Suchen Menü

kleine Umfrage:kuschelfaktor..

Hallo ihr Lieben..
ich habe seit einigen Wochen eine Veränderung bei Lucas festgestellt u.mich würde interessieren ob es euch auch so geht.
Wir hatten vor ein paar Monaten schon mal so eine Umfrage u.da ging es vielen Mamas so wie mir...ein richtiges Kuschelkind hatten wir nich u.man war über jede Schmuseeinheit dankbar,die der Zwerg sich gefallen ließ.
Seit einigen Wochen kuschelt Lucas ganz gerne,seit er laufen kann unterbricht er manchmal sogar sein Spielen,kommt zu mir und fällt mir mit beiden Armen um den Hals um zu kuscheln-hach da schmelzt die Mama dahin-zumal er das auch nur bei mir macht.
Kuscheltechnisch war die letzte Wo ziemlich extrem aber er war ja auch krank-aber auch so hat er sich diesbezüglich echt verändert-wie ist das bei euch? Gab es da auch einen Wandel?
Andersrum betrachtet hat sich nich viel geändert...ich knutsche ihn wohl ziemlich viel ab.habt ihr mal bewußt darauf geachtet wie oft man die Kleinen küsst,"nebenbei"streichel oder umarmt?Mal schaun wie lang er das noch mitmacht ;-)
So..bin auch eure Antworten gespannt :-)
LG Katharina,
die gleich mit ihren Männern frühstückt-mein Mann hat Urlaub u.holt grad freiwillig Brötchen :-)
Bisherige Antworten

Hallo Katharina,
verändert hat sich nicht so viel. Wann richtig gekuschelt wird, bestimmt Josefa. Aber sie kommt schon ab und zu bewusst zu mir zum Knuddeln, verschwindet aber nach kurzer Zeit auch wieder.
Wenn sie Fieber hat (was bisher nur an 2-3 Tagen vorgekommen ist), dann braucht sie meine Nähe nonstop.
Mein 4 jähriger kommt da schön öfter zum Kuscheln, er genießt das sehr. Sieht Josefa das, dann will sie natürlich auch %).
LG
Rupmaus :ROSE:

Hallo Katharina
hier ist auch so ein kleiner Kuscheltiger, der im Moment viel Mamafaktor sucht und viel getragen werden möchte, kommt auch beim Spielen ständig ein paar Schmuseinheiten einfordern, das kannte ich so bei Johanna nicht, die geniesst es jetzt mit mir zu kuscheln.
GLG Stéphanie, die das sehr geniesst

Jasper kuschelt nach wie vor :-)) LG!

Huhu Katharina!
Ich habe auch eine Veränderung bemerkt. Wenn ich Jessie auf dem Arm hab kuschelt sie gerne, legt die Arme um mich und versucht Küsschen zu geben. Das ist zwar ein sehr feuchter Schmatzer, aber ein guter Anfang :-*
Und im Bett kommt sie rangekuschelt. Sie genießt es sehr.
Kuscheln kommt sie noch nicht so lange. Jessie wird immer aktiver, da sind die Möglichkeiten ganz andere.
Was ich tagsüber für Küsschen und Knuddeleien verteile ist nicht mehr zählbar :KISSED:
Habt einen schönen Tag! :-)
Glg, Jasmin mit Jessica 15 Monate (mit krankem Papa zu Hause %) )

Wie schön für Euch! Torge kuschelt unverändert gern und häufig zu meiner Freude :o)

Hallo Katharina,

die gleiche Veränderung habe ich bei Arian auch festgestellt. Er war nie ein großer Kuschler. Das war ihm immer zu langweilig. Er war ohnehin schon immer sehr aktiv und hatte für sowas "keine Zeit".

Aber seit ein paar Wochen hat sich das sehr verändert. Ich bekomme jetzt öfter am Tag einfach mal ein Küsschen, vor dem Zubettgehen (wenn ich ihn auf dem Arm habe) hält er mich jetzt immer mit beiden Armen um meinem Hals ganz fest und kuschelt. Und wenn er mal in einer unruhigen Nacht mit in meinem Bett schläft, dann würde er am liebsten auf mir drauf schlafen, weil er dann am nahesten bei mir liegt. Da das mit dem kleinen Mops aber nicht mehr so gut geht, kriecht er dann immer ganz nah an mich ran.

Er war auch ansonsten anderen Leuten immer total aufgeschlossen und beachtete nicht großartig, ob ich überhaupt da bin oder nicht. Auch das hat sich verändert. Er ist jetzt oftmals skeptisch bei Leuten, die er nicht sooo häufig sieht und möchte jetzt auch öfter mal lieber bei Mama bleiben und geht nicht mehr zu jedem auf den Arm. Ich fands zwar immer eher positiv, dass er nie so überanhänglich war und man ihn im Notfall auch mal ohne Probleme abgeben kann, aber mein Mutter-Herzchen hat das doch ein wenig erschüttert. :,( Bis mir dann jemand gesagt hat, dass das ein Zeichen für eine gute Bindung zu mir wäre. Er wüßte halt, dass ich sowieso immer da bin bzw. immer wiederkomme. Damit gings mir dann ein wenig besser! ;-)

Oh, ganz schön lang geworden! :-[

Sonnige Grüße,

Katharina mit Arian :IN LOVE: , der grad mit seinem Papa unterwegs ist

ich bin auch so eine Knutsch Mama

das geht so schnell vorbei , dass sie sich das gefallen lassen:-)
Am schönsten ist es aber wenn sie mir selbst einen Kuss gibt, da schmelze ich immer dahin. Ansonsten kuschelt sie nicht viel ab u zu mal für wenige sek und wenn sie gaaaanz müde ist. Das schlägt aber dann auch ganz schnell in Wut um, weil sie so k.o. ist u dann muss Mama leiden;-)
Wenn sie aber krank ist, dann ist kuscheln 24h am Tag angesagt. Aber da verzichte ich lieber aufs kuscheln u hab ein gesundes Würmchen
LG

Aidan kommt auch sehr oft zum Kuscheln! Ich liebe das! LG

Hi Katharina,

uns geht es ganz aehnlich. Oscar war nie ein grosser Schmuser. Das hat sich so etwa ab Januar bei uns angefangen, zu aendern. Ich dachte, dass es mit dem Stillende bei uns zu tun hatte, denn Ende Dezember haben wir aufgehoert. Und da muss er sich seine 'Naehe' ja dann anders holen...

Mittlerweile ist er superschmusig wenn er aufwacht, tagsueber verteilt er Kusshaende, im KiGa umarmt und knutscht er die anderen kids. Und selbst wenn er mal seine 'dolle halbe Stunde' hat (da wird nur rumgerannt und gequietscht) - wird immer mal kurz unterbrochen, zuf mich zugerannt, kurze Umarmung abgeholt - und weiter geht's!

Davon abgesehen knutsche ich ihn noch zusaetzlich unzaehlige Male, tagsueber...

Liebe Gruesse,

Sylvie mit Oscar :KISSING:

Hi Katharina,
ich bin definitiv schmusiger als Jela :-) könnte sie den ganzen Tag nur abknutschen :KISSED: aber Jela ist eigentlich nur so richtig schmusig, wenn sie müde wird, oder sich unsicher fühlt.
Sie verteilt zwar auch gern Kusshändchen oder auch mal nen dicken Schmatzi, aber das könnte auch gern noch häufiger sein ;-)
Ich denke, das liegt bei ihr aber auch daran, dass sie ja im FB aufwächst und quasi die ganze Nacht mit uns kuschelt, und auch beim Einschlafen und Aufwachen direkt neben Mama u/o Papa liegt.
Ach, ich finde das FB einfach klasse :-*
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen