Suchen Menü

keine Kindsbewegungen

Hallo Mädels,

ich bin heute etwas beunruhigt, weil ich unseren Kleinen den ganzen Tag noch nicht gespürt habe. Eigentlich merke ich über den Tag verteilt immer wieder etwas.

Wann muß man denn zum Arzt gehen, um das abchecken zu lassen?

Oder meint Ihr es ist nicht ungewöhnlich, dass man mal nen Tag lang nix merkt?

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

keine Kindsbewegungen

hallo!!das hatte ich am samstag aber am nächsten tag war der kleine umso aktiver,ich denke sie schlafen auch mal mehr,besonders in wachstumsphasen.wenn er sich zwei tage nicht meldet würde ich zum arzt gehen!!!aber es wird sich bestimmt bald bewegen vielleich gerade heute abend wenn du schlafen möchtest!! :-) lg linsey

keine Kindsbewegungen

Hallo Saskia,
also ich denke bei einem Tag ist das noch im Rahmen. Hatte ich letztens auch mal. Da war ich den ganzen Tag auf den Beinen und war etwas beunruhigt, dass ich am Abend noch nicht mal was gespürt habe. Am nächsten Morgen war alles wieder "normal". Ich glaub bei einem Tag braucht man sich da keine Sorgen machen.
LG
Kati

keine Kindsbewegungen

Hallo Saskia,

hier in diesem Beitrag

http://www.babynet.de/schwangerschaft/zu-wenig-kindsbewegungen.html

steht, dass man zum Arzt gehen sollte wenn sich das Kleine 24h nicht gemeldet hat und selbst auf Knuffe in den Bauch nicht reagiert.

Ich würde das zur eigenen Beruhigung schon machen.

Liebe Grüße

keine Kindsbewegungen

Huhu!
Bei einem Tag würde ich mir persönlich auch keine Sorgen machen. Unser kleiner Spatz hat Tage, da ist er sooooo aktiv, dass ich mich schon frage, ob er in mir drin einen Sportwettbewerb veranstaltet. Andere Tage meldet er sich kaum bzw. ich bekomme es eher wenig mit, weil ich viel unterwegs bin und er dann auch gegen Stellen tritt, die ich nicht so bewusst wahrnehme.
Aber das ist jetzt bei mir so, als Rat an dich würde ich weitergeben, wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. Es bringt nichts, wenn dir 5 Personen schreiben mach dir keine Sorgen, eine Person schreibt du solltest zum Arzt gehen. Denn es stehen jetzt ein paar Feiertage an und wenn du dir dann unterbewusst doch einfach weiter Sorgen machst ist das auch nicht schön. Also hör auf dein Gefühl und entscheide danach :)
Ich wünsche dir und deinem Kleinen wunderschöne Weihnachtstage :)
LG Nadine

keine Kindsbewegungen

Hallo Saski,

also ich hatte ja auch schon oft die Panik und hab hier gepostet. Nun haben mir aber drei Ärzte und eine Hebamme gesagt das es völlig normal ist wenn sich das Kleine auch mal ein paar Tage nicht meldet. Meiner z.B. war unter der Woche immer aktiv und Fr. Nachmittag hat er sich bis Mo. morgens gar nicht gemeldet war super unsicher aber die schlafen viel, tanken Kraft. Man kann leicht am Bauch rütteln, Wecker an den Bauch halten, Kniebeugen machen das alles wurde mir empfohlen. Aber wie schon die andrern sagten wenn du zu beunruhigt bist, geh lieber zum Arzt !!!! Besser einmal mehr. Aber manchmal wie bei mir ist es auch durch die Lage, er liegt mit dem Kopf nach oben und die Wirbelsäule Richtung Bauchnabel, da kann es sein das man ihn kaum bzw. manchma gar nicht merkt! Welche Woche bist du denn? Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen :-) Ganz lieben Gruß Sabrina 29+4 :IN LOVE:

keine Kindsbewegungen - ist alles ok

hallo mädels,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Nach einer doch etwas schlaflosen Nacht habe ich heute echt dauernd überlegt, ob ich zum Arzt gehen soll (eben auch weil dann die Feiertage folgen). Ich hatte heute einen sehr stressigen Tag und nun - so gegen Abend - hat sich der Kleine wieder gemeldet. Puh...zum Glück.
Wahrscheinlich wollte er seiner Mami jetzt zu verstehen geben, dass sie sich nicht so stressen lassen soll :-P
Mein Mann hatte aber auch schon gesagt, dass der Kleine vielleicht in die andere Richtung tritt und da spüre ich natürlich nix...
Liebe Grüße
Saskia

@Silbermond

bin jetzt bei 25+3 (habe ich ganz vergessen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen