Suchen Menü

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo mädels,
kennt sich jemand mit ss-dermartose aus? ich hab ja seit beginn der ss so wahnsinnige neurodermitis, so dass ich mich die halbe nacht blutig kratze. ich bin vom kopf bis zu den zehen krebsrot und mit blutigen striemen übersät. seit ein paar wochen hilft nur noch kortisonsalbe, die ich natürlich immer mit sehr ungutem gefühle nehme :-( aber es geht echt nicht ohne und ich bin schon froh wenn ich in der nacht wenigstens nicht stündlich dadurch wach werde. tja zur krönung hab ich seit vorgestern überall rote pusteln, die wahnsinnig jucken. es hat am bauch angefangen und nun hab ich es auch noch an den beinen und in den ellenbeugen. hab mal gegoogelt und es sieht wohl nach einer ss-dermatose aus :-( kann mir jemand was empfehlen was da gut hilft? bäder mit diversen zusätzen (totes meer, milch, öl) und zig feuchtigkeitscremes hab ich schon probiert, aber es hilft leider nichts. deprimierte grüße lilli 17+5
Bisherige Antworten

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Hi Lilli
mensch du tust mir echt leid !!
Ich hab nur wenige Stellen und die jucken im Mom auch wie sau!
Meine Gesichtscreme vertrage ich nicht mehr und muss mir eine neue suchen, denn nach der anderen sah ich aus wie das Sams persönlich....
Aber ich habe vielleicht echt einen Tipp für dich !!
Meine Mutter hat es auch sehr sehr schlimm gehabt und hat sich super mit Glandol Kps geholfen... Einem Baby in meiner Krabbelgruppe hat das auch super geholfen (man konnte von Woche zu Woche zusehen wie Haut geschweidiger wurde).
Da ist Borrestschöl drin (Gammalinolensäure)
und sollte in der Schwangerschaft zugelassen sein (zur Not Embryotox fragen)
Hier noch ein interessanter Bericht dazu http://www.glandol.net/glandol/document/103.pdf
Gute Besserung
LG Mel
P.s meine Mutter kommt mittlerweile ohne Cortison aus ....

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo mel,
vielen dank für deinen tipp. hab mir die kapseln gerade bestellt. hoffentlich bringt es wenigstens ein wenig was. lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Bin total ahnungslos...

Wünsche Dir trotzdem bald gute Besserung.

Meine Freundin hat ganz schlimm ND seit ihrer Geburt. Ich kenne niemanden, der es so schlimm hat. Ein Kollege aus Indien hat ihr ein ayuverdisches Rezept genannt.

Joghurt, Curcuma (Ubena) und Bio-Honig zu einer Paste vermischen

Draufschmieren abwarten und abwischen.

Der Erfolg war unglaublich, aber eine Riesenschweinerei das Geschmiere!

Lg Julia

p.S. die Bilder von Nico sind total süß, so ein süßer Bengel. Ich schwärme einfach für Jungs...

Johann hat sich beim Treppensteigen echt gemacht und sagt nun immer: Papa tragen, Mama nicht tragen... Es wird es wird...

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo julia,
schön, dass johann wieder gern treppenläuft. ist ja schon eine große erleichterung für dich und ja, unsere jungs sind einfach toll :-) lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Hallo Lilli, oh nein, das hört sich ja wirklich gemein an :-(
Es tut mir leid, dass ich keinen brauchbaren Tip habe, warst du mal bei einem Heilpraktiker? Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+2 :IN LOVE:

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo tina,
ich war vor der ss bei mehreren heilpraktikern, die aber nicht wirklich was bewirken konnten. werde mal am mo bei einer anderen anrufen und einen termin ausmachen. die wurde mir empfohlen. lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

ach Lilli, du Arme ...lass dich drücken :KISSING:

leider kenne ich mich nicht damit aus :-( wünsche dir aber, das du schnell was findest, was hilft!!!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

danke. lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Hallo Lilli,
leider kann auch ich dir keinen Tipp geben.
Wollte dir auch nur sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass du so leiden musst.
Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dir bald irgendwas hilft.
GLG, tina (22+6)

danke. lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Hallo Lilli,
ich kann Dich ja soooo gut verstehen und bin echt froh, das ich nicht die einzige hier bin. Ich kratze mich auch vor allem nachts und im Gesicht hab ich mich auch schon einige Male blutig gekratzt. Das kann echt keiner nachvollziehen wie schlimm das ist. Schmerzen wären mir da manchmal lieber. Seit 3 Tagen hab ich es auch wieder ganz schlimm, jetzt auch an den Unterarmen und am Dekollte. Mir hilft eigentlich auch nur meine Cortisonsalbe und wenn ich gar nicht mehr anders kann kommt auch schonmal ein Antihistamin zum Einsatz. Werde nächste Woche von meiner Heilpraktikerin ein Mittel bekommen, mal sehen. Ich kann Dir nicht wirklich Tipps geben, kann Dir nur sagen welche Cremes ich momentan vertrage. Vielleicht hilft Dir das weiter. Von Weleda die Mandelgesichtscreme und von Lavera die Mandelcreme für Kinder. Letztere ist fettig, die erste eher Feuchtigkeit mit ein bischen Fett. Ich vertrage z.B. kein Nachtkerzenöl von dem viele so begeistert sind. Gegen das Ekzem helfen meine Cremes natürlich nicht aber gegen die trockene, schuppende Haut. Hast du die auch? Trau mich schon gar nicht mehr dunkle Oberteile anzuziehen.
Falls Du in der Sache weiterkommst, würd ich mich freuen mal von Dir zu hören!
Alles Gute!
Sonja (24+0)

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo sonja,
schön, dass ich nicht die einzige bin, auch wenn ich es keinem wünsche. ja das mit den dunklen oberteilen kenn ich auch, ziehe ich auch so gut wie garnicht mehr an weil es wg dem vielen kratzen und den hautschuppen schrecklich aussieht :-( ich werde am mo auch mal einen termin bei der heilpraktikerin ausmachen, vielleicht kann dir mir was empfehlen. wünsch dir gute besserung und dass du was findest was dir hilft. lg lilli

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

Leider nicht :O)
Aber das hört sich ja ganz schrecklich an. Ohje Du arme.
Ich hoffe, Du findest noch irgendetwas , das zur Linderung beitraegt.
Hast Du sonst auch mit ND zu kämpfen? War das in der letzten SS auch so schlimm???
LG Carmen 20+0

kennt sich jemand mit schwangerschaftsdermatose aus? :-(

hallo carmen,
ich hatte in der letzten ss und in der zeit danach null probleme mehr mit neurodermitis, davor war es allerdings auch schlimm, aber da konnte ich wenigstens andere medis nehmen, die ich jetzt nicht nehmen darf :-( lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen