kleine Umfrage dies und das
ich hab mal wieder Lust auf ne Umfrage :-) ... ich finde, die Entwicklung läuft derzeit wieder so rasant, die kleine Spatzmaus wird jetzt wirklich eine grosse Spatzmaus, mit einem immer deutlich werdenden eigenem Willen ;-) gepaart - erstaunlicherweise - mit ihrer ersten 'Fremdelphase'...sowas hatten wir ja nie und ich bin um so überraschter.
So, hier kommt die Umfrage...
ich heisse:
aber Mama nennt mich:
und bei Papa heisse ich:
und ich nenne mich:
ich esse am liebsten:
und ich mag gar nicht:
mein Lieblingsgetränk ist:
drinnen spiele ich am liebsten:
und draussen spiele ich:
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher:
ich schnullere noch/nicht mehr:
bin schon windelfrei/noch nicht:
meine Sprachentwicklung ist:
mein lustigster Spruch derzeit ist:
meine Mama freut sich am meisten darüber,
dass ich:
und sie mag gar nicht, wenn ich:
charakterlich bin ich:
ich gehe in die Kita:
ich komme bald in den Kiga:
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ihr könnt
die Liste aber gern noch ergänzen :-)
Lieben Dank fürs Mitmachen und lG
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Jela
aber Mama nennt mich: Spatzmaus oder Matzi
und Papa: Caki ('Tschaki' , Schatz auf serbisch)
und ich nenne mich: Nena (Jela) (oder Nenena) aber meistens Matzi.
ich esse am liebsten: Wurst, Reis indisch (mit Curry, schön scharf),
Nudeln mit Tomatensosse, Banane, Melone, Weintrauben..... und Gummibärchen und Eis.
und ich mag gar nicht: grünen Salat (der ist doch nur für Kaninchen)
und Fisch.
mein Lieblingsgetränk ist: Apfelsaft...und meine Milchflasche abends
drinnen spiele ich am liebsten: am PC von Mama %) , mit Mamas Taschen und dem Handy....ausserdem Wasserplatschen im Waschbecken (da steht das ganze Bad unter Wasser). Ansonsten sind Klebebilder der Hit, Puzzles gehen auch, und mehr und mehr werden auch die Puppen und Stofftiere gewickelt, gebadet und angezogen
und draussen spiele ich: am liebsten mit unseren Hunden und natürlich mit den Kindern auf dem Spielplatz....und bin stolz auf mein neues grosses Laufrad, das jetzt überall mit hin muss.
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Langaufbleiber (ca 21.30 Uhr) und Langausschläfer (ca 09.30) :-)
ich schnullere noch/nicht mehr: ja, hier wird noch geschnullert, besonders bei Müdigkeit, Aufregung und natürlich beim Einschlafen
bin schon windelfrei/noch nicht: nein, noch nicht. Dann und wann geht Jela von sich aus aufs Töpfchen und das klappt dann auch, aber meistens sagt sie erst Bescheid, wenn die Windel schon voll ist.
meine Sprachentwicklung ist: zur Zeit rasant....allerdings nur auf deutsch, serbisch wird verstanden, aber noch nicht gesprochen. Es kommt allerdings im Moment zu Wortverdrehungen wie 'Platzpark' und 'Luffabon' (Luftballon), das Meiste wird jedoch fehlerfrei und sehr deutlich ausgesprochen'.
Mein lustigster Spruch derzeit ist: 'Mama, Lampe aus !' - als Jela im Auto die Sonne ins Gesicht scheint :-D
dass ich: so ein Sonnenschein bin....und so tierlieb und mitfühlend (weinende Kinder werden gleich getröstet, gestreichelt und, wenn vorhanden, mit Essbarem versorgt :-* Aber am meisten freut sich Mama, wenn ich ihr ganzes Gesicht abknutsche :-)
und sie mag gar nicht, wenn ich: meine Trotzphase hab und mich minutenlang schreiend auf den Boden schmeisse :DEVIL:
charakterlich bin ich: fröhlich, tierlieb, mitfühlend, lustig, offen, aber auch nachtragend, sehr penibel und habe einen Ordnungs-und Putzfimmel (der Mama manchmal auf den Geist geht ;-)
ich gehe in die Kita: nein
ich komme bald in den Kiga: wenn die Ärtze ihr OK geben, dann mit 3 Jahren.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Emilia
ich heisse: Emilia Charlotte
aber Mama nennt mich: Mina (aber erst seit sie sich selbst so nennt)
und Papa: Huschel Puschel
und ich nenne mich: Mina Chananan (plus Nachname)
ich esse am liebsten: Nudeln, Würstchen, Brötchen, Hackfleisch, Weintrauben, Paprika, Feta, Smarties
und ich mag gar nicht: Broccoli, Kartoffeln
mein Lieblingsgetränk ist: Wasser
drinnen spiele ich am liebsten: PUZZLE!!!, erster Obstgarten von Haba, Papier schneiden, für Mama kochen (mit der Ikea-Küche), Bücher vorlesen, mit ihren „Freunden“ (Puppe und Plüschtiere)
und draussen spiele ich: Rutschen, schaukeln, Laufrad fahren
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Langschläfer
ich schnullere noch/nicht mehr: bei uns wurde noch nie geschnullert
bin schon windelfrei/noch nicht: tagsüber komplett windelfrei seit ca. 6 Monaten
meine Sprachentwicklung ist: Wahnsinn! Der Mund steht gar nicht still! Wurde ein Wort gestern noch undeutlich und super süß ausgesprochen, spricht sie es heute schon einwandfrei!
Mein lustigster Spruch derzeit ist: „Mama nich haun, is nich lieb!“ Als ich in der Küche Schnitzel klopfe
dass ich: ihr immer sage, dass ich sie lieb hab („bis Himmel und wieder rück!“), so ein liebes, unkompliziertes Kind bin
und sie mag gar nicht, wenn ich: vor lauter Trotzigkeit haue, beiße, kneife, kratze
charakterlich bin ich: fröhlich, schadenfroh, schüchtern, clever, etwas wehleidig, sehr ordentlich, neugierig, freundlich
ich gehe in die Kita: ja, seit ich 1 Jahr alt bin
Liebe Grüße
Jana mit Emilia
eine tolle idee!
ich heisse: alexander lucius
aber Mama nennt mich: alexini
und bei Papa heisse ich:alex
und ich nenne mich: alex
ich esse am liebsten: gurke, tomate, mais, huhn
und ich mag gar nicht: erbsen
mein Lieblingsgetränk ist: apfelschorle
drinnen spiele ich am liebsten: mit autos oder mit meinen brüdern
und draussen spiele ich: im sandkasten
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: zwangsweise frühaufsteher, am we eher langschläfer
ich schnullere noch/nicht mehr: ich nehme den daumen
bin schon windelfrei/noch nicht: tagsüber ja, nachts trage ich noch ne windel
meine Sprachentwicklung ist: sehr flott, ich quatsch mama besoffen
mein lustigster Spruch derzeit ist: immer mit der ruhe und keine panik
dass ich: mich so gut mit meinen brüdern verstehe
und sie mag gar nicht, wenn ich: zickig bin
charakterlich bin ich: eine diva
ich gehe in die Kita: am 1.10.
lg kim+alex
ich heisse: Charlotte Isabella P.
aber Mama nennt mich: Charly, Lotte
und bei Papa heisse ich: Lotte
und ich nenne mich: Charlotte, Charly, Lotte
ich esse am liebsten: Gemüse pur gekocht als Ganzes, besonders Zucchini und Suppe
und ich mag gar nicht: Griessbrei, Frühstück
mein Lieblingsgetränk ist: Kakao
drinnen spiele ich am liebsten: mit Luftballons, malen, tanzen
und draussen spiele ich: Sandkiste, Schaukeln, Fahrzeuge fahren
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Immer so lang wie Mama schläft
ich schnullere noch/nicht mehr: Nur noch zum Schlafen
bin schon windelfrei/noch nicht: Ja bin ich, Windeln sind für Babys (David)
meine Sprachentwicklung ist: Super, ich rede in ganzen Sätzen, außer wenn ich müde bin...
mein lustigster Spruch derzeit ist: fällt mir grad nix ein
dass ich: so geschickt in allem bin und schon sooooo ein großes Mädchen
und sie mag gar nicht, wenn ich: kreische und herumzicke
charakterlich bin ich: ein Sturkopf dem man immer alles beweisen muß, aber dennoch sehr liebevoll und fürsorglich
ich gehe in die Kita: nicht mehr, Mama bekommt ein baby und ich bleib wieder zu Hause
ich komme bald in den Kiga: erst nächstes Jahr...
LG Caterina mit den 4 Spatzis und David ET-30 =-O
Hallo Nilaa,
schöne Umfrage...
ich heisse: Josefa
aber Mama nennt mich: manchmal Sefchen, Sefi, kleine Maus
und bei Papa heisse ich: Josefa, Spatz
und ich nenne mich: Josefa
ich esse am liebsten: Nudeln, Kartoffeln, Schokolade, Banane...
und ich mag gar nicht: Fleisch
mein Lieblingsgetränk ist: Apfelsaft
drinnen spiele ich am liebsten: mit Lego und Lego Duplo, kleinen Tierfiguren
und draussen spiele ich: Hüpfen auf dem Trampolin, Balancieren, Ballspiele..
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: völlig unterschiedlich, zw. 6.15 und 8.00 Uhr ist alles möglich
ich schnullere noch/nicht mehr: noch nie geschnullert
bin schon windelfrei/noch nicht: seit 1 Woche von heute auf morgen komplett trocken
meine Sprachentwicklung ist: sehr gut, erzähle viel. Nur einzelne Buchstabenkombinationen klappen noch nicht
mein lustigster Spruch derzeit ist: zu jeder Fremden zu sagen: Hallo Frau Mahlzahn!
dass ich: so ein sonniges Gemüt habe, eine ganz Süße bin :KISSED:
und sie mag gar nicht, wenn ich: meine Müdigkeits-Trotz-Phase habe
charakterlich bin ich: neugierig, liebenswürdig, verschmust, manchmal etwas zickig, fröhlich, manchmal ihrem großen Bruder gegenüber sehr "derb"
ich gehe in die Kita: seit Anfang 2011
Liebe Grüße
Rupmaus mit Josefa :ROSE:
bin zwar kaum noch hier, mache aber trotzdem mal mit:
ich heisse: Eumel :-)
aber Mama nennt mich: Rübe
und bei Papa heisse ich: Eumel
und ich nenne mich: Eumel
ich esse am liebsten: Würstchen, Stuten mit Marmelade, Spätzle, Naturjoghurt, Schokolade, Gummibärchen, Thunfischpizza, Fisch.
und ich mag gar nicht: Milch
mein Lieblingsgetränk ist: Wasser, Kakao
drinnen spiele ich am liebsten: mit Duplo, mit meinen vielen Autos, und ich lese gerne
und draussen spiele ich: Laufrad fahren, Trampolin springen, Bobbycar fahren, rutschen, im Sand spielen. Mit Wasser ud Sand matschen.
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Früh aufsteher, gerne um sechs Uhr!
ich schnullere noch/nicht mehr: Seit meinem ersten Geburtstag nicht mehr.
bin schon windelfrei/noch nicht: Ich gehe Tagsüber meistens aufs Klo, Nachts habe ich eine Windel. Wenn ich tagsüber nicht mher aufs Klo will, sage ich dass ich eine Windel möchte und bekomme sie auch.
meine Sprachentwicklung ist: sehr gut. Ich spreche in vollständigen Sätzen und kenne soooo viele Wörter. Ich kann auch die verschiedenen Zeiten. Aber die Artikel, die fallen mir schwer. Bei mir ist im Zeifel alles "die".
mein lustigster Spruch derzeit ist: "Nein Mama, ich will nicht keine Schokolade essen" Und "Moderner Schnickschnack" (Aus einem Kinderbuch)
dass ich: so toll und viel Spreche, so viel singe, so zugänglich und fröhlich bin. Und dass ich einfach da bin.
und sie mag gar nicht, wenn ich: Übermütig bin und dabei laut schreie.
charakterlich bin ich: Sonnig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, neugierig, schlau, weiß was ich will, ausdauernd, konzetriert, eher ruhig, liebevoll, kuschelig und eher langsam.
ich gehe in die Kita: ja seit zwei Wochen und das macht mir unglaublich viel Spaß. Ich möchte gar nicht abgeholt werden!
Alexandra
ich heisse: Alexandra Maria
aber Mama nennt mich: Alexandra
und bei Papa heisse ich: Alex oder Alexandra
und ich nenne mich: Alex oder Sandra
ich esse am liebsten: Nudeln, Waffelwürfeljoghurt, Fischstäbchen, Grießnockerlsuppe, Wurst, Nutellabrot, Kartoffelbrei, -salat und Frikadellen und Gummibären
und ich mag gar nicht: Bananen, Brokkoli,
mein Lieblingsgetränk ist: Karottensaftschorle
drinnen spiele ich am liebsten: Lego Duplo, Little People (Zootiere und Bauernhof), Rutschen vom Bett, Holzeisenbahn, liebend gerne pritscheln am Wasser!!!
und draussen spiele ich: Laufrad fahren, in Sandkasten, mit Straßenkreide malen und Blumen gießen
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Frühaufsteher
ich schnullere noch/nicht mehr: ja, beim einschlafen
bin schon windelfrei/noch nicht: seit ca. 7 Monaten tagsüber
meine Sprachentwicklung ist: alles nachsagen, wie ein Wasserfall
mein lustigster Spruch derzeit ist: "Das glaub ich nicht, das das so ist"
dass ich: mich selbstständig an- und ausziehen kann und ihrer kleinen Schwester die Flasche gibt und soo lieb zu ihr ist
und sie mag gar nicht, wenn ich: sie nicht alleine essen darf!
charakterlich bin ich: am Anfang bei fremden sehr schüchtern, aber wehe ich kenne mich aus, dann gibt es keinen Halt mehr!
In die Kita komme ich erst mit 4 Jahren.
LG Steffi
Richard
ich heisse: Richard Laurin
aber Mama nennt mich: Mausl
und bei Papa heisse ich: Hamster (fragt bitte nicht warum)
und ich nenne mich: ichad
ich esse am liebsten: Nudeln, Knödel, trockenes Brot, Gummibärchen
und ich mag gar nicht: Fleisch, wenn mir jemand was aufs Brot legen will
mein Lieblingsgetränk ist: Kakao, Säfte jeglicher Art
drinnen spiele ich am liebsten: playmobil-Feuerwehr, Feuerwehrmann SAM, Feuerwehr-Bücher angucken
und draussen spiele ich: Sandkasten mit dem Sitzbagger umgraben, Laufrad
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Spät ins Bettgeher und Langschläfer, unter der Woche lange schlafen nicht möglich
ich schnullere noch/nicht mehr: extrem Schnullerer, er ist richtig süchtig und hat schon eigene Verstecke, wenn wir ihm keines geben wollen
bin schon windelfrei/noch nicht: pipi klappt immer, wenn wir ihn drauf setzen, aber alles andere geht noch in die Windel
meine Sprachentwicklung ist: wird langsam, aber wir bekommen ja jetzt Förderung
mein lustigster Spruch derzeit ist: "Lissy fusselt, Papa. Papa du auch?" als er einen Katzenhaarehaufen in ner Ecke gefunden hat, ist ja ne Maine Coon und dann ging er zu meinem Mann ins Bad der sich gerade rasiert hat.
dass ich: Die Omas genauso ärgere wie meine Eltern, auch mal toll alleine spielen kann, kreativ und musisch bin.
und sie mag gar nicht, wenn ich: wieder mal gar nicht ins Bett gehen will und wenn ich keinen Schnuller bekomme
charakterlich bin ich: offen und fröhlich, zickig
ich gehe in die Kita: seit nun schon 1 Jahr
ich komme bald in den Kiga: nächsten September!
viele liebe grüße Marie mit Richard
Huhu Nilaa,
schöne Umfrage, da machen wir doch glatt mit :-)
ich heisse: Lucas
aber Mama nennt mich: Mausi, Mausbär
und bei Papa heisse ich: Mausi
und ich nenne mich: Luk-kas
ich esse am liebsten: Würstchen, Nudeln, Eis, Joghurt, Gummibärchen
und ich mag gar nicht: Kirschen, Erdbeeren (im Joghurt alles ok)
mein Lieblingsgetränk ist: Brause und Saft (weil er das quasi nie kriegt)
drinnen spiele ich am liebsten: mit meinen Treckern, Lego, mit der spielküche, kneten, malen, Bücher angucken
und draussen spiele ich: mit meinem Laufrad, mit dem Trettrecker und Hänger, Fußball, Sandkasten, Blumen gießen
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: 6:30 bis max. 8Uhr; ins Bett gehts 18:45 bis 19:30; das längste aufbleiben war bisher 21:30
ich schnullere noch/nicht mehr: ja als Daumen lutscher
bin schon windelfrei/noch nicht: tagsüber ja, zum Schlafen leider nein
meine Sprachentwicklung ist: alles im grünen Bereich. Die Sätze werden immer länger
mein lustigster Spruch derzeit ist: Pech für Q-Elsa ;-)
dass ich: so aufmerksam und ruhig spielen kann (und somit doch nicht hyperaktiv bin ;-)
und sie mag gar nicht, wenn ich: nicht höre, ausraste, wie ein abgestochener Flugsaurier quieke
charakterlich bin ich: fast immer gut drauf und am lachen, sehr hilfsbereit, aufmerksam, aufgeweckt und aktiv
ich gehe in die Kita: ja seit er 1 Jahr alt ist
ich komme bald in den Kiga: ja ab spät. 1.1. wechselt er mit seinem besten Freund und seiner Freundin von der Krippe in den Kindergarten *schnief, dann wird meine Maus groß,schnief*
aber Mama nennt mich: Jasper, Babymann, Motte, Laus...
und bei Papa heisse ich: Jasper, Babymann
und ich nenne mich: Waswa
ich esse am liebsten: eigentlich alles... besonders gerne Fleisch, Erbsen, Oliven, Weintrauben, Brötchen, Eis, Schokolade...
und ich mag gar nicht: Kakao
mein Lieblingsgetränk ist: Apfelschorle
drinnen spiele ich am liebsten: mit Duplo, mit Felix Spielsachen, malen, tanzen...
und draussen spiele ich: schaukeln, Laufrad fahren, Blumen gießen, im Sandkasten
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: eher Frühaufsteher, meist viertel nach 6/halb 7, am WE selten mal 8/halb 9
ich schnullere noch/nicht mehr: noch nie
bin schon windelfrei/noch nicht: Zuhause meistens windelfrei, nachts und unterwegs gibt's noch Pampers
meine Sprachentwicklung ist: Ich lege grad richtig los!
mein lustigster Spruch derzeit ist:"Ach Du meine Güte!" (weil es regnet, weil wir was vergessen haben, weil ihm was runterfällt etc.)
dass ich: so lieb bin, so gerne singe und tanze, so viel kuschel, immer ihren Bauch küsse usw.
und sie mag gar nicht, wenn ich: jammerig bin (z.B. wegen Müdigkeit) und bei jeder Kleinigkeit losheule
charakterlich bin ich: temperamentvoll, lieb und kuschelig, ordentlich, unkompliziert, lustig
ich gehe in die Kita: Nein, aber seit 2 Wochen 3x/Woche in eine Spielgruppe ohne Eltern (macht mir sehr viel Spaß!)
ich komme bald in den Kiga: Im Januar!
Schöne Umfrage :-) LG Jennie mit Felix, Jasper und den Twinnies (25+6 oder ET-99 > seit heute ein UHu [:-} )
|
ich heisse: Mathilda
aber Mama nennt mich:auch Spatzmaus, aber auch Engelchen, Mausi und noch x andere Kosenamen
und bei Papa heisse ich: Mäuschen
und ich nenne mich bei fremden mit Vor- und Zunamen und Straße
ich esse am liebsten: geräucherte Makrele, sämtliche Beeren
und ich mag gar nicht: Tomaten
mein Lieblingsgetränk ist: Apfelschorle aber ohne Sprudel
drinnen spiele ich am liebsten: mit Helga, meiner Puppe, mit Mais-Tipps, mit meinen Fantasiefreunden. Die bringe ich in den Kindergarten, hole sie dann ab und gehe mit ihnen auf den Spielplatz, wassermanschen im Bad, Abwaschen
und draussen spiele ich: rumrennen mit meinem Kumpel, der hat auch Fantasiefreunde, die bei der Feuerwehr sind. Dann löschen wir alles mögliche. Aber ich bin kein Feuerwehrmann, sondern natürlich eine Feuerwehrfrau! Enten füttern, Schaukeln
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: der frühe Vogel fängt den Wurm, am liebsten um 6.
ich schnullere noch/nicht mehr: Daumenlutscher
bin schon windelfrei/noch nicht: nachts noch nicht, da ich abends noch 350 ml Milch trinke
meine Sprachentwicklung ist:sehr gut, sogar alle Zeitformen, Kausalsätze a la: wenn die Mama mal ein Papa ist und der Papa ein Kind und ich eine Mama, dann fährt die Mama mit dem Auto, ich sitze dann daneben und der Papa hinten.
mein lustigster Spruch derzeit ist: auf die Frage: wer hat das denn auch gemacht? Die Antwort: garnicht einer. Leider inzwischen in keiner berichtigt (ohne unsere Korrektur, es war zu süß)
Und Ausreden a la ich muss das aber trotzdem machen weil ...
dass ich:so schön rede, so selbstständig bin und auch gern kuschele und singe und inzwischen mit andern Kindern spiele und quatsche
und sie mag gar nicht, wenn ich: Jammere, den Blödsinn nachmache, den die Größen in der Kita machen
charakterlich bin ich:sehr wild, hab ein extremes Gerechtigkeitsempfinden und irre Ordnungsliebe
ich gehe in die Kita:ja. Wechsel von Krippe in Kombi. Kinder von 2-6 J.
ich komme bald in den Kiga: bin schon :-P
Viele Grüße!
aber Mama nennt mich: Tim, Timmy
und bei Papa heisse ich: Tim, Timmy
und ich nenne mich: Timmy
ich esse am liebsten: Kartoffeln + Möhren, Nudeln, Brokkoli, Fleischbällchen, Mozzarella, Käse, Milchbrötchen, Waffeln, Schokolade (eigentlich alles)
und ich mag gar nicht: Salat, rohe Champignons, Feta
mein Lieblingsgetränk ist: Wasser (was anderes gibt es nicht)
drinnen spiele ich am liebsten: Autos, Lego Duplo Eisenbahn, Knete, Werkbank
und draussen spiele ich: Sandkasten, Schaukeln, Trampolin, Laufrad, Bobby Car
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Frühaufsteher, nur wenn wir früh raus MÜSSEN, schlaf ich länger.
ich schnullere noch/nicht mehr: zum Schlafen (aber bald kommt die Schnullerfee, ist schon besprochen und ich wünsch mir Schokolade ;-))
bin schon windelfrei/noch nicht: tagsüber seit Anfang August windelfrei, nachts gibt's noch ne "Not-Pämpi"
meine Sprachentwicklung ist: super! ich spreche klar und deutlich, auch lange Sätze.
mein lustigster Spruch derzeit ist: "Ich hab doch keine Zeit, ich muss jetzt spielen." "Meinst Du wirklich?"
dass ich: meine kleine Schwester so lieb hab (O-Ton: "Du bist wirklich meine Nummer 1")
und sie mag gar nicht, wenn ich: wegen jeder Kleinigkeit rumheule und wenn sie alles 3 mal sagen muss bis ich höre
charakterlich bin ich: lieb, gutmütig, aufgeschlossen, ruhig, langsam, manchmal bockig und etwas wehleidig
ich gehe in die Kita: Nein, aber 2 Vormittage pro Woche in die Waldspielgruppe
ich komme bald in den Kiga: im August 2013
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Liebe Nilaa, wir machen hier auch mal mit :-)
ich heisse: Carrie Sienna
aber Mama nennt mich: Hasi, Häschen, Herzel, Schatzl, Carrie
und bei Papa heisse ich: Mäuschen, Carrie
und ich nenne mich: Carrie, Herzel, groooßes Kind :-)
ich esse am liebsten: Nudeln mit Wurst und Tomatensoße und Käse, Camembert, Miesmuscheln und andere Muscheln gedünstet mit Weißbrot für den Sud, Garnelen, Kartoffelsuppe, Hähnchenkeulen und Wachtelkeulen - sind herrlich zum abknappern, Erdbeeren, Wassermelone, Kirschen, Zuckerschoten, Fisch gedünstet oder mit leckerer Panade, Hipp Früchtespaß ( Fruchtmus zum ausquetschen )
und ich mag gar nicht: scharfes Essen, ich esse von allem sehr wenig
mein Lieblingsgetränk ist: Kakao und Milch
drinnen spiele ich am liebsten: in meinem großen Spielhaus, meiner Puppe und mit Mami
und draussen spiele ich: im Sandkasten, Rutsche, Schaukel
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: ein Langschläfer mit etwa 10-12 Stunden in der Nacht und Mittag 2 Stunden
ich schnullere noch/nicht mehr: ja, in der Nacht
bin schon windelfrei/noch nicht: am Tag ja, in der Nacht macht mir Mami immer noch eine Windel um, obwohl ich keine möchte ( aber manchmal noch brauche )
meine Sprachentwicklung ist: einfach genial
mein lustigster Spruch derzeit ist: ich frage einfach alle Leute nach ihrem Namen und nach dem Alter, aber die Älteren machen immer falsche Altersangaben ( sagt Mami )
dass ich: so süß bin und, dass ich das beste Kind auf der Welt bin
und sie mag gar nicht, wenn ich: immer ausreiße und Mami ruft immer STOPP !!!
charakterlich bin ich: herzlich, offen, hilfsbereit, mitfühlend, witzig, clever
ich gehe in die Kita: seit 3 Wochen
Ganz liebe Grüße von Carrie und meiner Mami :ROSE:
schöne Umfrage da mach ich doch mal mit :-)
ich heisse: Phillipp Joel
aber Mama nennt mich: Schätzeli, Phillipp
und bei Papa heisse ich: Phillipp, Phippu
und ich nenne mich: Phillipp, Phillipli
ich esse am liebsten:Milchschnitte, Schoggi alles was ungesund und schädlich für die Zähne ist, nur gibt es davon immer viel zu wenig
und ich mag gar nicht: Salat, Käse (ausser auf Pizza)
mein Lieblingsgetränk ist: Rivella
drinnen spiele ich am liebsten: Lego Duplo, Autos, Knete und Malen :-)
und draussen spiele ich: im Sandkasten, mit Steine oder pflucke Blätter von den Sträuchern.
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Langschläfer bis 9 Uhr
ich schnullere noch/nicht mehr: noch nie gebraucht
bin schon windelfrei/noch nicht: nein, auch noch kein Interesse daran das zu ändern, Windeln sind sooo praktisch :-)
meine Sprachentwicklung ist: ich rede wie ein Wassserfall, in ganzen Sätzen, nur die Gramatik, stimmt noch nicht so ganz, da mach ich noch ein paar Fehler.
mein lustigster Spruch derzeit ist: Papi muss das Mööp flicke, aber zersch geit er go schaffe und när cha er das dann flicke (er hat mit meiner Nase Mööp gemacht und ich hatte irgendwann keine Zeit und lust mehr, hab ihn dann gesagt, das es jetzt nicht mehr geht ;) )
dass ich: Das ich im Moment so viele Fortschritte machen, und mein laufen besser wird.
und sie mag gar nicht, wenn ich: Wenn ich einen Tobsuchtsanfall habe und der sich wieder in die länge zeiht und ich mich durch nichts beruhigen lasse.
Ich nicht höre und genau das gegenteil mache von dem was Mama mir sagt.
charakterlich bin ich: Sturr, Dickköpfig, Diva, sehr pingelig so das ich Mama schon damit in den Wahnsin treibe :-D
Kann aber auch lieb sein, wenn ich will
ich gehe in die Kita: Nein, aber 1x in der Woche ganz allein in die Spielgruppe, Mama brauch ich da nicht :-)
ich komme bald in den Kiga: mit ca. 4 Jahren glaub mein Jahrgang geht dann schon mit 4 in den KiGa
LG Sabrina
Wir wollen auch mitmachen
ich heisse:Robin
aber Mama nennt mich:Robin , Spatz
und bei Papa heisse ich:Robin, Spatzi
und ich nenne mich:Obin, mit dem R haperts noch ein wenig
ich esse am liebsten:eigentlich alles, am liebsten frisches Brot
und ich mag gar nicht:Spinat
mein Lieblingsgetränk ist:Apfelschorle, Milch, Kaba
drinnen spiele ich am liebsten:Autos, Puzzle, Lego
und draussen spiele ich:auf dem Spielplatz
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher:Frühaufsteher
ich schnullere noch/nicht mehr:wenn ich müde oder aufgeregt bin
bin schon windelfrei/noch nicht:ch liebe meine Windel
meine Sprachentwicklung ist:rasant, täglich neue und längere Sätze
mein lustigster Spruch derzeit ist:Mama wars...wenn ich was angestellt habe
dass ich:ein fröhlicher, aufgeweckter Junge bin
und sie mag gar nicht, wenn ich:mich aus lauter bockigkeit mitten auf den Gehsteig lege und schreie
charakterlich bin ich:freundlich und hilfsbereit, zurückhaltend, aber auch sehr willensstark und dominant
ich gehe in die Kita:seit ich 10 monate alt bin
ich komme bald in den Kiga:Januar 2013
Huhu,
da mache ich mit, gefällt mir :-)
ich heisse: Lena
aber Mama nennt mich: Stubsmaus, Stubs (gelegentlich)
und bei Papa heisse ich: Prinzessin, Maus (gelegentlich)
und ich nenne mich: Lena
ich esse am liebsten: Nudeln, Zucchini, Brokkoli, Toast, Frischkäse in jeder Form , Schokolade
und ich mag gar nicht: Fleisch, Nüsse
mein Lieblingsgetränk ist: Wasser
drinnen spiele ich am liebsten: Spielküche, Bücher, Knete, Playmobil
und draussen spiele ich: Sandkasten, und ganz wichtig: Schaukeln
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr stehe ich auf
ich schnullere noch/nicht mehr: zum Schlafen
bin schon windelfrei/noch nicht: nein, aber ich interessiere mich fürs Klo und Töpfchen
meine Sprachentwicklung ist: wird immer besser, auch schon ganze Sätze
mein lustigster Spruch derzeit ist: ist jeden Tag was lustiges dabei ;-)
dass ich: das Reden solche Fortschritte macht, ich mich auch mal eine halbe Stunde allein beschäftigen kann
und sie mag gar nicht, wenn ich: einen meiner zickigen Anfälle habe
charakterlich bin ich: freundlich, höflich, meistens gut gelaunt
ich gehe in die Kita: nein
ich komme bald in den Kiga: Herbst 2013
Anna und Lena :-)
Laurits und Linus
ich heisse: Laurits Korbinian und Linus Kjertan
aber Mama und Papa nennen mich:
Laurits: Lauli
Linus Lilu
(weil sie unsre Namen immer durcheinanderschmeißen oder gerade nicht wissen, wer vor ihnen steht. Und dabei erzählt Mama immer überall herum, dass sie findet wir sehen uns gar nicht ähnlich, tststs...)
ich esse am liebsten:
Laurits: Pizza, Blumenkohl-Käse-Nuggets, Erbsen, Möhren, Käse (liebend gern auch Feta mhhhh lecker), Wurst, Spinat, leider auch mal Schokobons, Wassermelone
Linus: Wurst, Fleisch, Blumenkohl-Käse-Nuggets, Spinat, Mais, Pizza und genauso wie mein Bruder lasse ich kein Schokobon an mir vorüber ziehen...
und ich mag gar nicht:
Laurits: Eierpfannkuchen
Linus: Eierpfannkuchen
mein Lieblingsgetränk ist:
Laurits: Wasser, Milch
Linus: Wasser
drinnen spiele ich am liebsten:
Laurits: alles was eine Sirene hat und alle anderen Autos und Traktoren, mit Mamas Telefon grrrrrr und mein Schnuffelhase muss immer dabei sein
Linus: alles was eine Sirene hat und alle anderen Autos und Traktoren, mit Mamas Laptop (findet sie gar nicht witzig...) und mein Schnuffelhund muss immer dabei sein
draussen spiele ich am liebsten:
Laurits: mit dem Bobby Car, Sandkasten
Linus: mit dem Bobby Car, im Sandkasten und pflüge mit dem Spaten so gerne das um, was mal unser Garten werden soll
ich bin ein Langschläfer / Frühaufsteher:
wir sind Beide spät-ins-Bett-geher (so gegen 22:00Uhr - 23:00Uhr) und stehen aber auch erst gegen 10:00Uhr auf. Und da weckt uns meist die Mama auch ganz erbarmungslos....
ich schnullere noch:
Laurits : na klar aber nicht mehr ganz so viel wie mein kleiner Bruder
Linus: ohne Schnuller läuft bei mir fast gar nichts, meine Mama nimmt ihn mir aber oft einfach so weg, finde ich doof...
bin schon windelfrei/noch nicht:
Laurits und Linus: Was man kann sein Geschäft auch in etwas Anderem erledigen als in die Windel?????? =-O =-O =-O Nein, nicht mit uns...
meine Sprachentwicklung:
Laurits und Linus: mit den Eltern sprechen kann doch jeder. Wir finden es viel witziger, wenn Mama verzweifelt vor uns steht und nicht weiß was wir wollen. Wir haben unsere eigene Sprache und verstehen alles super, aber sprechen lehnen wir fast konsequent ab. Ab und an rutscht uns mal ein Wort heraus und dann ist aMama super glücklich. Aber wir müssen es ja nicht übertreiben...
mein lustigster Spruch:
entfällt bei uns...
unsere Mama freut sich am meisten darüber:
dass sie uns hat und jeden Tag mit ihr verbringen dürfen und noch mehr Licht in unser eh schon Buntes Haus bringen....
und sie mag gar nicht, wenn:
Laurits: ich mal wieder meinen Wutausbruch bekomme und meine Geschwister beiße
Linus: wenn ich wie wild brülle und tobe, weil ich meinen Willen nicht bekomme, wenn ich mich nicht anziehen lassen möchte
charakterlich bin ich:
Laurits: ein echter Dickkopf, ich bin aber auch echt ordentlich und helfe super beim Aufräumen, sehr wild
Linus: der ruhigere Pol von uns beiden, bin schon recht nachtragend
ich gehe in die Kita: nein leider noch nicht. Wir sollen ja in den Waldkindergarten, wie unsere Geschwister und da war in diesem Jahr nur ein Platz für unter 3-jährige frei. Also warten wir bis zum nächsten Jahr und leisten unserer Mama noch etwas Gesellschaft. Und wir glauben das genießt sie auch...
So, das war es von uns.
Liebe Grüße Linus und Laurits
Melina auch mal wieder...
Hallo Nilaa,
da machen wir doch auch mal wieder mit:
ich heisse:Melina
aber Mama nennt mich: Mäuschen, Melinamaus
und bei Papa heisse ich: keine ahnung
und ich nenne mich: Melina, großes Mädchen
ich esse am liebsten: kartoffeln, nudeln, reis, Äpfel und leider viel zu selten Muffins!! Ach ja, und Pudding
und ich mag gar nicht: Rohes Gemüse, Fleisch
mein Lieblingsgetränk ist: Apfelschorle, Milch
drinnen spiele ich am liebsten: Lego Duplo, Kugelbahn, Wandtafel mit Magneten, malen, kneten, so lange Flöte spielen bis meine Mama taub ist
und draussen spiele ich: Schaukeln!!!, Sandkasten, Laufrad, Plantschen, schwimmen
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Frühaufsteher, auch am Wochenende um 6!!
ich schnullere noch/nicht mehr: ja, ich liebe meine Didis, auch gerne als Spielzeug (die werden überall reingepackt)
bin schon windelfrei/noch nicht: ja tagsüber, nacht noch windel
meine Sprachentwicklung ist:super!! ich mache erst den mund zu wenn ich schlafe:-P
mein lustigster Spruch derzeit ist: Ich bin auch bald eine große Frau!! Und Opa ist auch große Frau!
Ich will nicht müde sein
dass ich: mich so toll entwickle und gesund bin, das es mich gibt!
und sie mag gar nicht, wenn ich: zickig oder bockig bin
charakterlich bin ich: ein sturkopf, aber sehr sensibel und einfühlsam
ich gehe in die Kita: ja, seit dem 01.09.2011
ich komme bald in den Kiga: mal sehen, frühestens im März 2013, spätestens im Sep. 2013
lg
Miri mit Melina
Das ist eine schöne umfrage! Wir machen auch mit!
ich heisse: juno
aber Mama nennt mich: juno, schatz, maus
und bei Papa heisse ich: juno, maus
und ich nenne mich: nuno
ich esse am liebsten: nudeln, nudeln und nudeln, joghurt, chips
und ich mag gar nicht: gemüse, fleisch
mein Lieblingsgetränk ist: wasser
drinnen spiele ich am liebsten: mit meinen puppen, kneten, kinderküche,
und draussen spiele ich: schaukeln, trampolin hüpfen, laufrad fahren,
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: frühaufsteher (meist 6/ 6.30 uhr)
ich schnullere noch/nicht mehr: ja, am liebsten den ganzen tag! Aber mama nimmt ihn mir als weg und wenn ich ihn nicht sehe brauche ich auch lange keinen,
bin schon windelfrei/noch nicht: nein, sitze aber ab und an auf die toi
meine Sprachentwicklung ist: ok, wird immer mehr und nun auch lange sätze, aussprache muss noch gefeilt werden
mein lustigster Spruch derzeit ist: das ist der wahnsinn, heijeijei mamaaa!!
dass ich: so fürsorglich zu meinem kleinen bruder bin, das es mich gibt, ich gerne schmuse,
und sie mag gar nicht, wenn ich: zickig bin und wutausbrüche bekomme, rumkommandiere,
charakterlich bin ich: sehr fürsorglich, ordnungsvernatiker (von mama hab ich das nicht), mitfühlend, liebenswert, zickig, verschmust,
ich gehe in die Kita: ja, seit ich 2 bin und ich liiieebe es!!
ich komme bald in den kiga: ja wenn ich 3 bin komme ich in die gruppe ab 3-6 jahren
Liebe grüße
Jasmin und juno :IN LOVE:
ich heisse: Jessica
aber Mama nennt mich: Jessie, Mausi, Prinzessin... ach so, wie sie mag
und bei Papa heisse ich: Jessie
und ich nenne mich: Jessie, manchmal auch schon mit Nachnamen
ich esse am liebsten: Obst/Gemüse, Pudding, Käse, Nudeln, Eis... alles
und ich mag gar nicht: Oliven, Zwiebeln
mein Lieblingsgetränk ist: Wasser, Apfelschorle, Milch
drinnen spiele ich am liebsten: mit Lego, schaue Bücher an und mache quatsch mit meiner Schwester
und draussen spiele ich: am liebsten mit meiner Puppe. Sie im Puppenwagen durch die Gegend zu fahren, ich renne sehr gerne und mag es herumzutollen.
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: eindeutig Frühaufsteher
ich schnullere noch/nicht mehr: nicht mehr, nachdem ich meinen Nucki in die Toilette geschmissen hab
bin schon windelfrei/noch nicht: tagsüber windelfrei, ab und an ohne Windel beim Mittagsschlaf+Nachts auch mit Windel
meine Sprachentwicklung ist: zur Zeit enorm. Ich quassel den ganzen Tag.
mein lustigster Spruch derzeit ist: "manno, manno, manno" (wenn etwas schief gegangen ist, mit einem wehleidigen Blick).
dass ich: da bin! Mit meiner Schwester so lieb umgehe+ich keine Entwicklungsverzögerung mehr habe.
und sie mag gar nicht, wenn ich: bockig bin
charakterlich bin ich: hilfsbereit, kontaktfreudig, total verschmust, ich teile gerne
ich gehe in die Kita: ja, seitdem ich 14 Monate alt bin und fühle mich sehr wohl.
ich komme bald in den Kiga: ja, im Januar wechel ich in den Kindergarten
Ganz liebe Grüße, Jessica
Oliver
ich heisse: Oliver
aber Mama nennt mich:Butzi, Haerzi, Oliver
und bei Papa heisse ich:Oliver
und ich nenne mich:Iliver, Oliver
ich esse am liebsten: Tomaten, Nudeln von allem nur kein Kaese
und ich mag gar nicht: fester Kaese, Eier
mein Lieblingsgetränk ist: Kakao
drinnen spiele ich am liebsten: mit Lego Duo Eisenbahn, mit den Traktoren Bagger und Lastwagen, da nehm ich alle Räder auseinander, werkeln
und draussen spiele ich:Bobbycar, Wutsch, Ballspiel,aufen, Verstecken, dem Hund den Ball werfen, mit Johanna spielen
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: hmmmm Frühaufsteher aber ok gegen 7, halb acht und nachts auch oft wach und nach mama rufe
ich schnullere noch/nicht mehr:ja und so gerne....der Nikolaus nimmt ihn mit, so ists abgemacht
bin schon windelfrei/noch nicht:nö wir gehen auf die Toilette morgens mittags abends, dazwischen windel
meine Sprachentwicklung ist: sehr gut, dauernd am erzählen
mein lustigster Spruch derzeit ist: oh mamma du kriss waasser an Zopp ( du bekommst Wasser in die Suppe )
dass ich: so froh mit ihr bin und ich viel Körperkontakt zu ihr suche und viele Küsse gebe und ich sie oft zum Schmelzen bringe
und sie mag gar nicht, wenn ich: weine, schreie, motze und streite und ihr die Zunge rausstrecke...
charakterlich bin ich: sehr lieb, anhaenglich , eigentlich ruhig und liebevoll, geduldig
ich gehe in die Kita: ja 3 mal die Woche und wechsle nexte Woche in die grosse Gruppe
ich komme bald in den Kiga: nö gibts hier nicht , mit 4 komm ich in dieSpielschule
So bis bald
Stephanie und ihre 2 :IN LOVE: :IN LOVE:
Wie und was genau ist denn eine Spielschule
Maren
Aber Mama und Papa nennen mich: Möpi, Puutschi, Schatz
und ich nenne mich: Maren, Maage
ich esse am liebsten: Joghurt
und ich mag gar nicht:
mein Lieblingsgetränk ist: Milch
drinnen spiele ich am liebsten: mit meiner Schwester und meinen Kuscheltieren, Puppen, malen, kneten
und draussen spiele ich: Rollerfahren, Trampolin hüfpen, turnen in unserer Halle, Ball
ich bin ein Langschläger/Frühaufsteher: Frühaufsteher..zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr
ich schnullere noch/nicht mehr: na klar...wenn ich müde bin
bin schon windelfrei/noch nicht: kein Interesse an Töpfchen und Co. Mama macht sich locker, meine Schwester wurde Schlag 3 von einen auf den anderen Tag sauber...
meine Sprachentwicklung ist: super!!
mein lustigster Spruch derzeit ist:
dass ich: mich gerade so gut im kindergarten eingewöhne, kuschelbedürftig bin, wie eh und je und dass ich gesund bin
und sie mag gar nicht, wenn ich: weinerlich bin und mir gerade gar nichts passt...
charakterlich bin ich: sehr sensibel, einfühlsam, ordentlich, lieb und rücksichtsvoll
ich gehe in die Kita: seit 3 Wochen
@all - danke füs Mitmachen ! Total spannend :-) !
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen