hallo, nachdem hier ja gar nichts mehr los ist, starte ich einen post, zu dem sicher jede stolze mama ein paar total süße schenkelklopfer beisteuern kann...
eine von mamas freundinnen ist hochschwanger und zu besuch. sie erklärt daniel, dass er vorsichtig sein muss, weil sie ein baby im bauch habe. am nächsten tag wollen wir einen ausflug machen und daniel stürmt auf sie zu: "kommt dein baby auch mit?"
mama: "warum hast du deinen bruder gehauen?" - daniel: "das war ich nicht. das war meine hand."
daniel wischt seine rotzende nase am pullover seines brudersab, der vor ihm auf dem boden sitzt. danach spuckt er ihm in die haare. mama schimpft ungläubig los. daniel grinst frech und sagt: entschuldigung. war keine absicht."
der kindergärtner andreas hat sich seine langhaarmähne abgeschnitten und ist jetzt kahlrasiert. daniel: "hast du heute deine haare zu hause gelassen?"
daniels freund henry ist ein einzelkind. daniel fragt die eltern seines freundes: "und wo ist euer anderes kind?" (er denkt, alle müssten geschwister haben.)
so, vielleicht lege ich noch ein paar nach, wenn ihr auch brav mitmacht...
eure claudia