Suchen Menü

kiwa kauf frage

hallo
wan kauft ihr den kiwa ungefähr ?
frage da ich ein typ bin der den neu geruch überhaupt nicht richen kann
ist es ab der 20 ssw zu früh ?
würde den kiwa dan zu meinen eltern bringen zum ausstinken
hoffe sehr das ich ihn so bekomme wie ich ihn haben möchte aber in neu
lg zwerg 12+2
Bisherige Antworten

kiwa kauf frage

Die Frage erübrigt sich ebi uns, da wir einen haben... Aber in meinem alten Forum hab ich manchmal von erschreckend langen wartezeiten gelesen, von daher: Ich würds machen :-)
lg tine

Tragen

Hi!
Bei uns lag die Lieferzeit damals bei 12 Wochen.
Allerdings haben wir den Kinderwagen beim zweiten Kind wieder verkauft. Sie hat ihn nie von innen gesehen.
Unser Großer wollte schon nie drinliegen, ich hab ihn immer getragen und den Wagen leer geschoben.
Bin dann ganz aufs tragen umgestiegen. Viel praktischer und kindgerechter. Sind schließlich Traglinge und keine Lieglinge ;)
Allerdings haben wir nen Buggy. Wenn sie laufen können und größer sind und nicht mehr so viel getragen werden wollen ist der auch mal ganz praktisch.
Beim dritten werden wir auch wieder nur im Tuch und ner guten Tragehilfe (nicht BabyBjörn u Co.) tragen.
Vielleicht auch ne Alternative für euch? Oder zusätzlich zum Kinderwagen :)
LG, Steffi

Tragen

Ich ahbe meine Kinder auch gaaaaaaaaanz viel getragen, aber Mittagsschlaf gabs draußen im Kiwa und nach dem (ungeplanten) Kaiserschnitt war ich froh nicht gleich tragen zu müssen....
lg tine, mit 2 Tragetuch+Kiwa-Mädels

nicht vor Woche 30

Hallo Zwerg,
also ich werde einen gebrauchten kaufen (die riechen auch nicht). Habe zwar noch einen hier, brauche nun aber einen Geschwisterwagen, da Nr. 3 erst 7 Monate ist. Vor Woche 30 werde ich nicht anfangen zu suchen, denn gebrauchte Kinderwagen werden in rauhen Mengen angeboten (irgendwie scheinen alle einen neuen zu wollen und so sind viele guterhaltene Wagen auf dem Markt).
Immer tragen packt mein Ruecken nicht und das ist mir im Sommer auch zu warm. Auch moegen es nicht alle Kinder. Nr.1 und 2 fanden das Tragetuch super. Nr. 3 mochte es erst ab dem 5. Monat, davor hat sie im Tuch geschrien wie am Spiess. Fuer mich ist ein Tuch eine gute Ergaenzung und fuer manche Situationen sehr praktisch. Aber ich schiebe auch gerne und finde es auch wunderbar meine Kinder mal nicht zu beruehren.
Wenn Du Dich damit gut fuehlst ab Woche 20 loszuziehen, dann mach das einfach. Gibt doch keine allgemeingueltigen Regeln fuer den optimalen Kinderwageneinkaufzeitpunkt.
LG Jule

nicht vor Woche 30

hallo
also wen ich einen neuen kaufen sollte kan ich ja nicht bis zur 30 warten
die meißten haben lieferzeiten von 10-12 wochen
hatte auch nur gefragt da das modell was ich haben möchte mit fester wanne fast nicht mehr neu angebiten wird sondern nur noch mit der tragetasche die ich aber nicht möchte
hier mal das modell wie ich es mir ausgesucht habe
ebay nr 270325570514 :IN LOVE:

kiwa kauf frage

Hi Zwerg.
Unser Kiwa wurde 3 Wochen nach dem Kind geliefert :-) Ich würd auch lieber früher kaufen.
Wobei ich die ersten Monate fast nur getragen habe - denn Kinderwagen war sehr verhasst :-)
lgr,

nie mehr teuer

huhu
ich hab bei robin damals unbedingt nen hartan haben wollen. NP über 500 euro.
naja was soll ich sagen, er lag auch nur 8 monate darin und dann reicht auch ein gebrauchter oder ein günstiger.
hatte dann erst beim buggy gespart und nen billigen geholt, umgetauscht noch nen billigen von Hauck geholt, wieder umgetauscht weil räder als wackelten und dann hab ich nen quinny geholt. der hat zwar 300 gekostet aber den hab ich auch bestimmt 2 Jahre locker genutzt.
bei uns hängen in den supermärkten immer zettel von gebrauchten kiwas.
mir is aufgefallen das ich bei robin eh viel zu viel gekauft habe, alles musste neu und das beste sein, schwachsinn. hinterher is man immer schlauer
lg domi

kiwa kauf frage

Hallo Zerg,

wir haben unseren Kiwa damals Ende Januar gekauft, also so in der 27. Woche.

Ich wollte ihn nicht zu früh kaufen, aber auch nicht zu spät.

Viel Spaß und lG

Chrissi mit Hanna & Kleines 13+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen