kennt sich einer von euch mit elterngeld und 400euro job aus
im internet wird genau die stelle angeboten die ich suche. zahnarzthelferin mo, di und do nachmittags von 15-18 uhr und das bei uns um die ecke. eigentlich wollte ich ja erst nach einem jahr wieder anfangen, aber diese stelle wäre perfekt, und meine chefin sagte wenn ich etwas in verden finde, legt sie mir keine steine in den weg. wird mir der verdienst denn 1zu1 wieder vom elterngeld abgezogen? es wäre ja schön jetzt schon wieder fest etwas zu finden, möchte ja nicht das ich im november allzu lange suchen muss.
es juckt so in den fingern, ich würde sogerne wieder arbeiten und lucia wäre in der zeit perfekt untergebracht.
vielleicht kann mir ja einer helfen? meine mitarbeiterin bei der elterngeldstelle hat gerade urlaub
lg und danke jana
ach ja und würde das überhaupt gehen, bin ja offiziell noch in elternzeit und habe angegeben, das ich nach einem jahr...
Hallo Jana,
soweit ich weiß, kann/darf man in der Elternzeit bis zu 30 Std. in der Woche arbeiten. Aber der Verdienst wird auf das Elterngeld angerechnet. Guck doch mal im Internet nach, da findest Du bestimmt was!
LG Schneewante
http://www.babycenter.de/baby/familienleben/elternteilzeit_expert/
hmm, max 30std.., aber min. 15std! das wären ja nur 9std!
Ja, ich hoffe...
dass ich Dir das einigermaßen verständlich machen kann, bin nicht so gut im erklären :D
Also ich arbeite seit ende des Mutterschutzes 1x/Woche und das wird angerechnet aber nicht ganz abgezogen.
Du bekommst ja 67% vom durchschnittlichen Nettogehalt der letzten 12 Monate vor dem Mutterschutz. von diesem Durchschnitt wird der Betrag abgezogen, den Du bei deiner neuen Stelle verdienst. Und davon dann 67%
Als Beispiel: Du hast vorher 1000 im durchschnitt verdient.Würdest du 670 € Elterngeld bekommen.
Vedienst du jetzt beispielsweise 300 € bekommst du 67% von 700€ also(schnell den Taschenrechner zück :D ) 469€.
d.h du hättest nach dem Beispiel ca 100€ mehr mit arbeit. So ist es auch bei mir. Aber da mein Mann den Vormittag zu Hause bleibt,arbeite ich quasi umsonst:) aber ich mache das um mal rauszukommen, weil ich meine Arbeit liebe und vorallem weil man als PTA immer auf dem Laufenden bleiben muss.
Ich hoffe, Du versteht das so :D
LG Nina+Lara-Luisa 20w6t
Danke Euch! 2/3 vom Dazuverdienst wird mit einberechnet! LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen