Suchen Menü

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Guten Morgen,
meine Frage steht ja schon oben.
Falls da hier jemand mehr Ahnung hat als ich, der kann ja mal piepsen und mir bei der Intepretation meiner Kurve helfen. Ich stille noch voll, habe aber bereits meine Mens wieder und diese Tempi-Kurve gibt mir Rätsel auf.
LG
Denny
Bisherige Antworten

piep

kenne mich glaube ich mit inerpretation von temp.-kurven aus.

lg. astrid

PS: kann mich erst später melden, meine kleine ist wach

Hier auch pieps?

Hallo Denny,

meine beiden Kinderchen sind mit Hilfe von NFP entstanden!

Hast du einen Kurvenlink?

LG Marleen

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Hier mal der Kurvenlink
Das Übliche davor setzen
urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=437166&user_id=754426
Ich sehe da weder einen ES noch irgendwas anderes. Klaro, ich stille noch, nachts werde ich auch öfters geweckt usw.
Kann es auch sein, dass ich erst vorgestern einen ES hatte? Weil da ganz plötzlich sehr viel ZS war, ich aber gleichzeitig Ziehen im Bauch hatte, als würde ich meine Mens kriegen.
Danke schonmal!
LG
Denny

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Hallo Denny,

der wievielte Zyklus ist das jetzt und wie waren die Zykluslängen vor dem hier bzw. vor der SS?

So kann ich jetzt auch noch keinen ES sehen aber wie gesagt du stillst ja noch und messen lohnt sich eigentlich eh erst wenn du mind. 6 Stunden Schlaf am Stück hast!

LG Marleen

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Das ist der 1. Zyklus seit der SS. Vor der SS waren die Zyklen zwischen 22 und 35 Tagen lang. Die ZBs, die ich vor der letzten SS geführt habe, sahen relativ normal aus, obwohl ich da auch stillte (allerdings nur noch morgens, nachmittags, abends und nachts). Da haben mich die Zwillis auch nie durchschlafen lassen.
ALso, ich sehe das richtig, dass man an diesem ZB bisher noch nicht wirklich was erkennen kann?
Kann frau denn so spät im Zyklus (ZT 27 oder später) überhaupt noch einen ES haben?
LG

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Hallöchen,

also der Regelzyklus ist ja 28 Tage aber denn werden wohl die wenigstens haben und erst recht nicht in der Stillzeit!

Ich bin eigentlich immer so auf 28-32 Tage gekommen ohne und mit stillen.

Also es kann schon späte ES geben sind aber eher nicht die Regel aber wenn die Tempi jetzt oben bleibt bzw. weitersteigt kann es schon ein ES gewesen sein!

LG Marleen

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

.... urgs... Das wäre dann wohl eher etwas unpraktisch... :-[ Na, abwarten...
LG
Denny 8-)

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

also bisher kann ich noch keinen eisprung erkennen, aber wenn morgen die tempi noch etwas höher gehen würde, kann könnte er vor 2 tagen evtl. gewesen sein. leider ist es mit schlechtem schlafen und stillen eh nicht so gut mit tempi messen. glaub da kommt nicht viel bei rum. warum misst du denn wieder. solls schon wieder losgehen oder nur um zu wissen, wann du deine tage wiederbekommst???

lg sendet dir astrid

kennt sich jemand mit NFP und Zykluskurven aus?

Neee, es soll noch nicht wieder los gehen. Ich denke, fünf Kinder reichen (erstmal). Ich messe eigentlich nur, um zu wissen, wann verhütet werden muss, denn auf den "Stillschutz" kann ich mich ja jetzt nicht mehr verlassen (haben wir auch bevor die Mens wieder da war nicht wirklich). Also momentan messe ich jetzt erstmal nur, um meinen Körper besser kennenzulernen.
LG und danke!
Denny

Ist das weiße...

deine Zykluskurve? Dann würde ich sagen, am 14.09. war ein Eisprung, so wie es auch die Kurve sagt. Aber zur Verhütung würde ich diese Methode nicht nehmen, da der Eisprung ja erst im Nachhinein zu sehen ist. Und falls der Unregelmäßig ist, ist es ganz schön heikel.
Da würd ich dann lieber Persona nehmen.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen