Suchen Menü

kennt Ihr das-Herzklopfen und Atemnot...

...meist im Liegen?
Hallöchen,
also ich hab das auch wenn ich auf der Seite liege (kann es dann trotzdem an dieser Vena Cava liegen?). Ist irgendwie so ein Gefühl als ob einem das Herz bis an den Hals klopft und man ganz schlecht Luft bekommt. Vorhin hab ich nur Wäsche in die Maschine geräumt, als ich wieder hochkomm hatte ich das auch...Pochen im Hals und irgendwie Sauerstoffmangel. Finde das manchmal echt beunruhigend... :-(
Kennt das jemand von Euch?
Ach ja, Blutdruck hab ich vorhin mal gemessen, der war 140/75, zwar höher als sonst, aber ist ja noch recht normal...
LG, Andrea 34+4
Bisherige Antworten

kennt Ihr das-Herzklopfen und Atemnot...

Hi Andrea! Hmmm, es klingt wirklich so wie die Beschwerden mit der Vena Cava. Ich habe das momentan auch manchmal, wenn ich viel gegessen habe und mich dann abends hinlegen will. DA habe ich auch das Gefühl, beim seitlich liegen keine Luft zu bekommen... Vielleicht ist es einfach gerade so eng im Bauch, dass das öfter vorkommt?

Vielleicht hat ja noch jemand hier ne gute Antwort parat!

Viele Grüße

Claudia (35+5)

kennt Ihr das-Herzklopfen und Atemnot...

Hallo Andrea!
Mmmh, nein DIESE Beschwerde kenne ich - zum Glück - nicht, also kann Dir leider nicht weiterhelfen ... sprech mal Deine Hebamme oder den FA drauf an!
GLG *milena* 37+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen