Suchen Menü

kennzeichnung "ab 6 Monate"......?

huhu,

auf manchen sachen wie z.b schnuller oder sauger steht ja drauf "ab 6monate"....jetzt frag ich mich sollte man die dann ab dem 5. nehmen weil man ja sagt sie sind dann im 6.lebensmonat oder sollte man sie ab dann nehmen wenn sie auf den tag genau 6 monate sind?

oder muss man die überhaupt sofort dann nehmen?

weil ich find die sind doch recht groß....vorallem die sauger für die flasche!

vielleicht kann mir jemand weiter helfen? :-X

lg amy+sem 20W5T

Bisherige Antworten

Hi Amy,
also eigentlich ist es quatsch, ab dem 6. Monat andere Sauger bzw. Schnullis zu nehmen. Die Kiefer oder Münder der Kleinen entwickeln sich ja alle anders und man kann nicht pauschal sagen, so ab heute gibt es nen größeren Sauger...
Die Brustwarze verändert sich ja auch nicht.
Hat Sem den Probleme mit dem Sauger?
Gute Besserung wegen des Durchfalls...!
LG
SarahLee

ja so hab ich mir das ja auch gedacht und deshalb gefragt und

ne er hat absolut keine probleme damit!

dann werd ich sie so weiter benutzen danke ;-)

lg

Genau.

Millionengeschäft Babymarkt... ;-)

Mit der Schnullergrößenfrage hab ich mich auch beschäftigt letzte Woche und

etliche Male auf Meinungen von Zahnärzten gestoßen im Netz die auch schreiben dass man bei der kleinen Größe bleiben soll, weil die Kleinen wohl mehr Probleme haben wo sie mit ihrer Zunge hinsollen wenn der Sauger so groß ist. Und der Kiefer sich gar nicht so entwickelt wie der Körper von der Größe her. Man soll es machen wie die Babys sich wohlfühlen. Ich hab nämlich diese neuen Schnuller von Mam gekauft, diese Perfect aber in der kleinen Größe, obwohl Lea in 2 Wochen 6 Monate alt ist. Aber von den großen bekommt sie ja Würgereiz so wie die aussehen.Sie hatte ihren Start Schnuller (0-2 Monate) auch länger. LG Schnubbi mit Lea *5M2W* O:-)

Bei Leon habe ich 1xversehentl.die Nr.2geholt und die hat er besser genommen also blieb ich dabei

da war ungefähr 7,5M oder so,habe dann alles umgestellt.

Bei der kleinen bleibe ich bei Nr.1 da sie vollgestillt wird und meine BW werden ja nicht größer.Bei ihr bin ich ja schon glücklich das sie überhaubt nen Schnulli(aber auch nur MAM) nimmt sonst würde sie bei mir dauernuckeln %)

LG Ani mit Leon der alle Nuckis nimmt hauptsache was im Mund :-D

haha da ist leon ja genau wie mein neffe...haupsache schnulli auch wenns sem seiner ist und er ihn noch im mund hat -.-

Also ich habe Fabio die 2er Nukis gekauft. Er nimmt sie gut an.

Vor allem bleiben die beim Schlafen besser im Mund und er wird nachts nicht wach weil der Nuki raus ist ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen