Suchen Menü

kennt ihr das: abendliche schreiphase

hallihallo!

unser paul ist morgen drei wochen alt und es zeichnet sich so langsam ab, dass er abends nach dem stillen gegen acht immer so zwei, drei stunden hat, wo er so alle zwanzig minuten total aufgebracht ist und brüllt - meist so für fünf bis zehn minuten. das ein oder andere mal ist das schreien auch länger und echt heftig...

nach dem nächsten stillen schlafen wir dann meistens - vier bis sechs stunden. und auch sonst ist am tag eigentlich eher ruhe angesagt.

kennt ihr das? haben eure kinder auch abends so ne phase? was fehlt denen dann? verarbeiten die den tag oder sind das wohl blähungen?

mir tut er immer soooo leid! was kann man tun? irgendwie lässt er sich garnicht beruhigen. vermutlich sind zehn minuten oder ne viertelstunde aber auch garnicht so lang, oder? mir kommt das vor wie ne ewigkeit...

bin gespannt auf eure antworten!

liebe grüße

claudia

Bisherige Antworten

kennt ihr das: abendliche schreiphase

ich glaub das ist so ne mischung aus allem. abends sind sie müde, müssen tag verarbeiten und haben evtl auch noch bauchweh... und dann wird halt gebrüllt! ich kenn das auch. da wird gebrüllt und er will dann nicht mal stillen, dann ist das geschrei noch größer! irgendwann ist dann gut, und er geht ins bett. :-)
lg
zui

kennt ihr das: abendliche schreiphase

hallo claudia,

bei uns war das nur zeitlich verlagert am späten nachmittag. und bauchweh hatte (oder eher hat :-( ) den großen anteil daran.

das warme kirschkernkissen auf dem bauch hat geholfen. und konsequent mehr ruhe, schon vor dem beginn des schreiens.

alles liebe,

alice mit felicitas, 11 w und 3 t

nur zu gut!

Hi Claudia,
hier ist es auch so - sarah ist den Tag über meist recht friedlich und schreit nur bei Hunger...aber am Abend so ab 19/20 Uhr ist hier Lärmalarm...dann geht das gebrüll los und ist kaum abzustellen. am besten hilft dann rumtragen, aber meist geh ich dann einfach mit ihr ins bett und dauerstillen bis etwa 22/23uhr.dann schlafen wir beide ein bis etwa 2 uhr.....
Ich fürchte da hilft nur "Ohren zu und durch"....
lg Sue mit Sarah
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

kennt ihr das: abendliche schreiphase

So ähnlich war das hier auch; meine ältere Tochter hatte das extrem - Selma, die Kleine, hingegen war 1-2 Wochen lang abends ab Punkt 17 Uhr unruhig und quengelig. Geschrieen hat sie zwar nicht, aber die Unruhe war da. Ist normal. Da kann man nur warten und rumtragen und beruhigen. Bis zur 6. Woche ist der Spuk idR vorbei, also nur Geduld, das geht wieder weg.
Habt ihr mal gepuckt? Selma mag das gern, dann kann sie nicht so mit dem Armen rudern.
LG
Carolin mit Selma 6w und Marta 4j

kennt ihr das: abendliche schreiphase

Hi
Also ne wirklich Schreiphase haben wir nicht, aber sie wird schon knatschig. Habe jetzt gelesen, das der Körper der Kleinen ab 5 "runterfährt". Sie sind dann nicht mehr so aufnahmefähig und meistens werden sie totmüde und brauchen mehr Ruhe.- sie erleben ja auch den ganzen Tag neues. Das würde mich auch schlauchen.
Bei uns fing das am Anfang so um 21Uhr an, das Johanna Elisa unten (im Wohnbereich) nicht mehr zufrieden war, - irgendwann habe ich dann rausgefunden,das sie einfach nur schlafen wollte, aber unten gibt es soviele Reize das sie nicht in den Schlaf kam.
Oben in unserem Schlafzimmer habe ich dann alle Reize runtergefahren. Nicht mehr viel gesprochen, Licht gedimmt usw. da ist sie ratz fatz nach dem Stillen sang und klanglos eingeschlafen.
Diese Zeit hat sich jetzt bis auf 7 runtergeschoben, wobei ich ganz klar merke, das sie ab 5 nörgeliger wird...und gerne schon mal "vordöst".
Liebe GRüße
Melli

Hatten wir zum Glück nur kurz

Hallo Claudia,

das hatten wir in der 5. und 6. Woche. Das war auch immer Abends, aber dann immer drei Stunden. Da wusste man dann schon garnicht mehr was man machen soll. Aber ging auch schnell wieder vorbei. Sie hatte da immer noch im Wohnzimmer im Stubenwagen geschlafen und ist dann gegen 23 Uhr immer noch mal aufgewacht und hat eine Flasche getrunken. Und dann ist sie mit uns ins Bett. Und seit wir sie zwischen 8 und 10 Uhr (kommt immer darauf an wann das letzte Fläschen war) ins Bett legen schläft sie immer ihre 9 Stunden durch und das Geschrei ist weg.

LG Catrin

Nein, das Baby, 5w1t, gar nicht! Die Große, 7, hat 12 wochen lang gebrüllt!!!LG CLaudia

kennt ihr das: abendliche schreiphase

Hallo Claudia,
das kenn ich auch. Bis nachmittag ca. 17 Uhr ist alles gut und er weint nur, wenn er HUnger hat, aber dann (immer zur Abendbrotzeit-was ziemlich blöd für meine anderen 3 Mäuse ist) schreit er, ich stille ihn dann von halb sieben für ca. eine Stunde und dann schläft er ca.6-7 stunden friedlich. Liegt sicher am Stress des Tages-sie lernen ja täglich neues. Hatte ich bei meinen anderen KIds auch!
Da hilft nur durchhalten-das hört auch wieder auf!
LG von Kathrin mit Max&Anna*21.09.01; Lilli*23.1.06 und Flori heute genau 5 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen