Suchen Menü

kein Foto

hallo mädels,
ich bin heute etwas geknickt. Hatte heute die nächste Untersuchung bei meiner FÄ und habe darauf gehofft, dass sie eine derjenigen ist, die bei jedem Termin nen US macht. Leider ist sie es nicht....
Heute gab es kein Ultraschall, also auch kein Foto und demzufolge eine traurige Mama und einen noch traurigeren Papa :-(
Nur die Herztöne hat sie kontrolliert.
Aber ne Liste habe ich mitbekommen, wie teuer zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen sind (30 € pro Foto oder 80 € für 4 zusätzliche Fotos).
Nun müssen wir so lange warten bis wir unser Schätzchen wieder sehen können.
LG
Saskia
Bisherige Antworten

kein Foto

Hallo Saskia,

das ist ja schade!!! Standen vor fast der gleichen Problematik! Weil die KK ja eigentlich nur die 3 US-Untersuchungen zahlt.
Also bisher hat meiner immer einen US gemacht und wenn ich ihn nett nach Bildern frag, dann bekomm ich auch immer 1-2 Bilder. Alles kein Thema. Bisher eben noch die normalen US-Bilder, ab der 20. Woche dann eben die 3-D Bilder.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch die zusätzlichen US-Untersuchungen dazu genommen haben. Haben für 6 zusätzliche Untersuchungen und die Nackentransparenz insgesamt 150 Euro bezahlt. Waren auch lange am überlegen, ob es Sinn macht, aber uns ging es letztendlich darum zu wissen, dass es unserem Krümel gut geht. Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass wir es gemacht haben. Ich habe etwa alle 3 Wochen Baby-TV und die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist und ich sehe, wie sich der Kleine entwickelt! [:-} [:-} [:-} Der FA schaut auch wirklich jedes Mal ausgiebig nach ihm.

Vielleicht hilft Euch das ein bisschen weiter. Ansonsten wünsche ich Euch viel Geduld bis zum nächsten Termin. Aber die Zeit vergeht - finde ich - wie im Flug, so dass sich Euer Krümel bis zum nächsten Termin prächtig entwickeln wird! :THUMBS UP:

Liebe Grüße
Nina

bei mir auch nicht

Ich war letzten Freitag auch da und es gab keins, nur kurz gucken ob der Herzschlag da ist und das wars...

Aber die Preisliste finde ich schon sehr happig...

LG *Fienchen ;-)

kein Foto

Hallo Saskia,

kann ich gut verstehen, daß Du da geknickt warst, ist ja echt ärgerlich, noch dazu weil ja Dein Freund dabei war.

Ich hab ja morgen meinen nächsten FA Termin, da wäre eigentlich auch kein US vorgesehen, aber ich werd einen "kaufen". Ein einzelner kostet bei meinem FA 35 Euro. Das ist es mir wert, was soll`s. Hoffe nämlich sehr auf ein Outing morgen..

Sei nicht allzu traurig, die Zeit bis zum nächsten US geht auch vorbei!

LG, Ina 15+4 :IN LOVE:

kein Foto

also bei meiner letzen besuch beim FA wollte sie auch nur nach dem herzschlag hören und dann habe ich einfach gefragt ob wir nicht lieber ein ultraschall machen können, sie hat gesagt können sie schon machen müssen sie aber dann selber bezahlen.

Habe dann 25 Euro zahlen müssen und 5 Bilder habe ich einfach dann dazu gekriegt.

Also bei deinem ist es ja echt teuer finde ich. ist ja echt ärgerlich.

lg nati

kein Foto

Hallo Saskia!

Wir haben 90 € extra bezahlt und bekommen aber jedes mal jetzt Baby-TV und ein Bildchen mit! Auch wenn der Papa mal nicht mit kommen kann....kann er unseren Krümel trotzdem sehen! :IN LOVE:

Und ich weiss wie es Krümel geht und wie er sich entwickelt hat! :IN LOVE: :IN LOVE:

Also das ist es mir auf jeden fall Wert! [:-}

Aber ich finde das ist bei deiner FÄ viel zu teuer, aber naja jeder Arzt/Ärztin hat seine eigenen Preise %)

gglg Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen