wie zum beispiel alle meine fingerlein wollten einmal tierlein sein :-)
suche unbedingt noch so schöne sachen mit text
kann mir da jemand helfen :-)???
gglg simone
wie zum beispiel alle meine fingerlein wollten einmal tierlein sein :-)
suche unbedingt noch so schöne sachen mit text
kann mir da jemand helfen :-)???
gglg simone
hallo simone
ich hab mir ganz viel gesammelt. wenn du magst schick ich sie dir per e-mail , weil es so viel ist. also wenn du magst schick mir ne pn mit deiner mail-addi.
lg cori und emily, die am liebsten "das ist hoch und das ist tief" spielt
Hallo Cori,
kannst Du sie mir bitte auch schicken. :-[ ...spiele mit Matilda immer nur Himpelchen und Pimpelchen und dann noch mit Fingerchen, mit Fingerchen.....
Schicke Dir sogleich eine PN :ROSE: ´
Liebe Grüße
hallo chantale
hier sind paar alte fingerspiele z.b. auch himpelchen
Fingerspiele
Da oben auf dem Berge,
da ist der Teufel los,
da zanken sich fünf Zwerge,
um einen dicken Kloß.
Der erste will ihn haben,
der zweite lässt ihn los,
der dritte fällt in´n Graben,
dem vierten platzt die Hos,
der fünfte schnappt den Kloß
und isst ihn auf mit Soß!
Das ist der Daumen,
der schüttelt die Pflaumen,
der liest sie auf,
der trägt sie nach Haus
und dieser kleine Schelm hier
isst sie alle auf!
Der ist ins Wasser gefallen,
der hat ihn rausgeholt,
der hat ihn ins Bett gelegt,
der hat ihn zugedeckt
und dieser kleine Wicht
hat ihn wieder aufgeweckt!
Himpelchen und Pimpelchen,
die saßen auf einem Berg.
Himpelchen war ein Heinzelmann
Und Pimpelchen war ein Zwerg.
Sie blieben lange dort oben sitzen
Und wackelten mit ihren Zipfelmützen.
Doch nach 65 Wochen sind sie in den Berg gekrochen.
Schlafen da in guter Ruh,
seid mal still und hört gut zu!
Fäuste schliessen, Daumen zeigen nach oben. Am Ende des Gedichts die Daumen einziehen.
Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder.
Zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder.
Zehn kleine Zappelmänner zappeln ringsherum.
Zehn kleine Zappelmänner finden das nicht dumm.
Zehn kleine Zappelmänner kriechen ins Versteck.
Zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg.
Das ist das Kleinchen,
das ist das Beinchen,
das ist der lange Mann,
das ist der Zeigemann
und das ist der dicke Mann,
der so schön nicken kann.
lg cori
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen