Suchen Menü

kennt jemand das Isofix-Grundgestell für die MaxiCosi-Babyschale?

hallo Ihr,

da unser jetziges sehr neues (und deshalb bitte noch laaang fahrendes) Auto überall Isofix-Vorrichtungen hat, überlegen wir eine entsprechendes Grundgestell auch für die Babyschale zu kaufen. Mir war das bei meiner Tochter damals schon immer etwas zu wackelig. Und eine neue Babyschale fürs Auto brauchen wir eh.

Kennt sich damit jemand aus? wisst Ihr ob das irgendwie universal einsetzbar ist? wir könnten nämlich eine fast neue MaxiCosi-Babyschale von meiner Cousine kriegen, passt die dann auf einfach auf das einzeln gekaufte Grundgestell oder muss man das zusammen kaufen?

ich dachte bevor ich ins Fachgeschäft renne, frage ich erstmal hier bei den Fast- und Mehrfachmüttern...

lg frauke 19+5

Bisherige Antworten

kennt jemand das Isofix-Grundgestell für die MaxiCosi-Babyschale?

Hi Frauke,
ich habe es selbst nicht ,aber einige meiner Bekannten...es passt auf die neueren Maxi cosis und man muss es nicht zusammen kaufen...Allerdings ist es schon etwas im Weg im Auto. Wenn man nur ein Kind hat ist das ja kein Problem,aber wenn noch anderer Kinder einsteigen und durchlaufen müssen,dann ist die Halterung im fussbereich sehr im Weg. Deshalb sind wir davon abgekommen.
Bei uns müssen noch drei anderer kids ins Auto:-)
LG Britta

kennt jemand das Isofix-Grundgestell für die MaxiCosi-Babyschale?

hallo Britta,

das ist natürlich ein echtes Argument mit dem "nimmt-Platz-weg". Ich bin meist mit dem Auto allein unterwegs und würde das Ding dann hinten (neben dem Sitz der Schwester, dann ca. 3 Jahre) oder auf dem Beifahrersitz festmachen. Doof nur wenn umgebaut werden muss, weil zusätzlich auch mal mein Mann mitfahren will :-)

Das müssen wir wohl doch mal im Laden austesten mit Montage etc., wie uns das gefällt. Zur Not, wenn wir es kaufen und doch nicht brauchen, gibt es ja dieses schöne Auktionshaus im I-Net ...

danke für den Tipp, lg frauke

einschleich...

Hallo Frauke
Ich gehöre eigentlich ins Geboren Mai/Juni Forum, aber ich schleiche eigentlich überall rum. Finde es spannend, wie es den werdenden Mamis geht und so kann ich auch noch ein wenig der SS nachfühlen.
Also wir haben den Isofix für den Maxi-Cosi. Die neuen Maxi-Cosis gehen eigentlich alle auf das Isofix-Gestell. Wie alt ist den der Maxi Cosi?? Würde sonst mal bei einem Babyfachgeschäft nachfragen, ob der schon tauglich ist.
Ich finde die Vorrichtung eigentlich super toll. Man hat den Maxi Cosi super schnell montiert und kann ihn auch ganz schnell wieder herausnehmen. Bei unserem ersten Sohn mussten wir ihn noch mit den Gurten befestigen, da musste man sich immer so blöd über die Babyschale lehnen. O.k., ging auch, aber das andere ist eben wirklich ein Klick und drin ist er. Es hat allerdings einen Nachteil. Wenn der Maxi-Cosi mit den Gurten befestigt wird, dann kann man die Schale mehr liegend machen, so dass das Baby besser schlafen kann bzw. mehr in Liegeposition ist. Mit der Isofix-Vorrichtung sind sie mehr aufrecht. Die einen Kinder stört das nicht und andere wiederum schon. Naja, mein Kleiner ist generell nicht gerne im Maxi-Cosi.
Also rein sicherheitstechnis echt das beste was man haben kann.
GGLG Nadja mit Nicolas und Luis

einschleich...

hallo Nadja,

der MaxiCosi ist von 2007 Sommer, müsste dann ja eigentlich gehen.

Wg. der Liegeposition muss man dann mal sehen, wie das klappt... meine Tochter fand Autofahren und MaxiCosi auch immer doof, egal in welcher Position, aber wir haben das Ding dann oft auch weit in die Liegeposition "gegurtet". Mal sehen, was beim Baby dann der Fall sein wird. Sollten wir das Gestell kaufen und dann doch eher nicht benutzen, stellen wir es eben bei Eb*y rein...

lg frauke

einschleich...

hi nadja,
da ich dir keine PN schicken kann versuch ich dich auf diesem weg zu erreichen. meld dich doch mal bei mir. es geht um die babyliste für mai/juni 08. vielen dank
lg steffi

gerade vom Testen zurück *ggg*

Hallo Frauke,
ich bin mit meinem Mann heute die Geschäfte abgefahren und wir haben Babyschalen in unserem Auto getestet.
Also ich muß sagen die MaxiCosi Basis macht echt den besten Eindruck - stabil, solide verarbeitet und wirklich leicht zu montieren. Und auch die passende Babyschale ist mit einem Klick drauf und auch leicht wieder rausgenommen.
Also wir werden genau diese Kombination nehmen.
Wegen deiner "gebrauchten" Schale würd ich wirklich mal damit ins Fachgeschäft gehen - dort kannst ja vielleicht sogar ausprobieren, ob es paßt - und wie du in eurem Auto damit zurecht kommst!
Alles Liebe, Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gerade vom Testen zurück *ggg*

hallo Sue,

ja, wir probieren das dann mal aus. Wir kriegen erstmal die Schale und dann gucken wir weiter, irgendwie wäre mir so ein Isofix-Gestell schon sympathisch. Mal sehen, ob wir es dann anschaffen.

lg frauke

bin auch ein "einschleich-kandidat"

hallo frauke,

also unser sohn ist letztes jahr im mai geboren und wir haben auch die easyfix station für den maxi-cosi...

wenn ihr einen vom sommer 2007 habt, dann ist es eigentlich das richtige modell... schau mal unter den maxi cosi, wenn dort so eine metallstange im unteren bereich sichtbar ist, dann ist es das richtige (das haben die alten nicht) - dort wird nämlich dann der maxi-cosi eingeklickt

wir haben damals auch viel kritik bekommen, warum wir uns solch eine teure station kaufen... also unser junior dann 4 wochen alt war und wir wo eingeladen waren (mit anderen jungen eltern), hatte es geregnet, als wir aus dem restaurant gegangen sind...
ende vom lied: die anderen haben sich im strömenden regen noch einen "wolf gegurtet" und da war unser sohnemann schon trockenen stramplers und wir auch fix und fertig im auto gesessen... alleine für diese situation hatte sich die anschaffung schon gelohnt.

nun ist baby nr. 2 unterwegs und ich freue mich schon, wenn das teil wieder seine guten dienste leisten kann!!!

lg bianca

bin auch ein "einschleich-kandidat"

hallo Bianca,

das klingt ja sehr positiv! wir werden auch auf jeden Fall dann mal mit dem "geerbten" MaxiCosi in den Fachhandel fahren und gucken, ob es passt. Ist ein 2007-Modell, dementsprechend könnte das schon hinkommen.

viele Grüße und auch alles Gute für die Nr.2 !

Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen