Hallo Mädels,
ich lese doch fast täglich, aber schreibe leider sehr selten. Weiß nicht, wann ich die Zeit dazu noch finden kann.
Heute ist mein Jakob genau 7 Monate alt und ich frag mich, wie schnell die Zeit noch rennen sollte. Nicht mehr lang und er ist kein Baby mehr und irgendwie kommt schon Sehnsucht hoch.
Nun meine Frage: Jakob isst nach wie vor überhaupt keinen Brei. Nach ein paar Tagen Begeisterung mit 5 Monaten, geht Brei ja gar nicht. Ich probiere es kaum noch, da ich es leid bin, uns beide damit zu ärgern. Schließlich ist es nur Sauerei und ich bin vom brrrrr.-Machen total gesprenkelt und der Brei schließlich nur auf Latz, Tuch oder auf den Klamotten.
Jakob kriegt jeden Tag ein/mehrere Stück/e Wassermelone, worüber er sich gierig her macht. Ansonsten kriegt er von unserem Gemüse , was gerade gekocht wird: Karotten, Zucchini, Kürbis, Kartoffel und einmal gabs Salatgurke, war aber zu hart. Aber da kommt nicht wirklich was im Magen an. Und Dinkelstangen lutscht er sich in den Bauch.
Ich hab durch viel googlen rausgefunden,dass diese Methode sogar einen Namen hat. Es gibt Mamas, die machen das bewusst nur so. Aber ich bin das Breiversuchen einfach leid. Die anderen beiden Kinder waren genauso, vor allem die Große. Somit wird Jakob so gut wie voll gestillt.
Gibts hier außer Alyssa noch mehr solche Stücke-Fans? Jakob kann noch nicht sitzen, wie macht ihr es da? Habt ihr noch Ideen, was man geben kann. Kann man zu viel verschiedenes geben?
Alles Gute für euch!
Annika