht vermiesen lassen. schon gar nicht durch so eine unterschwellige mißstimmung. ich habe also beschlossen, daß ich zur not alleine zum ks fahre, wenn die stimmung kurz vorher hier nochmal den bach runtergehen sollte. da wäre es mir dann auch egal, daß er bei den anderen geburten und ks dabei war und nur dieses mal nicht...
mal sehen, wie die letzten knapp 3 wochen noch verlaufen. im moment sieht es so aus, als dürfte er mit ;-) .
alles liebe für dich und ich wünsch dir doch noch mehr frieden und emotionale ruhe nun so kurz vor dem stichtag!! :THUMBS UP:
glg nike

Liebe Nike,

ganz lieben Dank, für deine Antwort!!! :ROSE:

ich werde es wohl auch, so handhaben wie du ;-)

es ist nie schön, wenn es in einer Beziehung kriselt, nicht falsch verstehn, schon garnicht kurz vor einer Geburt, aber es tut trotzdem gut, zu wissen bei anderen ist auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ..fühl mich gleich nicht mehr so alleine

aber

ich wünsche euch natürlich, von ganzen Herzen, dass bei euch alles schön harmonisch bleibt und ihr gemeinsam eine wundervolle Geburt erleben dürft!!! :THUMBS UP:

alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

hallo hanka,
mir gehts genau so. das verhältnis zw meinem mann und mir ist zur zeit wirklich sehr angespannt und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mich glaube ich bei der geburt sogar ohne ihn wirklich wohler fühlen. außerdem hat er die erste geburt als so schlimm und negativ empfunden, dass er mir dieses mal bestimmt keine große stütze sein wird. aber andererseits denke ich: es ist ja auch sein kind und er hat auch das recht bei der geburt dabei zu sein. sowas wichtiges will ich ihm nicht nehmen. alles echt schwierig zur zeit :-( lg lilli 35+0

LIebe Lilli,

tut mir leid, das es bei euch auch gerade alles bissel im Argen liegt

nicht das es falsch rüber kommt, ich will in werder um seine Tochter, noch um das Geburtserlebnis bringen, nur ich finde es halt nicht schön, jemanden bei der Geburt dabei zu haben, wo so ein angespanntes Verhältnis besteht ..das macht doch keinen Spass und ehrlich geht das alles so weiter..sehe ich da eh keine Zukunft mehr ..ich weiss das klingt ganz hart ..aber zusammenbleiben ..koste es was es wolle ..nur vllt. wegen den Kindern ..nein dazu bin ich nicht der Typ und ich finde es ist doch ein wenig zu viel schief gelaufen in letzter Zeit ..naja gut ..kann man nix machen gelle ..mal sehn was die Zeit bringt

ich wünsch dir alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

LIebe Lilli,

ich wünsch dir, dass ihr noch zusammenfindet. vielleicht ist es ja wirklich nur eine phase, die hoffentlich bald rumgeht. lg lilli

Hallo Hanka! Also bei bei der Geburt unsere Zweien war mein Mann dabei und wir wollten das auch Beide so :-) ! Ich fand es wunderschön, das der Papa auch direkt da war als die Kleinen kamen :-* ! Ich habe aber auch keinen Vergleich wie es ohne gewesen wäre! Ich würde mich an Deiner Stelle so entscheiden, wie Du es für Dich persönlich am Besten findest ;-)! Alles Gute weiterhin :ROSE:!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 17 Tage alt

Liebe Tina,

ich freue mich, dass es bei euch so gut im Duo lief [:-} da stimmte sicher aber auch alles ;-)

noch ist Zeit und ich werde sehn ...tendiere aber zur Geburt alleine ..noch

alles Liebe euch und euren zwei Süssen!!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo liebe Hanka- erstmal, wünsche ich dir natürlich sehr das sich das Verhältnis zwischen dir und deinem Mann bald bessert und ihr wieder harmonisch miteinander sein könnt! Ist doch auch wichtig für euer Kleines... :ROSE: und dann steht für uns fest das wir auf jeden Fall gemeinsam gehen werden- alleine möchte ich es nicht machen- finde es auch gut wenn man mein Mann das Wunder Geburt mit erlebt und finde es auch schon wichtig für die Bindung zwischen uns dreien. Würde es sehr mutig von dir finden wenn du alleine gehst, aber was sagt denn dein Mann dazu? Würde er dem ganzen zu stimmen oder sieht er es als sein Recht auch bei der Geburt dabei sein zu dürfen? Wünsche dir noch einen ganz schönen Rest Sonntag- hier leider mit schrecklichem Regenwetter :-! Ganz liebe Grüße Aline + Krümel 34+0 :IN LOVE:

Liebe Aline,

deine Ansicht ist total richtig, für die Bindung ist es so besser, aber wenn jetzt unsere Kleine kommen würde, würde ich auf jeden Fall alleine gehn in der Situation ..wie sie gerade ist ..das würde mir und meinen seelischen Zustand besser tun und mutig ist das nicht ..weil der Mann kann eh nicht viel machen und ich habe meinen Sohn auch alleine entbunden und fand das garnicht schlimmer oder so

was er dazu sagt ..hmmmmmmm ..ganz ehrlich ..ich habe keine Ahnung..weil ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen habe und das gerade auch nicht kann und nicht möchte ..ich vermute aber es gäbe schon Einwände dagegen

hier ist auch schon den ganzen tag nur regen, Regen, Regen alles grau ..*g* eigentlich passend zu meiner Stimmung ;-)

ich wünsche euch ein wunderschönes, gemeinsames Geburtserlebnis!!!

alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

einen schönen Abend!!! :-)

GLG, Hanka

Hallo Hanka,
wenn Dein Mann nicht beleidigt ist, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich alleine gehen.
Bei der ersten Entbindung war es mir ganz wichtig, dass mein Mann mitkommt, weil ich eben überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommt. Er hat es mir zuliebe getan, aber nicht, weil er es toll fand und sagte hinterher auch, er hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Jetzt will er alledings unbedingt mitkommen und lässt daran überhaupt keinen Zweifel. Ich hätte mir hingegen auch gut vorstellen können, alleine zu entbinden. Eine andere gut bekannte Person außer meinem Mann wollte ich nicht dabei haben, da könnte ich nicht so aus mir raus. Besonders die ersten Minuten mit Kind waren wunderschön, insofern kann ich auch verstehen, dass er das nicht verpassen will.
Hör am besten auf Dein Gefühl!
LG Holly

Liebe Holly,

du hast recht, ich werde auf mein Gefühl hören ;-)

wünsche euch, eine wunderschöne, gemeinsame Geburt!!! :THUMBS UP:

guten Start in die neue Woche!!! :-)

alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Liebe Hanka
Wenn mein Mann es rechtzeitig schafft da zu sein (wo auch immer) kann er sich das gerne angucken. Ansonsten hatte ich schon eine Geburt ohne Mann (meine Freundin war dabei) und das ging auch.
Schön wäre es aber auf jeden fall.
LG carmen

hallo hanka,
ich hätte meinen mann gern wieder mit dabei.
er war bei den anderen beiden auch dabei und ich fand es für ihn schön seine kinder ab dem ersten atemzug kennenzulernen.
wobei er mir bei der ersten geburt keine große hilfe war, aber das lag daran, dass die hebamme der meinung war, der kleine kommt noch nicht und meinen mann zum schlafen nach hause geschickt hat, als es dann ernst wurde, rief sie ihn an. effektiv war er vielleicht 40 min da und es hat mich total genervt - weil mir tat alles weh (logisch) und er wollt mir sogern helfen - ich war aber auch sauer, weil er mich im stich gelassen hat und schlafen gefahren ist....
bei unsrer prinzessin war er von anfang an da - und wir haben uns zum teil richtig gut unterhalten - hatten ja die 2 hebammen ganz viel für uns und dadurch gings ganz fix (im endeffekt aber gleiche zeit wie beim großen ca. 9 Std.)
diesmal würde ich gern eine wassergeburt probieren und da muss eine begleitperson mit - wenn aber betrteuungstechnisch für unsere kleine etwas dazwischenkommt - werde ich es alleine schaffen müssen. eventuell würde ich aber die hebamme bitten meine familie kurz vor geburt anzurufen, dass sie dann gleich kommen können....
ich hoffe du und dein mann rauft euch wieder richtig zusammen, es sind bestimmt nur die hormone, ich bin zum teil auch mega gereizt und könnt ständig an die decke gehen....
gglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen