Suchen Menü

kleine Nacht-Umfrage

Hallo,

ich würde gern mal wissen:

1) wie alt sind eure Mäuse

2) seit wann schlafen sie durch (von wann bis wann heisst für euch durchschlafen)

3)und wie verhalten sie sich nachts? schreien, quengeln..etc. schlafen sie nach dem essen gleich wieder ein oder sind sie anstrengender?

Gestern hat meiner, gut 12 Wochen um 18:30 geschlafen und kam zum essen 22/3 und 7:30 kein schreien nur essen und gleich weiterschlafen meist, wobei er gestern um 3 meinte noch ne halbe Stunde erzählen zu müssen.

lg,

Gabi

Bisherige Antworten

kleine Nacht-Umfrage

Hallo Gabi,
hier meine Antworten:
1) wie alt sind eure Mäuse
-Antoni ist 18W+2T oder einfach 4 Monate :-)
2) seit wann schlafen sie durch (von wann bis wann heisst für euch durchschlafen)
-Mein Kleiner hat noch nicht durchgeschlafen.. Schläft jetzt momentan ab 20-21 Uhr bis 7-8 Uhr mit Unterbrechung um 1 oder 2 Uhr zum Essen.Durchschlafen wäre für mich ab 20-21 Uhr bis 7 Uhr.Die Wochen davor wollte er Nachts alle 2-3 h an die Brust...
3)und wie verhalten sie sich nachts? schreien, quengeln..etc. schlafen sie nach dem essen gleich wieder ein oder sind sie anstrengender?
-Schläft meistens schon an de Brust wieder ein, dann lege ich ihn vorsichtig in sein Bettchen.Manchmal wird er aber auch wach.Dann laß ich ihn in seinem Bett einfach liegen,wenn er nicht weint,ansonsten Schnulli geben oder zu sich ins Bett holen.
Bin mal gespannt auf Antworten.. eine echt interessante Umfrage
lg lisizka
:-)

4 Monate alt, von 18.30 bis 6 mit 1 bis 4 Unterbrechungen, nur trinken, dann schlaeft er gleich wieder ein.

kleine Nacht-Umfrage

Hallo,
Annie ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt.
Sie schläft seit dem sie 2 Monate alt ist durch. Das war so zwischen der 8. und 10.LW ... genau weiß ich das nur, wenn ich in den Kalender schauen würde.
Durchschlafen bedeutet für sie und uns von 21.00 Uhr bis mind.7.00 Uhr, wobei sie meist gegen 7.30 Uhr wach wird, manchmal auch später.
Seit 1,5 Monaten....genauer gesagt, seit unserer und ihrer Traufe wacht sie auch manchmal ganz kurz nachts auf. Das passiert so ca. 1x in 10 Tagen (im Durchschnitt) und ist zeitlich ganz unterschiedlich. Manchmal um 00.00 Uhr, manchmal früh um 5. Dann stille ich sie ca. 10min und dann ist sie auch schon wieder eingeschlafen.
Ich weiß nicht WAS sie da bewegt. Entweder gab es eine Reizüberflutung, oder sie wird durch das dolle Schnarchen ihres Papas geweckt ;-)
Ich habe eine gaaaaanz brave Tochter die mich schon lange durchschlafen lässt, dafür werde ich von meinem Mann nachts geweckt...ohne Spass und bin dann total gerädert.
Geweint hat sie noch nie nachts.......kenne ich aber von meinen anderen 3en auch anders.
LG, Simone&Annie

kleine Nacht-Umfrage

Hallo Gabi,

also bei uns ist das wie folgt.

Leonie ist 4,5 Monate alt.Schläft seit 4 Tagen von ca. 18.30 Uhr ( da ist sie völlig breit !!)bis ca. 6 Uhr morgens durch. Hoffe es bleibt so !!;-)

Falls nachts nochmal der Hunger kommt, schreit sie nicht gleich los, sondern fängt leise an zu meckern und steigert es dann, wenn Mama nicht kommt.Passiert aber manchmal jetzt auch, dass sie kurz erzählt und dann aber wieder alleine einschläft.Aber dabei schläft ja Mama weiter !!

LG Kristina mit Leonie, die heute den ganzen Tag nur am meckern ist,na hoffentlich bleibt sie fit !!

kleine Nacht-Umfrage

Hallo,
also Dylan ist jetzt 14 W und schläft wie folgt:
Abends zwischen 18:00 - 21:00 nach dem Fläschchen schläft er ein bis ca. 23:00-00:30 h, dann gibts nochmal Fläschchen.
Dann zwischen 03:00-04:00 h wird er wieder wach, dann gibts nochmal Fläschchen, seit ein paar Tagen ist für ihn die Nacht dann aber vorbei, was ich mit konsequentem "nicht sprechen" und "Schnulli geben" überbrücke. Das dauert ca. 45 Minuten dann schläft er bis etwa 06:30 h weiter und dann schläft er aber nicht mehr.
Also alles noch ziemlich chaotisch wie ich finde und ich warte aufs durchschlafen :KISSING:
Liebe Grüße Natalie

klingt fast wie hier..vielleicht sollte ich ihn auch ignorieren,..gg ..nicht das es ein Dauerzustand wird

Ja genau deshalb ;-)

kleine Nacht-Umfrage

Hallo Gabi !
1.) 3 Monate & 2 Wochen
2.) seit 4 Wochen, er schläft von ca. 20.30 Uhr bis 7.30 Uhr ohne Unterbrechung durch ( durchschlafen heisst für mich ca. 7 Stunden am Stück schlafen)
3.) Bennet schläft wie ein Stein, weder quengeln noch sonstiges
LG Tanja

bin neidisch :) bin sooo müde tagsüber

kleine Nacht-Umfrage

Hallo Gabi,

1) fast 16 Wochen

2) also laut der Hebammenmeinung mit den "fünf zusammenhängenden Schlafstunden" schläft meine Kleine schon seit Wochen durch... ;-) Gefühlt ist es für mich aber kein Durchschlafen, wenn ich nachts geweckt werde.

Seit ein paar Tagen geht mein Töchterchen zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ins Bett. (Das Tragetuchtragen am Abend haben wir uns abgewöhnt, weil sie neuerdings auch am frühen Abend zufrieden in ihr Bett geht.)

Sie würde, wenn wir wegen dem Großen nicht früher aufstehen müßten, bis ungefähr 08.00 Uhr schlafen. Dazwischen liegen zwei bis vier Mahlzeiten.

Die erste Schlafphase ab 18.30 Uhr ist die längste. Da hält sie fünf, sechs Stunden durch. Doof nur, daß ich selbst dann noch nicht im Bett liege. ;-)

3) sie wird bei Unruhe/Wachwerden gleich gestillt - deswegen kein Schreien. Meistens schläft sie gleich wieder ein. Kommt aber auch vor, daß sie erst eine Weile erzählt oder ausprobiert, wie schrill man quietschen kann! ;-)

Liebe Grüße, Inken

kleine Nacht-Umfrage

Svea ist jetzt 3 Monate und 22 Tage alt. Sie schläft im Moment von ca. 18:30 Uhr bis ca. 5 Uhr. Mal schläft sie auch bis 7 Uhr und mal kommt sie auch schon um halb 5 Uhr morgens zum Trinken.
Svea ist jetzt 16 Wochen alt und schläft gute 5 Wochen schon durch.
lg. Melanie

kleine Nacht-Umfrage

Hier unsere Antworten:

1) heute genau 14 Wochen alt

2)er schläft nur ganz ganz selten durch, d.h. für mich 6 std. am stück und mehr. Hatte ich vorgestern mal von 22 bis 4h.

3)meist trinkt er im halbschlaf und das auch nur so ca. 5 min, dann leg ich ihn wieder in die wiege und wir schlafen weiter, ausser manchmal da hat er um 5h ne "wachphase" und erzählt erst einmal :-)Aber das dauert nicht lange

um 8h ist meist die nacht vorbei, das ist sein rhythmus :-), aber nach 12 std. darf das auh sein

LG Sandy mit erkältetem emilio 14 wochen alt der heute u4 hat

kleine Nacht-Umfrage

Hallo!
Na dann werde ich mal meine Antworten aufschreiben! Also:
1. Lenchen ist 4 Monate 3 Wochen und 2 Tage
2. Durschlafen tut sie manchmal (d.h. von um 19.15 bis morgens um 6 Uhr) aber in der Regel kommt sie nachts 1x das ist schon von Geburt an so gewesen das sie einmal so um 2 oder 3 trinkt. Ist aber nichts aufregendes weil sie beim Trinken einschläft und ich sie wenn ich denn wach beleiben sollte, einfach in ihr Bettchen legen kann. Meist schläft sie aber bei mir weiter weil ich es einfach verschlafe sie umzulegen.
3. Sie hat seit sie auf der Welt ist noch nicht eine Nacht geschrien oder gequengelt. Kenne ich aber von den beiden anderen auch nicht. Scheint wohl in den Genen zu liegen *hihi* Auch wenn ihr es kaum glauben mögt aber sie hat uns bis jetzt noch nicht einmal den Schlaf geraubt. Lediglich bei den beiden schweren Erkältungen war sie öfter wach und hat häufiger getrunken.
Liebe Grüße Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

das klingt nach einem netten Baby :-)

kleine Nacht-Umfrage

Huhu Gabi,

auch wenn meine Antworten leider etwas aus dem Rahmen fallen (warum schläft eigentlich alle Welt durch???? nur wir nicht????) ... hier sind sie:

1) wie alt sind eure Mäuse

Elias ist 4 Monate und 2 Wochen oder 19 Wochen alt

2) seit wann schlafen sie durch (von wann bis wann heisst für euch durchschlafen)

Durchschlafen? Was ist das? Würde für mich bedeuten, dass mein Kind mal länger als 5,6 Stunden am Stück packt.

Hat es aber bisher noch nicht gemacht (doch, vor einer gefühlten Ewigkeit hat er mal 3,4 Tage (?) von 20 bis 24/1 Uhr geschlafen). Das hat er sich aber dann gaaanz schnell wieder abgewöhnt %).

Unsere Nächte sind also seit 19 Wochen durch nächtliche Stillpausen im 2,3 Stunden-Rhythmus unterbrochen (meist gegen 23, 1, 3, 4.30, 6 Uhr :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: ). (Oder sogar noch öfters am frühen Morgen - bei Krankheit z.B.)

3)und wie verhalten sie sich nachts? schreien, quengeln..etc. schlafen sie nach dem essen gleich wieder ein oder sind sie anstrengender?

Naja, da kann ich mich nicht wirklich beschweren. Er hat noch nie nachts geschrien. Er wird halt sofort gestillt, wenn er sich bemerkbar macht und schläft immer ganz schnell weiter. Er war auch noch nie nach dem Trinken wach und wollte beschäftigt werden.

Aber er wird halt echt oft wach und lässt sich durch nichts anderes beruhigen als das Stillen. Was bringt es mir, wenn ich ihn 1 Stunde brüllend durch das Zimmer trage und/oder ihm den Schnulli anbiete, den er ausspuckt. Da bin ich auch wach und schlafe nicht :-X .

Er hat halt jetzt viel "erlebt" durch seinen KH-Aufenthalt mit Infusion und seine 2-Wochen-Krankheit mit komplett verstopfter Nase und Husten. Ich versuche, mir sein Schlafverhalten so zu erklären. Aber ich hab doch Bedenken, dass es noch sehr, sehr lange so bleiben wird.

Komisch ist halt, dass er tagsüber wunderbar schläft. Er schläft sogar ohne irgendwas allein in seinem Bettchen oder Stubenwagen ein. Und bracuht überhaupt kein Stillen dafür. Wahrscheinlich trinkt er auch tagsüber zu wenig und hat dann nachts Hunger .... :-/

Langsam merke ich, wie es mich doch schlaucht (geringere Konzentrationsfähigkeit, schneller schlapp, eher müde).

GLG Chrissi mit Hanna, einer super (Durch-)Schläferin von Klein auf & Elias, dem Tagschläfer und Nachtstrinker :TIRED: :-/

puhh, das hört sich wirklich anstrengend an :(

kleine Nacht-Umfrage

Hallo Gabi
Zur Zeit sieht es so aus:
1) Alina ist 5M2W alt
2) durchgeschlafen wurde erst etwa 5 x, das war dann von 22h00-06h00
3) Es wird geschrieen, ok brüllen trifft es eher;-) Dafür schläft sie gleich nach dem Stillen wieder weiter.
Alina schubt, normal ist, dass sie 1 x nachts zum Stillen kommt. Das sieht dann etwa so aus: zw. 20h00-22h00 stillen, zw. 03h00 und 05h00 stillen, zw. 06h00 und 08h00 stillen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen