Suchen Menü

kinderwagen frage

guten morgen mädels,

ja ich weiß es ist noch ziemlich früh. doch möchte ich wissen was auf mich zu kommt, wie teuer und wie gut.

so ich würde gerne mal wissen, ob ihr wagen mit schwankräder bevorzugt oder doch nur feste, ob feste wanne oder softtragetasche, kombikinderwagen oder für jedes alter einen anderen?

ich habe mich schon mal nach zwillingswagen umgeschaut, und mir gefällt der von der firma tako am besten, der ist groß, hat einen schönen einkaufskorb und ist von der farbgestaltung einfach toll.

ganz liebe grüße merle

Bisherige Antworten

kinderwagen frage

huhu merle,
ich hab bisher einen Kombi-Kinderwagen von Ajax. Der ist so ähnlich aufgebaut wie der Zwillingskinderwagen von Tako. Wir haben das Problem mti dem Ajax dass ständig das eine Vorderrad abgeht. Haben schon die Vorderachse tauschen lassen und das hat auch nix gebracht. Jetzt müssen wir die Felgen tauschen lassen und hoffen dass er noch bis Nächstes jahr durchhält.
Wir haben uns für den Zwillingskinderwagen von Teutonia Team Alu S4 entschieden. Der bietet viel Platz für 2 Kiddies. Unsere TOchter ist gerade mal 18 Monate alt wenn nr 2 kommt und daher denk ist nen geschwister oder zwillingswagen noch angebracht.
Kostenpunkt:Für 500 Euro haben wir ihn bekommen. Ist zwar eine Menge Geld aber nach dem wir so einen Reinfall mit dem Ajax haben (kostenfaktor: 300 Euro), kaufen wir diesmal lieber was qualitatives.
LG Jadera

kinderwagen frage

http://www.9monate.de/fisheye/image/187433/15010

den haben wir bisher. mit einsatz-tragetasche, regenschutz, mückenschutz, beindecke und wickeltasche.

und in zukunft wird es der hier werden:

http://www.9monate.de/fisheye/image/187434/15010

wenn die einsatz-tragetasche noch vom alten passt nehmen wir die, ansonsten müssen wir eine von teutonia neukaufen, sowie den regenschutz und mückenschutz.

LG Jadera

kinderwagen frage

hallo jadera,

mit so schwenkrädern habe ich bei meiner stieftochter schlechte erfahrungen, die sind ständig weg geknickt.

ich tendiere zu den von tako, aber das werde ich noch im laufe der zeit mit meinem freund diskutieren.

lieben gruß merle

@merle und jadera

Hi Jadera,

ich beschäftige mich auch mit einem Zwillingswagen/Geschwisterwagen von Teutonia. Habe ich das richtig verstanden, dass du den Wagen schon gekauft hast?? Ansonsten: Im neuen Katalog für 2010 ist der Team Alu gar nicht mehr im Programm sondern der Team Cosmo. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der sich groß vom Alu unterscheide??

Was ich wichtig fand: Im Geschäft hat die Verkäuferin mir gesagt, dass es beim Zwillingswagen keine Adapter für Maxicosis gibt. Das wäre bei anderen wie beim Hartan anders.

LG Susi

@merle und jadera

Huhu,

nee den haben wir uns ausgeguckt. Bei baby-walz ist der aktuell im Angebot. ausprobiert haben wir ihn vor Ort bei teddy toys, da liegt er so um die 500 Euro. Den Team Cosmo schau ich mir mal an, vielleicht hat er noch das eine oder andere Feature was beim Team Alu fehlt.

Maxi Cosi Adapter brauchen wir nicht wirklich. Das kleine wird schnell umgepackt sein, haben wir bisher auch immer so gemacht. Laut KA wäre es nicht so gut die Kids so lange im Autositz zu lassen weil sie da nicht gerade liegen. Und da meine Tochter ein Kiss -Syndrom und dadurch nen schief abgelegten Kopf hatte (inzwischen sieht er wieder normal aus) bin ich bei vielen Sachen total vorsichtig geworden. Daher kommt für mich sowas eher nicht in Frage.

Danke für den Tipp.

LG Jadera

kinderwagen frage

guten morgen!
für meine tochter hatte ich einen Gesslein. der hat 4 feste räder, ne softtragetasche gehört dazu. ich hatte dann noch ein zusatzteil gekauft für große babys, damit konnte man den verlängern. meine war zwar nicht so groß, aber gewachsen ist sie ja mit der zeit trotzdem ;-)
der verkäufer hatte mir damals die riemchenfederung so schön geredet.
alles in allem hatte der kinderwagen 600 euro gekostet...
hatte auch nie probleme damit. trotz luftbereifung nie nen platten gehabt, obwohl ich damit in berlins city unterwegs war und auch das ein oder andere mal mit scherben in kontakt kam.
einziger nachteil, das fach für den einkauf ist relativ klein.
hab den auch noch im keller und werd den vermutlich einfach nochmal benutzen, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht ;) irgendwie will man ja doch auch neu kaufen :-)
liebe grüße, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen