Suchen Menü

kennt sich hier jemand etwas mit der...

cervix ( Muttermund ) länge aus? musste heut zum vermessen und der arzt meinte sieht nicht gut aus ich wäre in der kritischen phase an gekommen und wir müßten jede woche nun vermessen und hoffen das wir es soweit wie möglich schaffen das die püppi drin bleibt.super nun mache ich mir ja noch mehr sorgen um unsere kleine.

meine cervix länge ist nur noch 30mm lang er meinte normal sind um die 41mm und länger.aber auf meine frage wann es zu spät wird meinte er wir kontrollieren immer und dann werden wir sehen.toll :,(

Bisherige Antworten

leider nicht

OOhhhh!!!! :-( Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!!! Aber es klingt nicht so dolle... :-(

Gott sei dank, kann man es sehr gut beobachten!!!

Ich wünsche dir, dass diese kritische Moment nicht kommt und es alles gut läuft!!!Lass dich drücken! :KISSING:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kennt sich hier jemand etwas mit der...

Also in meiner 1 SS hatte ich diese Länge ab der 18 SSW und hatte ab der 22 SSW sogar ständig Wehen. Der GMH (Cervix) hat sich aber bis zum Ende nicht weiter verkürzt. Mein Arzt hat mir damals gesagt, haupsache der Muttermund bleibt verschlossen. Ich sollte mich halt schonen und nicht schwer heben etc.
LG
Anni

kennt sich hier jemand etwas mit der...

Leider nicht würde es einfach mal Googeln! Kann es den nicht alles ein bischen einfacher sein?Schwanger werden totale gedulds sache hat es dann auch wirklich geklappt und die aufreibenden ersten 12 wochen und es wird überhaupt nicht besser sondern nur noch schlimmer!!!Hätte ich mir alles ein bischen leichter gewünscht!Glg Kicky mit Wurmi 20ssw :-)

Mir hat mein Arzt gerade gesagt...

...dass mein Cervix 3,4 cm lang sei und damit alles supi, bestens und im grünen Bereich. Hääääää??? Die wissen doch alle selber nicht, was sie da sagen...
Denk lieber nicht zuviel drüber nach. Der eine sagt so, der andere so, der nächste so... und am Ende haben wir einfach ein Baby ;-)
Lass Dich nicht stressen,
liebe Grüsse,
Netti

kennt sich hier jemand etwas mit der...

ich hatte ca. 20. woche kontraktionen bekommen und sind gleich ins krankenhaus.

dort wurde mein cervix auch vermessen und es waren nur noch 3,2 cm und ich mußte 2 nächte im krankenhaus bleiben und durfte nur fürs klo aufstehen. wurde dann noch mal vermessen und da waren es wieder 4,2 cm und ich durte nach hause.

das ende vom lied ich muß mich schonen, darf nicht schwer heben und wir sollen nach möglichkeit auf sex verzichten, bis unser kleiner endlich da ist.

mir geht es nun super und bis jetzt sind keine weiteren probleme aufgetreten.

es wird schon alles gut werden und ich drück dir die daumen.

kennt sich hier jemand etwas mit der...

also meine cervix ist nie so lang wie sie "normal" sein sollte. lese immer was von 4 oder 4,5cm. aber bei mir sinds grad mal 3,5cm. das war aber in jeder meiner schwangerschaften so und ich ging zweimal weit über den termin.
solange der mumu nicht offen ist oder die cervix sich trichterförmig bildet, sollte alles in ordnung sein (steht zumindest hier überall im netz).
obwohl, das wahrscheinlich auch davon abhängig ist, das wievielte kind man bekommt. bei meinem zweiten war mein muttermund schon wochen vorher geöffnet und mir wurde gesagt, dass es schon früher losgehen würde. aber es tat sich dennoch nichts und ich ging 10tage über den et.
lg andea

kennt sich hier jemand etwas mit der...

huhu
ich hatte ja ab der 24.ssw bei mirco gar keinen mehr und der mumu war 3cm auf......und er kam am ET !!!!
man sagt,das sich der cervix wieder verlängern kann,wenn man viel liegt/sich ausruht!!!als ich in der 12/13 ssw diese starken blutungen hatte,hatte er sich auch ein paar tage verkürzt und durch die ruhe wieder stabilisiert.
alles gute!!!!wird schon.
in welcher woche bist du denn jetzt?
liebe grüße petra 21.ssw (morgen 22. ) und nächsten termin erst wieder nächsten donnerstag *bibber*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen