Suchen Menü

kennt sich da wer aus? haftungsfrage

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
bei mir gehen ja die nachbarskinder im garten ein und aus.
wie sieht das eigentlich aus, übernehme ich automatisch die verantwortung für die lieben kleinen, sobald sie bei uns sind?
und wie sieht es aus, wenn die nachbarskinder bei uns irgendeinen blödsinn anstellen und z.b. die vase unserer gartenmitbenützerin zertrümmern, oder unserem nachbarn sandmatsch aufs auto schmeißen?
muss für schäden, die unter meiner aufsicht (sofern ich die habe) geschehen, meine versicherung aufkommen, oder die haftpflichtversicherung der eltern des jeweiligen kindes?
bin mal gespannt, ob da wer was weiß. denn allen ganz zu verbieten hier bei uns rumzurennen möcht ich dann auch nicht - und leider sind das nun mal nicht lauter engerl (meine kinder nicht ausgenommen ;))
lg andea
Bisherige Antworten

kennt sich da wer aus? haftungsfrage

guten morgen

Also meines wissend bist du nicht für die anderen kinder verantwortlich, die ist und bleibt bei den Eltern, Machen diese etwas Kaputt oder beschädigen sie etwas muß die Vericherung deren Eltern auftreten... ( ich bin doch nicht so blöd und bezahle schäden einer anderen Familie ;-) )

Und es kommt auf das alter an.

Ich persönlich finde , wenn die zuviel des guten tun und nur Chaotisch, dann dürfen diese Kinder auch nicht mehr bei uns im Garten spielen, sie sind ja zu besuch und dann hat man sich zu benehmen und wenn die es nicht könnten, Tja dumm gelaufen, ich will mich persönlich nich dahinstellen und aufpassen , das ja nichts kaputt geht.

Das eigene Kinder nicht immer die liebsten sind ist klar, lass es aber mal gr0ße schäden sein und deine kids haben nichts gemacht, dann wird sowas schnell behauptet.

Lg Iris 27+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen