Suchen Menü

kickyzitzke

Hallo!
Es ist so, daß sich eine Beschäftigung auf Minijobbasis (quasi 400,- Euro) nur dann lohnt, wenn man vorher auch nicht viel mehr gearbeitet hat.
Ich werde voraussichtlich zwischen 350,00 - 380,00 Euro Elterngeld bekommen, da ich vorher auf Minijob gearbeitet habe. Sollte ich also nach der Mutterschutzzeit wieder arbeiten gehen und zwar weiterhin auf 400,- Euro Basis, dann würde ich die 300,- Euro Mindestelterngeld bekommen und zusätzlich meinen Verdienst aus dem Minijob.
Leider habe ich keinen Babysitter und daher werde ich es so nicht machen können. Aber die Möglichkeit besteht.
Für alle die von Anfang an viel mehr Elterngeld bekommen lohnt es sich nicht, da dann zuviel abgezogen wird.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

kickyzitzke

Est mal danke für deine Antwort! Das wäre dann für mich auf jedenfall etwas was dann in frage käme.Bin seit dem 01.04. zuhause und beziehe jetzt Arbeitslosengeld und weiß nicht wie genau das dann berechnet wird schätze aber da ich auch nur auf teilzeit gearbeitet habe das ich auch nur den mindestsatz von 300€ bekomme und dann würde sich das echt anbieten, bin verkäuferin und ich glaub etwas auf 400€ Basis und nen Babysitter für die paar Stunden zu finden dürfte kein problem sein!
Glg Kicky mit Wurmi 19ssw :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen