Suchen Menü

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

So Ihr Lieben,

ich hatte heute auch wieder VU. Aber ich werd mal von Anfang an berichten:

Seit gut 2 Wochen drückt mir der Zwerg in den linken Beckenknochen. Vorige Woche war die Hebi zur Vorsorge da und da lag er in BEL. Er schiebt immer den Po in den Knochen- versucht sich eben zu drehen - und das tut mir so weh. Nun gut, dann eben BEL dachte ich. Einen Termin zur Geburtsanmeldung hab ich noch nicht bekommen, sollte erst den Doppler diese Woche abwarten. Beim Internisten war ich wegen der SD vorige Woche auch, da sieht alles super aus und ich brauch vor Entbindung nicht mehr kommen *freu*.

Am Montag taten mir am Nachmittag der Bauch und der Rücken so mächtig weh, ich konnte mich kauf bewegen. Am Dienstag hatte ich dann Doppler und hatte mächtig Angst davor, denn bei Lukas sah der Doppler zu der Zeit schon nicht gut aus. Aber es war alles in Ordnung. Ich hatte diesmal wieder eine Ärztin aus dem KH, die den Doppler machte (die machen wohl immer mal so eine Arzt Praktikum bei dem Doktor). Zu allem Überfluss stürzte auch noch der Rechner inkl. US-Gerät ab , also mit runter gelassener Hose und Gel auf dem Bauch ins Nachbarzimmer. Der Zwerg ist in Ordnung, hat nur große Geine. Geschätztes Gewicht war ca. 1900 Gramm. Und ich wusste nun auch endlich, warum mir am Montag alles so weh tat: Der junge Mann liegt in Querlage . Heute hatte ich meine VU bei meiner FÄ - Gewicht zu voriger Woche um gut 2 kg gesunken, meine Waage daheim geht wohl anders als die in der Praxis, mein Blutdruck wie immer niedrig. Das erste CTG in Ordnung. Warum ich Urin abgegeben habe - keine Ahnung, es sind keine Eintragungen drin im MuPa. Blut musste ich auch abgeben, wir bestimmen gleich noch den Titer von den Antikörpern. US nur kurz gemacht, beim Doppler wurde ja alles bereits vermessen. UND: Der Zwerg liegt immer noch quer. Aussage der FÄ: "Klassische Querlage, aber er hat ja noch viiieel Zeit sich zu drehen." Den Satz kann ich mittlerweile nicht mehr hören . Ich werd wohl morgen mal im KH anrufen und einen Termin zur Geburtsanmeldung machen (denn ohne die bekommt man bei uns keine PDA bei spontaner Geburt). Aber so wie es aussieht, läuft es ja eh momentan auf KS raus. Ausserdem mach ich die Anmeldung lieber eher, ich hab die "tollen" Anti-C-Antikörper und mein Großer kam ja gut 4 Wochen zu zeitig. Da sorg ich lieber vor - ist auch die Meinung der Hebi.

In 14 Tagen macht wieder die Hebi die Vorsorge und in 4 Wochen muss ich erst zum Doppler und dann 2 Tage später zur VU zur FÄ.

So, das war mal wieder was ausführliches von mir.

LG Nicole 32+4

Bisherige Antworten

Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen :-). LG Nicole

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Ach Nicole,
das sieht ja fast so aus (wenn es so eintritt wie du befürchtest), dass ich eine der ersten sein werde, die hier ein kleines Baby bekannt geben dürfen.
Ich denke aber immer opitimistisch. Bei meiner Schwester hat sich beim zweiten Kind auch in der 36. SSW aus der QL noch eine SL ergeben. Also nie die Hoffnung aufgeben. Ich wünsche dir aber, dass du nicht so lange warten musst, damit erstens die Schmerzen aufhören und zweitens die Ungewissheit verschwindet. Ich werde da mal ein ernstes Wort mit deinem Kleinen reden. Ist doch schließlich auch für ihn angenehmer, wenn der Kopf unten ist.
Ich drücke dir die Daumen, ganz liebe zuversichtliche Grüße,
Marie* (28+1)

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Hi Nicole
Die Schmerzen mit der Querlage kann ich dir nachfühlen. Unser Sohnemann lag die letzten 6 Wochen auch in Querlage und ich konnte mich manchmal auch kaum noch bewegen vor lauter Bauch- und Rückenschmerzen. Vor ein paar Tagen hat er sich nun gedreht, aber nicht in SL sondern BEL. Jetzt fühle ich mich zwar besser aber ich habe langsam das Gefühl, dass er sich einfach nicht in die richtige Richtung drehen und es am Schluss auf einen KS rauslaufen wird. Ist vielleicht auch besser so... Gestern war er laut Angaben meines FA bereits 2400 g schwer.
Alles Gute und liebe Grüsse
Petra 32+0

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Oje, das sit ja wirklich allerhand. Aber dass die SD gut eingestellt ist, ist doch schonmal super.
Und wegen der Querlage - bei einer Freundin von mir wardasauch so und der Kleine hatsich schließlich noch in der 36. Woche gedreht.
Alles Gute wünsch ich Dir!
Blaucarogelb ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen