Suchen Menü

kindergarten was für essen und trinken mitgeben????

Hallo ihr lieben,
Furkan wird ab nächste woche 2 mal die woche in die Mini-Kindergarten gehen, ja mach mir jetzt die gedanken was ich in mitgeben soll.
Zuhause kriegt er morgen müsli, toast, mal milchbrötchen
Trinkt hauptsächlich Wasser und morgen gibt es dann mal kakao.
Wie mach ich es den mit Äpfel die werden ja immer schnell braun wenn die geschnitten sind.
Danke für eure tipps.

Bisherige Antworten

hallo,
(schreibe alles klein, da theo auf dem schoß mitliest ;-) )
also ich brauche erwin zwar nichts mitgeben, aber vllt. kann ich doch helfen.
müsli z.b. kannst du in einen kleinen behälter mitgeben undmilch auch (z.b. in diesen kleinen aventbechern), kann dort gemischt werden.
dann kannst du sandwiches machen, halt nicht getoastet, mit gurke, salat, käse, wurst belegt wie er mag. das habe ich bei unserem großen so gemacht. es kann ja dort noch klein geschnitten werden.
tja und obst gebe ich im stück mit, wird da klein, in mundgerechte stückchen geschnitten.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
und wünsche deinem kleinen schatz viel spaß beim spielen mit den anderen kindern.
lg yvonne :-)

Heya!

Ben schmier ich für die Spielgruppe ein leberwurstbrot oder er bekommt shconmal Stütchen mit. An Obst bekommt er dann schonmal so eine Mini-Banane von Chiquita mit. Ansponsten können die das Obst doch bestimmt dort klein schneiden, angeblich soll es auch helfen etwas Zitrone auf den Apfel zu geben, damit er nicht so schnell braun wird. Oder wie wäre es mit Trauben? Müsli klingt doch auch gut und wie Yvonne schon schrieb kann man die Milch ja in einen separaten Becher tun. Vielleicht auch Knäckebrot zum knabbern. Ansonsten kann man ja auch gut Gurken klein schneiden, die Erdbeerzeit dürfte langsam zu ende gehen. Papaya klein matschen dürfte auch gut gehen.

Und mit dem Trinken seh ich jetzt gar kein Problem? Es gibt doch die Tropfsicheren Becher etc. Wir haben den von Rossmann, da kann er dann aus dem Strohhalm trinken und zu Hause gibt es alles aus dem normalen Becher. Milch, Kakao oder Wasser evtl noch Früchtetee oder Fencheltee (normalen keinen speziellen für Kinder). Ben trinkt bisher nur Wasser von daher ist da eh an nichts anderes zu denken.

LG Nadine

Also ich geb meinen Kindern in Kindergarten und Schule schon Apfelspalten mit, die essen das auch. Sooo braun wird das nicht in den paar Stunden. Ich tu da auch keine Zitrone dran, da wird das so sauer.
Ansonsten: Gurkenscheiben, Paprikastücke, Pflaumen, ...
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen